Sind Jungfrauen die besseren Hausfrauen???

A

Alisa

Guest
Angeregt durch den Thread von AphroditeTerra "ach wie schön, ach wie fein-ich bin so froh Hausfrau zu sein"-oder so ähnlich, in der Rubrik allg. Diskussionen, kam bei mir die Frage auf ob die Jungfraugeborenen tatsächlich im allgemeinen penibler und perfektionistischer sind als der Durchschnitt.
Da mir persönlich bei einigen Spezies unter diesem Sternzeichen geborener, diese Charaktereigenschaften besonders ins Auge fielen, stellte sich mir die Frage ob da wirklich was dran sein könnte, obwohl ich ja eigentlich nicht an Horoskope o.ä. glaube.
Jetzt bin ich im Dilemma-bitte helft mir.
Ich möchte dieser These wirklich gerne nachgehen und würde es auch sehr begrüssen, wenn auch Betroffene sich zu Wort melden, also sprich Jungfraugeborene und auch Erfahrungsberichte schildern oder diese These auch dadurch widerlegen-weil es vielleicht doch gar nicht so ist?!
 
Werbung:
Angeregt durch den Thread von AphroditeTerra "ach wie schön, ach wie fein-ich bin so froh Hausfrau zu sein"-oder so ähnlich, in der Rubrik allg. Diskussionen, kam bei mir die Frage auf ob die Jungfraugeborenen tatsächlich im allgemeinen penibler und perfektionistischer sind als der Durchschnitt.
Da mir persönlich bei einigen Spezies unter diesem Sternzeichen geborener, diese Charaktereigenschaften besonders ins Auge fielen, stellte sich mir die Frage ob da wirklich was dran sein könnte, obwohl ich ja eigentlich nicht an Horoskope o.ä. glaube.
Jetzt bin ich im Dilemma-bitte helft mir.
Ich möchte dieser These wirklich gerne nachgehen und würde es auch sehr begrüssen, wenn auch Betroffene sich zu Wort melden, also sprich Jungfraugeborene und auch Erfahrungsberichte schildern oder diese These auch dadurch widerlegen-weil es vielleicht doch gar nicht so ist?!

Das wirft für mich die Frage auf, was eine "gute" Hausfrau ist....

eine, die ständig mit dem Staubwedel durch die Gegend rennt oder eine, die mit Hingabe kocht und dann die Küche im völligen Chaos hinterläßt (wie mein Mann, die Jungfrau) :D
 
.....daran glaube ich nicht.

Eine meiner Schwiegertöchter hat dieses Sternzeichen.....hallo nicht sofort aufjaulen.......als Hausfrau.....jo......doch beruflich ist sie einfach unschlagbar--eine absolute Perfektionistin.

LG, Centaury
 
Man muss schauen, wo sich Jungfrauplaneten im Radix befinden. Haushalt usw. hat ja mit 4. und evtl. auch 6. Haus zu tun. Wenn sich die Jungfrauthematik allerdings im 10. Haus finden lässt, ist eher der Beruf und die Position in der Gesellschaft jungfraubetont.
 
Ja,stimmt.Jungfraubetonte Menschen sind wirklich gute Hausfrauen bzw. Hausmänner.
Sie sind aufmerksam,ordentlich,tüchtig und hilfsbereit.
Besonders wenn es eine Jungfraubetonung im vierten Haus gibt,wie schon erwähnt wurde. :)
 
Ja Ayukas,

es sind genau die die nicht aufhören zu putzen und mal wieder übertreiben.
Es sind die, die dir noch beim Essen die Krümel unter den Füssen wegsaugen.

Ich kannte auch mal eine Jungfrau die halt Kommandos geben konnte wie was gemacht werden musste. Ein echter Feldwebel, aber selbst nicht viel angerührt.

Gute Hausfrauen nennst du das?

Wie schon jemand sagte, was ist eine "gute" Hausfrau.:rolleyes:

lg
flimm
 
Man muss schauen, wo sich Jungfrauplaneten im Radix befinden. Haushalt usw. hat ja mit 4. und evtl. auch 6. Haus zu tun. Wenn sich die Jungfrauthematik allerdings im 10. Haus finden lässt, ist eher der Beruf und die Position in der Gesellschaft jungfraubetont.

Hey!

Heisst das dann, wenn ich keinen oder nur einen Planeten im 4. oder 6. Haus habe, dann bin ich im Haushalt eher nicht so toll? Was mir im Grunde auch wurscht ist,:D aber mich würde das echt interessieren.

Ich bin Jungfrau, AC Skorpi, Mond im Wassermann....
Bei mir sind 4 Planeten im 10. Haus und wie ich seit gestern weiss, wird bei mir auch die Sonne da rein gerechnet, also sind es 5. Die Dame gestern schrieb in meinem Thread auch, dass das heisst, sich in die Gesellschaft einzubringen.

Leider bin ich noch in den Kinderschuhen bei der Astrologie und vielleicht kannst du mich da noch etwas aufklären.

Danke und alles Liebe!:kiss4:
 
Ich kannte auch mal eine Jungfrau die halt Kommandos geben konnte wie was gemacht werden musste. Ein echter Feldwebel, aber selbst nicht viel angerührt.

Ich gebe keine Kommandos. :schmoll:

Lieber mache ich es selber, da weiss ich wenigstens, dass es richtig gemacht wurde.:DDas ist ja auch noch ein wichtiger Aspekt bei Jungfrauen. Es muss einfach richtig gemacht werden....und das schaffen einfach nicht alle.:D
 
Werbung:
Hey!

Heisst das dann, wenn ich keinen oder nur einen Planeten im 4. oder 6. Haus habe, dann bin ich im Haushalt eher nicht so toll? Was mir im Grunde auch wurscht ist,:D aber mich würde das echt interessieren.

Ich bin Jungfrau, AC Skorpi, Mond im Wassermann....
Bei mir sind 4 Planeten im 10. Haus und wie ich seit gestern weiss, wird bei mir auch die Sonne da rein gerechnet, also sind es 5. Die Dame gestern schrieb in meinem Thread auch, dass das heisst, sich in die Gesellschaft einzubringen.

Leider bin ich noch in den Kinderschuhen bei der Astrologie und vielleicht kannst du mich da noch etwas aufklären.

Danke und alles Liebe!:kiss4:

Hi Kitty,

im 4. und im 6. Haus hast du nichts stehen, was aber nicht heisst, dass du im Haushalt nicht so toll bist, sondern dass die Thematik Heim/Heimat/Familie im 4. Haus und Anpassung/Einordnung/praktischer Dienst am anderen nicht so vorrangig wichtig in deinem Leben ist. An der 4. Hausspitze hast du die Fische stehen, was bedeuten kann, dass deine familiären Verhältnisse eher unklar waren und du vielleicht ein Gefühl entwickelt hast, dass Heimat nichts feststehendes ist; es liegt alles mehr oder weniger im Nebel. Chaotische Verhältnisse können auch geherrscht haben.
Die 6. Hausspitze fällt in den Stier, was ein praktisches Erdzeichen ist und den Genuss schätzt. Im 6. Haus tut man, was getan werden muss und passt sich an Gegebenheiten an. Deine Alltagsroutine müsstest du eigentlich recht bodenständig hinbekommen, allerdings kann auch Faulheit ein Thema sein. :rolleyes:

lg Annie
 
Zurück
Oben