Sind Jenseitskontakte gottgewollt ?

Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt: "Tote heraufbeschwören oder rufen" ist in meinen Augen etwas anderes, wie mit ihnen Zwiesprache zu halten. Gegen Zwiesprache spricht in meinen Augen nichts, aber das heraufbeschwören/rufen ist etwas ganz anderes.
Und ich finde, die Bibel streitet mitnichten die Existenz von Übernatürlichen ab. Ich bin leider nicht so gut im Bibelstellenangaben, aber es gibt genug Stellen, wo die Engel mit den Menschen in Kontakt treten, wo der Geist selbst redet und/oder eingreift.
Ich denke auch nicht, dass die Bibel von der Kirche gemacht ist. Sie ist schon ein eingegebenes Wort, es kommt nur darauf an, was die Kirche oder der einzelne Mensch mit der Bibel macht. Ich kann daraus aufbauende Worte, aber auch absolut angstmachende Worte ziehen.
Aber wie heißt es so schön im 1. Thess. 5,21: Prüfet alles und haltet fest, an dem was vortrefflich ist!
Liebe Grüße, Kartendeuterin

SepherEen schrieb:
Also liebe Leute, ihr solltet langsam Begriffen haben dass das, was gottgewollt ist und das, was die Kirche und die Bibel sagen, oft zweierlei Paar Schuhe sind.

Wenn dein Großvater bei dir ist und du dir so sicher bist, dann lass die Sache auf sich beruhen. wenn du mit ihm reden willst dann fang zu meditieren an, bau dir einen sicheren Platz und ruf ihn von dort aus. Ich denke es sollte ihm dann nicht schwer fallen dorthin zu gelangen und mit dir bewusst zu reden.

Lass aber den Schwachsinn mit nem Medium, das nich so gut ;)


Die Bibel mag sicher sagen: LAsset die verstorbenen ruhen... Nur.. da meinen sie auch die Leichen die im Grab liegen. Die Bibel streitet jeher die Existenz des Übernatürlichen bzw. natürlichen ab und verläumdet die Idee von Geistern. Du glaubst also das dein Großvater dein Schutzgeist ist und ziehst dann noch die Bibel zu rate was du tun sollst?
eek4i_2.gif




Grüße, Sepher
 
Werbung:
hallo Ihr lieben,
habe gerade mal so überflogen und möchte meinen senf dazu geben!
Also Gott ist in uns, und es dabei egal ob wir an Ihn glauben, oder welcher religion wir angehören! macht doch mal eure herzen auf, findet eure mitte, dann könnt ihr feststellen, das alle Fähigkeiten und Fertigkeiten Gotteswille ist.
Gott Liebt alle seine Schäfchen, denn er ist der Urschöpfer!
Dabei ist nun wirklich egal welchen glauben wir haben und ob wir uns mit der kirche identifizieren können oder nicht, allein der glaube zählt doch!
Und wenn Gott in uns ist, er uns all die schönen Fähigkeiten gegeben hat, warum soll es dann nicht gottes Wille sein!
Wenn Du wissen möchtest, wer dein schutzgeist ist, ob nun Dein großvater oder ein engel sei mal dahingestellt, dann versuch zu meditieren und kontakt aufzunehmen!
Ein Buch was ich guten gewissens weiterempfehlen kann ist: das Heilgeheimnis der Engel von Doreen Virtue!!!
Viele von Euch kennen es!
Und was das Experiment mit der schwarzen Bibel angeht, also ich muß schon sagen, etwas gesunder menschenverstand, einfach mal ein paar Bücher lesen, zB Scheintod auf Golgahta! würden schon reichen, um festzustellen, das die Bibel schon mehrmals umgeschrieben wurde und die Kirche euch garnicht die Wahrheit immer sagen konnte oder sagen wollte!
Das hat aber alles nichts mit deinem Glauben an Gott zu tun, egal was der mensch auch tut oder in der vergangenheit im Namen der kirche getan hat, ist der mensch und nicht Gott!
Gott hat uns den freien willen gegeben und wenn wir endlich mal Veratwortung für uns selber übernehmen würden, könnte wir endlich erkennen, was wir ändern müßten und dsas Licht gottes in uns erstrahlen lassen!
Tut mir leid das ich so abgeschweift bin, es tut mir egentlich nicht leid, weil es einfach mal gsagt werden mußte!
also fazit des ganzen, alle uns Gottgegeben Fertigkeiten und fähigkeiten sollten wir auch nutzen um unser und das leben anderer besser zu gestalten!!!
Und schon wären wir wieder bei Gottesn Liebe, was nun wirklich nichts mit der kirche zu tun hat!
 
Thomas2206 schrieb:
Mich würde Eure Meinung dazu interessieren !

du hast n bischen viel langeweile und möchtest daran glauben das dein opa auf dich aufpasst. als er gestorben ist haben sich deine eltern darüber unterhalten und du hast unbewusst alles mitbekommen. vieleicht haben sie immerwieder gesagt was für ein guter mensch er war und vieleicht rührt daher dein gedanke mit dem schutzengel!
Das du mit ihm redest kann man auch so oder so sehen. du sagst du sprichst mit ihm, ich sage du machst n selbstgespräch! (ich nenne den kleinen mann in meinem kopf "mein ego", du nennst ihn eben "OPA")
mein Opa ist leztes Jahr gestorben..... keiner meiner Verwanten hat irgenwas erzählt vonwegen das er da rumgeistert,...... und mir hat er auch noch nix geflüstert. Geiser & Co ist was für leute die n bischen labil sind und dran glauben wollen!
Meinetwegen freu dich weiter an dem Gedanken, dass dein Opa dich beschützt, aber lass dich nicht von irgentwelchen leuten ausbeuten bzw sag es keinem, weil dich dann alle für bekloppt halten!

PS: für mich ist das kompletter müll, den du da schreibst, weil wiso willst du Kontakt mit deinem Opa herstellen, wenn du doch angeblich mit ihm sprechen kannst? ist das kein kontakt?

"Ich habe gerade erst begonnen zu versuchen meinen Glauben durch Wissen zu erstezen. "
-mach das! auf jeden fall!
 
Jo, wenn du dein Glauben durch das Wissen dieses Threads ersezt hast, weist du schonmal mehr als der dark_devil, der wie mir scheint nicht nur nichts weis sondern auch gleich noch versucht völlig Arrogant alle anderen Ansichten Niederzuschmettern die nicht in sein Weltbild passen :)


Nicht dass das keine Beleidigung wäre aber ich denke das muss einfach mal gesagt werden ;)



Grüße, Sepher
 
Hallo Ihr Lieben,

lieber smoking devil. Ich habe weder zuviel Zeit noch ist mir langweilig.
Ich setze mich mit meinem Glauben auseinander. Und ich beginne erst damit mich mehr und mehr mit dem Thema Glauben und Leben nach dem Tod auseinanderzusetzen. Wenn ich schon alles wüßte bräuchte ich diese Diskussion hier nicht. Ich wende mich an das Forum auf der Suche nach Antworten auf viele Fragen die ich habe. Ich akzeptiere Deine Meinung und sage nicht alles was Du sagst sei Schwachsinn.

Ja es ist richtig, daß meine Eltern mir viel über meinen Opa erzählt haben.
Vielleicht ist es Wunschdenken, daß ich ihn als meinen Schutzgeist ansehe, aber genau daß ist es was ich herausfinden möchte.

Alles im Leben verändert und entwickelt sich ständig wie auch mein Glaube sich stetig weiterentwickelt. Und hier ist ein gutes Forum andere Ideen für sich zu überprüfen und sein Wissen zu erweitern.

Gruß
Thomas
 
Thomas2206 schrieb:
Alles im Leben verändert und entwickelt sich ständig wie auch mein Glaube sich stetig weiterentwickelt. Und hier ist ein gutes Forum andere Ideen für sich zu überprüfen und sein Wissen zu erweitern.

mit diesem vorsatz habe ich mich auch an diesem forum angemeldet. ich dachte eigentlich, dass dieses forum mich ein bischen toleranter macht und mir hilft zu verstehen, warum so viele leute an geister & Co glauben. selber beschäftigte nich auch die frage ob es wirklich übersinnliches gibt.
es ist aber genau das gegenteil eingetreten. die meisten leute bilden sich was ein und reden sich ihren glauben passend!
nachdem ich hier sehr viel gelesen habe bin ich mehr und mehr zum schluss gekommen, dass glauben etwas für leute ist, die an etwas glauben wollen. wo ich mein post von vorhin nochmal anschaue sehe ich auch das es ganzschön dolle formuliert ist, aber so ist es nunmal. sorry dafür, aber mit mir kann man wenigstens argumentieren/streiten (sprich ich lass mich vom gegenteil überzeugen, wenn argumente kommen) im gegensatz zu den meisten christen hier.
Bevor ich an sowas wie geister und lebende tote Seelen glaube versuch ich erstmal bischen in mich zu gehen und eine vernümpftige erklärung zu finden! mein beispiel dazu was ich schonmal hier gepostet habe ist eben die sache mit den dummen menschen in der vergangenheit:
man sieht zum himmel und es blitzt und donnert. aber wie kann das sein? da ist doch keiner, oder? keiner wusste weiter weil sie mit naturwissenschaften nicht weiterkamen. darauf hin kamen dann n paar die sich profilieren mussten und generierten die geschichte von Thor mit seinem Hammer. Von dem Tag an war die geschichte für die leute gegessen und das problem mit solch einem primitiven märchen abgetan.
Ich weiss ja nicht ob du auch son arrogantes arsch bist wie ich, aber möchtest du in dummheit sterben? ich möchte lieber wissend sterben, dass ich nichts weiss. ist zwar auch irgentwo unbefriedigend etwas nicht zu wissen, aber bei der rasanten entwicklung der letzten jahre denke ich das ich viele fragen, die christen mit gott (oder andere leute mit irgentwelchen andern geistern begründen die irgentwas geholfen oder sonstwas haben) geklärt werden.

In meinen Augen ist deine Geschichte eine Sache der Biologie, die in den nächten jahren geklärt wird: Da legst du dich kurz hin, dann wird dein gehirn gescannt und dann wissen die wissenschaftler was in deinem kopf gespeichert ist und wo der ursprung der Idee vom Schutzengel herkommt.

PS:
Will jetzt nicht den kompletten glaube schlechtreden, da mich die menschen in den Ländern wo ich auf urlaub war schwer beeindruckt haben. Ist schon nicht schlecht, wenn über glaube menschen richtlinien für ihr leben gegeben werden (so in der art wie "tue keinem das an, was dir auch nicht widerfahren soll"). für soetwas sind wir europäer aber einfach schon kulturell viel zu weit von ab. wer glaubt hier schon? was bedeutet hier tradition? glaube greift nur, wenn man radikal danach erzogen wird (wie es eben bei den türken z.b. so ist).
 
verstorbene rufen,
ja man kann das tun, jedoch zählt in der geistigen Welt NUR das Motiv.

Welche Motive hat ein Mensch, wenn er verstorbene Ruft.
Darunter versteht man für gewöhnlich ein herbeizitieren oder gar ein befehlen.

Wer würde denn jemanden den er liebt auf diese Weise herbeizitieren?
Wie man in den Wald hineinruft, so hallt es zurück.

Nein so habe ich das nicht gemeint.

Ein Ruf ist es aber für die Geistige Welt immer, wenn jemand von herzen liebt. Diese Liebe, die ich meine ist immer ein sehr feines kaum wahrnehmbares Gefühl. Lassen wir doch, da wir grade dabei sind die Bibel sprechen.
1. Brief des Paulus, das 13. Kapitel
4. Die Liebe ist langmütig und freundlich; die Liebe eifert nicht; die Liebe treibt nicht Mutwillen; sie blähet sich nicht;
5. sie stellet sich nicht ungebärdig; sie suchet nicht das Ihre; sie lässet sich nicht erbittern; sie trachtet nicht nach Schaden;
6. sie freuet sich nicht der Ungerechtigkeit; sie freuet sich aber der Wahrheit;
7. sie verträget alles, sie glaubet alles, sie hoffet alles, sie duldet alles.

Das ist der einzige Ruf, den die geistige Welt auch beantworten wird.

Nein, was John Olford da tut ist schauen. Er ruft nicht Verstorbene herbei, sondern er blickt in die geistige Welt und nur was er sieht teilt er auch mit.
Das alles ist auf freiwilliger Basis und verletzt nicht das Selbstbestimmungsrecht der Wesen, die daran beteiligt sind.

Das muss man fein auseinanderhalten, es handelt sich nicht um eine spiritistische Sitzung, zu der immer diejenigen Geister kommen werden, die den Motiven der Teilnehmer entsprechen.
Davor kann ich nur warnen.

John kann ich jedoch uneingeschränkt empfehlen.

Was Gott ist, nun das muss jeder selbst herausfinden. Dabei ist zu bedenken, dass jeder nur das von Gott verstehen kann, was seinem eigenen Wesen zu verstehen möglich ist. Das gilt es zu bedenken. So gesehen ist Gott auch immer ein Spiegel des Menschen. Wenn sich jemand mit dem ihm anerzogenen Glauben nicht mehr ganz wohlfühlt, dann ist uns dieser Anzug einfach einwenig zu eng geworden.
Kinder sprechen ihre Mutter altersgemäß auf unterschiedliche Weis an. So tun es auch Menschen, mit Gott je nach ihrem Entwicklungsgrad und so verändern sich auch die Gottesbilder.
Das oberste Prinzip aber ist immer das Selbstbestimmungsrecht und die Freiheit der Person. Du mußt wissen was Du willst, und zu deiner eigenen inneren Überzeugung kommen. Ander kann der Mensch nicht von Gott gemeint sein.

Gruß Willibald
 
Bleim wa doch mal gleich bei Paulus

1. Brief des Paulus Das 13. Kapitel
1. Wenn ich mit Menschen - und mit Engelzungen redete und hätte der Liebe nicht, so wäre ich ein tönend Erz oder eine klingende Schelle.

Das 14. Kapitel
1. Strebet nach der Liebe! Fleißiget euch der geistlichen Gaben, am meisten aber, daß ihr weissagen möget.
2. Denn der mit der Zunge redet, der redet nicht den Menschen, sondern GOtt. Denn ihm höret niemand zu; im Geist aber redet er die Geheimnisse.
3. Wer aber weissaget, der redet den Menschen zur Besserung und zur Ermahnung und zur Tröstung.
4. Wer mit Zungen redet, der bessert sich selbst; wer aber weissaget, der bessert die Gemeinde.
5. Ich wollte, daß ihr alle mit Zungen reden könntet, aber viel mehr, daß ihr weissagetet. Denn der da weissaget, ist größer, denn der mit Zungen redet, es sei denn, daß er es auch auslege, daß die Gemeinde davon gebessert werde.

Was meine Paulus mit "Zungen"-Reden, von dem er sich wünscht dass es alle könnten. Doch wohl das was er im Kapitel vorher sagte. Nämlich
-wenn ich "mit Engelzungen redete"-

die Engel sind Wesen der geistigen Welt und wenn jemand mit Engels-"Zungen" redet dann ist der im Höchsten Grade Medial, also Mittler zwischen der geistigen und der Materiellen Welt.

Gruß Willibald
 
Werbung:
Astroharry schrieb:
Was Gott ist, nun das muss jeder selbst herausfinden. Dabei ist zu bedenken, dass jeder nur das von Gott verstehen kann, was seinem eigenen Wesen zu verstehen möglich ist. Das gilt es zu bedenken.

aha,... ich bin also dumm? oder wie soll ich das erstehen? mir ist es also nicht möglich den gott kennenzulernen?
das ist noch größerer Müll, als ich ihn bisher gehört habe!
ich bin ein mensch wie du und die anderen hier, von daher wäre es wirklich platt, wenn es meinem wesen nicht möglich ist den gott zu finden. (wenn es ihn denn gäbe)

habe noch nirgens gehört, dass man eine gabe haben müsste um gott zu sehen! (wäre auch bescheuert, wenn die kirche sowas sagen würde. die sind viel zu schlau um sowas zu erzählen, denn dadurch würden ihnen viele schafe verloren gehen, die sie lenken und verängstigen können!)


aha und für jeden ist gott etwas anderes, deshalb treffen sich ja auch alle in der gleichen kirche und lesen die gleichen bücher.... das ist mir schon sehr logisch!

unterm strich heisst es mal wieder, gott kann nur derjenge sehen, der hofft, dass es ihn gibt! und das ist für mich auch quatsch, denn wenn ich mit 100 gegen nen baum fahre und nicht dran glaube das ich sterbe bin ich ja auch trotzdem tot!

PS: wundert ihr euch noch drüber, wenn viele leute sagen, dass ihr bekloppt seit? bei dem was ihr so von euch gebt kann man zu keinem anderen schluss kommen.

:danke:
 
Zurück
Oben