Sind in einem christlichen Weltbild Dualseelen möglich?

Was mich stört, ist die Tatsache, dass dieser Horde von Menschen gleich ein "Weltbild" eingegeben wird in Richtung "das was sie erleben muss das und das sein" ohne ihre Geschichte auch nur im Geringsten darauf abzuklopfen, ob das auch nur ansatzweise passt.
Vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun?

Ich finde es auch nicht schön, wenn Leute blind alles glauben, nur weil es ihnen gerade in den Kram passt. Das geht bei das-stand-in-der-Zeitung los und hört bei Dualseelen nicht auf. Du unterstellst hier implizit jedem*r, der*die an Dualseelen glaubt, dieses Verhalten. Das ist anmaßend, was ich übrigens genauso unschön finde.

Es ist die Art und weise, wie mit dem Thema umgegangen wird. Das stört mich.
Es wird lediglich ein Geltungs- und Egobedürfnis erfüllt, dazu noch auf Kosten anderer.
Auf wessen Kosten denn? Das ist eine ernst gemeinte Frage, weil ich wirklich nicht erkennen kann, wo damit jemandem geschadet wird.
 
Werbung:
Vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun?

Ich finde es auch nicht schön, wenn Leute blind alles glauben, nur weil es ihnen gerade in den Kram passt. Das geht bei das-stand-in-der-Zeitung los und hört bei Dualseelen nicht auf. Du unterstellst hier implizit jedem*r, der*die an Dualseelen glaubt, dieses Verhalten. Das ist anmaßend, was ich übrigens genauso unschön finde.
Die implizite Unterstellung ist deine Interpretation.

Auf wessen Kosten denn? Das ist eine ernst gemeinte Frage, weil ich wirklich nicht erkennen kann, wo damit jemandem geschadet wird.
Du findest es nicht schädlich, wenn sich jemand in eine Beziehung drängt mit der Rechtfertigung, mit einer dieser Menschen ja soooo verbunden zu sein?
 
Du findest es nicht schädlich, wenn sich jemand in eine Beziehung drängt mit der Rechtfertigung, mit einer dieser Menschen ja soooo verbunden zu sein?
Was du hier benennst, sind alles Aspekte einseitiger und destruktiver Verbindungen.
Hat aber mit dem Eingangsbeitrag und tatsächlicher SP rein gar nichts zu tun.
Wäre gut, wenn das nicht vergessen wird.
 
Die implizite Unterstellung ist deine Interpretation.
Dann hätte ich gerne von Dir eine entsprechende Gegenaussage, sonst bleibe ich bei meiner Interpretation.

Du findest es nicht schädlich, wenn sich jemand in eine Beziehung drängt mit der Rechtfertigung, mit einer dieser Menschen ja soooo verbunden zu sein?
Es tut mir Leid, wenn Dir so etwas passiert ist oder Du es beobachten musstest. So ein Verhalten ist nicht in Ordnung, egal wie man es nennt. Stimmt, wenn das dann jemand unter dem Deckmantel der Dualseele tut, ist das doppelt ärgerlich.

Ich verstehe unter Dualseele etwas anderes.
 
Was du hier benennst, sind alles Aspekte einseitiger und destruktiver Verbindungen.
Hat aber mit dem Eingangsbeitrag und tatsächlicher SP rein gar nichts zu tun.
Wäre gut, wenn das nicht vergessen wird.
Es hat sich also noch nie eine "tatsächliche SP" in eine andere Beziehung gedrängt?


Dann hätte ich gerne von Dir eine entsprechende Gegenaussage, sonst bleibe ich bei meiner Interpretation.
Du darfst gern interpretieren, was du möchtest ;) Ich unterstelle keinem was bzw. wenn, dann muss man das nicht erst implizit rauslesen ;)

Es tut mir Leid, wenn Dir so etwas passiert ist oder Du es beobachten musstest. So ein Verhalten ist nicht in Ordnung, egal wie man es nennt. Stimmt, wenn das dann jemand unter dem Deckmantel der Dualseele tut, ist das doppelt ärgerlich.

Ich verstehe unter Dualseele etwas anderes.
Ich habe das nicht erlebt. Man bekommt das nur zu oft hier zu lesen inkl. anderem Unfug, der durch "besondere Verbindungen" erklärt wird.
 
Du darfst gern interpretieren, was du möchtest ;) Ich unterstelle keinem was bzw. wenn, dann muss man das nicht erst implizit rauslesen ;)
Ausrede. Wenn Du wolltest, dass ich Dich richtig verstehe, würdest Du es kurz in einem Satz sagen. So sehe ich nur ein verbales Spielchen, in dem Du Dich weiter bedeckt hältst.

Gibt es - Deiner Meinung nach - Menschen, die an Dualseelen glauben, die das für sich nicht einfach blind glauben, nur weil sie es glauben wollen, sondern es geprüft haben, oder sind sie für Dich alle verblendet?

Es hat sich also noch nie eine "tatsächliche SP" in eine andere Beziehung gedrängt?
Doch, aber ob sich jemand in eine Beziehung drängt oder nicht hat mit DS oder SP nichts zu tun. Das tun Leute auch komplett ohne SP und DS und auch Leute mit SP oder DS sind nur Menschen, die eben Fehler machen. Dualseelen sind genauso wenig Heilige oder Erleuchtete wie andere.
 
Handelt es sich tatsächlich um eine SP, also nicht um das, was die meisten missverstehen und daraus machen wollen, gibt es keine Etiketten.
Wer entscheidet denn, wer etwas richtig und wer etwas missversteht? Gibt es denn Inhaberrechte auf den Begriff SV/SP/DS...
Handelt es sich tatsächlich um eine SP
Genau das hab ich kritisiert, dass du von deinem Konzept ausgehst und damit alles andere beurteilst, ob es nun dies oder das ist. Es wird damit das Schubkastensystem an den Anfang gestellt und alle zu beurteilenden werden dort einsortiert. Ich preferiere das Betrachten der Wahrnehmungen der eigenen Regungen, Gefühle, Bedürfnisse, Erwartungen und das kann dann verglichen werden mit ebendiesen des Gegenübers, das kann auf der rationalen Ebene passieren, effektiver ist es aber das auf der emotionalen Ebene zu ergründen.
Und auf das tiefere Verständnis wird man zwangsläufig gestoßen, ganz ohne eigenes Zutun und Bereitschaft.
Zwangsläufig ist da gar nix - es braucht eine Bereitschaft des lernens. Lässt man ohne eine Aufmerksamkeit alles einfach so laufen passiert keine Bewusstwerdung, sondern es erfolgen instinktive unreflektierte Reaktionen.

LGInti
 
Es hat sich also noch nie eine "tatsächliche SP" in eine andere Beziehung gedrängt?
Richtig.
In eine bestehende Beziehung, die gesund und aufrichtig gelebt wird, kann sich niemand drängen. Dazu gehören zwei.
Handelt es sich dabei um eine SP, geschieht dies nicht vorsätzlich, sondern als logische Notwendigkeit.
Das ist kein Phänomen und keine Straftat, sondern wahrhaftige Emotion.
 
Was mich am Anfang "unserer" Begegnungen am meißten beschäftigt hat, waren die energetischen Empfindungen, die ich nicht einordnen konnte. Google brachte mich dann eben auf die Idee "DS" und mein Verstand wollte seine Ruhe haben und hat gesagt "passt schon". Jahre später habe ich dann Neale Donald Walsch's GMG gelesen und irgendwo kam das Thema mit den Energien. Das hat mich so geflasht, dass ich es mir damals sogar abgetippt habe.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die ganze Welt befindet sich in einem ständigen Energieaustausch. Deine Energie drängt nach
außen und berührt alles andere. Alles und jedes berühren dich. Aber nun passiert etwas
Interessantes. An irgendeinem Punkt in der Mitte zwischen dir und allem anderen begegnen sich
diese Energien. Stellen wir uns, um dies anschaulicher zu beschreiben, zwei Menschen in einem
Raum vor. Sie befinden sich am jeweils gegenüberliegenden Ende dieses Raums. Wir werden sie
Tom und Mary nennen.

Nun sendet Toms persönliche Energie in alle Richtungen Signale in das Universum aus. Und
einiges von diesen Energiewellen trifft Mary. Mary sendet inzwischen ihre eigene Energie aus – und
einiges davon trifft Tom. Doch diese Energien begegnen sich in einer Weise, wie du sie dir vielleicht
nicht vorgestellt hast. Sie treffen sich in der Mitte zwischen Tom und Mary. Hier vereinen sich die
Energien und verbinden sich, um eine neue Energieeinheit zu bilden, die wir 'Tomary' nennen wollen.
Dies ist die verbundene Energie von Tom und Mary.

Tom und Mary könnten diese Energie auch gut als den 'Körper zwischen uns' bezeichnen, denn
genau das ist es, ein Energiekörper, mit dem beide verbunden sind, den beide mit ständig in ihn
einfließenden Energien nähren und der über einen Faden oder eine Schnur oder eine Pipeline, die
immer existiert, an seine beiden Sponsoren Informationen zurück gibt. Diese Erfahrung von
'Tomary' ist die Wahrheit von Tom und Mary. Und es ist das Mysterium, zu dem sich beide
hingezogen fühlen. Denn sie fühlen, über die Pipeline, diese großartige Freude des Körpers
zwischen ihnen.

Tom und Mary, die in einiger Entfernung voneinander stehen, können fühlen, was in beiden vor sich
geht. Beide werden dringlich zu dieser Erfahrung hingezogen. Sie wollen sich aufeinander
zubewegen! Sofort! Nun setzt ihr Training ein. Die Welt hat sie dazu erzogen, es langsam
anzugehen, dem Gefühl zu misstrauen, sich vor Verletzung zu hüten, sich zurückzuhalten. Aber die
Seele will TOMARY kennenlernen – jetzt!

Wenn die beiden Glück haben, sind sie frei genug, ihre Ängste beiseite zu lassen und darauf zu
vertrauen, dass die Liebe alles ist, was es gibt. Diese beiden fühlen sich nun unwiderruflich zum
Körper zwischen ihnen hingezogen. TOMARY wird schon metaphysisch erfahren und Tom und
Mary wollen dies nun auch physisch erleben. Also rücken sie näher zusammen. Nicht, um zum
jeweils anderen zu gelangen, obwohl es für einen zufälligen Beobachter so aussieht. Sie versuchen
vielmehr, zu TOMARY zu gelangen.

Sie versuchen den Ort der energetischen Vereinigung zu erreichen, der bereits zwischen ihnen
existiert. Den Ort, von dem sie bereits wissen, dass sie eins sind – und wie es sich anfühlt, eins zu
sein. Sie bewegen sich also auf dieses 'Gefühl' zu, das sie erleben, und in dem Maße, wie sie den
zwischen ihnen liegenden Abstand verringern, die Schnur verkürzen, legt die Energie, die sie beide
zu TOMARY schicken, eine kürzere Distanz zurück und wird damit intensiver.

Sie rücken noch näher aneinander heran. Je kürzer die Distanz, desto größer die Intensität. Noch
näher. Und wieder steigert sich die Intensität. Nun sind sie nur noch einen Schritt voneinander
entfernt. Der Körper dazwischen glüht heiß. Er vibriert mit ungeheurer Geschwindigkeit. Der
Verbindungsstrang hin zu TOMARY und von TOMARY zu ihnen beiden wird dicker, breiter, heller
und brennt fast durch die Übertragung unglaublicher Energie. Die beiden brennen vor Verlangen,
wie man sagt. Und das tun sie tatsächlich! Sie kommen sich noch näher. Jetzt berühren sie sich...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hätte ich das Buch vor meiner Begegnung gelesen wäre ich vermutlich anders an das Thema rangegangen, aber die Gewissheit, das man füreinander bestimmt ist hätte sich nur verstärkt. Um wieder auf's Thema zu kommen, gibt es in der Bibel Hinweise auf diese göttlichen Energien oder hatte Walsh selbst eine "DS-Erfahrung" gehabt und es nur seinem Glauben entsprechend interpretiert?
 
Werbung:
Ausrede. Wenn Du wolltest, dass ich Dich richtig verstehe, würdest Du es kurz in einem Satz sagen. So sehe ich nur ein verbales Spielchen, in dem Du Dich weiter bedeckt hältst.
Dann nochmal anders: wenn ich jemandem was unterstellen wollte, würde ich es explizit tun.
Besser? ;)

Doch, aber ob sich jemand in eine Beziehung drängt oder nicht hat mit DS oder SP nichts zu tun. Das tun Leute auch komplett ohne SP und DS und auch Leute mit SP oder DS sind nur Menschen, die eben Fehler machen. Dualseelen sind genauso wenig Heilige oder Erleuchtete wie andere.
Genau.
Deshalb braucht man sich nicht über andere stellen, ebenso nicht über die Verbindungen anderer (auch wenn diese nur auf "irdischen" Gefühlen und einem Eheversprechen gründen).
Aber genau das geschieht hier eben all zu oft. Und sagt man was dagegen, kann man es ja nur nicht nachvollziehen, weil ect. pp.
 
Zurück
Oben