Sind Impfungen sicher?

Ich habe vor 4 Monaten eine Gallen-Op nicht machen lassen, weil ich ein schlechtes Gefühl hatte und ging in ein anderes Krankenhaus und ich behielt Recht: Dort sagte man mir sie war nicht nur überflüssig, sondern wäre für mich lebensgefählich gewesen, weil ich körperlich viel zu schwach gewesen wäre.
erst die zukunft wird zeigen, welches KH recht hatte.
dass eine gallen op lebensgefährlich wäre, ist für mich nicht so recht nachvollziehbar -
eine laparoskopie ist ein minimalinvasiver eingriff.
 
Werbung:
behandelst du auch keine erkrankung - egal ob schulmedizinisch oder alternativ?
überlässt du es dem karma, ob du am leben bleibst oder nicht?
und nimmst du das leiden an einer unbehandelten erkrankung in kauf?
wenn du kinder hast - mutest du ihnen das gleiche zu?
siehst du einfach zu, wenn sie leiden oder möglicherweise sogar sterben könnten?
weil ja alles karma ist?
so handeln eigentlich die Heilbringer der Zeugen Jehovas.
 
Ich habe vor 4 Monaten eine Gallen-Op nicht machen lassen, weil ich ein schlechtes Gefühl hatte und ging in ein anderes Krankenhaus und ich behielt Recht: Dort sagte man mir sie war nicht nur überflüssig, sondern wäre für mich lebensgefährlich gewesen, weil ich körperlich viel zu schwach gewesen wäre.
heute ist eine Gallen-OP kein Hexenwerk mehr. Sie wird duch einen kleinen Schnitt durch die Bauchdecke gemacht.
Ohne große Narkose usw.
Verstehe das von dir nicht.
Wenn nämlich die Entzündung dann so heftig ist, dass die Bauchdecke geöffnet werden muss. Dann wird es gefährlich.
 
Du nimmst also lieber in Kauf, dass dein Kind zum Krüppel wird, z. B. durch Kinderlähmung?
Ich bin nur gegen Diphterie und Pocken geimpft worden und das war 1968.

Ich habe fast alle Kinderkrankheiten durch. Wenn die Wahrscheinlichkeit tatsächlich so hoch wäre schwerste Schäden durch eine Kinderkrankheiten zu bekommen, dürfte ich gar nicht mehr leben. Und hunderte von Mitschülern auch nicht, die damals ungeimpft blieben.

Keuchhusten hatte ich durch einen frisch Geimpften bekommen. Insofern schützen Impfungen nicht unbedingt und sind zudem ein Gesundheitsrisiko für Leute, bei denen eine Impfung nicht wirksam ist oder die nicht geimpft wurden. Also nimmt die Impfbefürworter ebenso in Kauf, dass sich jemand ansteckt oder in irriger Annahme eine Imfpung hätte immunisiert, in "Sicherheit" ist, obwohl das nicht stimmt.

Es werden ja aus Kostengründen keine Titerbestimmungen (pro Krankheit, die angetestet wird ca. 20-25,- Euro Laborkosten, da kommt einiges zusammen, wenn man den Immunstatus aller Kinderkrankheiten abprüfen will/ es ist nicht bei allen Krankheiten möglich) gemacht, die belegen, ob ein Impfschutz ausreichend ist oder nicht. Einem frisch Geimpften wird nicht einmal gesagt, er soll auf Körperkontekt und Küssen verzichten für zwei Wochen.(p.s. weil eine Ansteckung ebenso selten ist, wie an einer Kinderkrankheit zu sterben/lebenslange Schäden davonzutragen *ironie*)

Es ist ein "Spiel" um Wahrscheinlichkeiten. Bei Masern ist das Risiko, daran zu sterben, im Promillebereich (2-3 von Tausend). Also 0,002%.

Wenn Du dein Kind einkaufen schickst und es dabei eine Straße überqueren muss, liegt für das Kind die Wahrscheinlichkeit, einen Autounfall mit schweren Folgen zu haben, bei 0,16%. Durch einen Autounfall zu sterben bei 0,01%.

Bei der Impferei geht es nicht um Einzelschicksale, sondern um ein politisches Ziel. Man will eine durchgeimpfte Bevölkerung, um diese 0,002% Kinder zu schützen. So die Argumentation.
 
so handeln eigentlich die Heilbringer der Zeugen Jehovas.

immer diese Schubladen.....:nono:

ich kann verstehen, dass man/frau welche braucht, aber sobald eine gefunden wird, denkt man nicht mehr weiter und das ist schade, weil es ist ungerecht, jede Schublade ist ungerecht demjenigen gegenüber den man in dieselbe steckt....
 
erst die zukunft wird zeigen, welches KH recht hatte.
dass eine gallen op lebensgefährlich wäre, ist für mich nicht so recht nachvollziehbar -
eine laparoskopie ist ein minimalinvasiver eingriff.

Hm vielleicht weil ich schon eine bei der Blinddarm OP hatte und sie dieselbe Narbe hätten wieder aufmachen müssen, also die am Bauchnabel? Ich kenne mich mit Medizin nicht aus, aber könnte es daran gelegen haben?
 
heute ist eine Gallen-OP kein Hexenwerk mehr. Sie wird duch einen kleinen Schnitt durch die Bauchdecke gemacht.
Ohne große Narkose usw.
Verstehe das von dir nicht.
Wenn nämlich die Entzündung dann so heftig ist, dass die Bauchdecke geöffnet werden muss. Dann wird es gefährlich.

Ja, aber wie gesagt ich hörte auf mein Gefühl, das mache ich immer so, und ich habe damit bisher mein Leben lang immer gut gefahren das zu tun, das andere KH meinte ja, es war gut, dass ich es nicht habe machen lassen.
 
Impfungen sind schwierig für mich, ich habe zuwenig Vertrauen,

und genau hier ist wieder der Glaube der so vieles ausmacht.
Du hast das auf deiner Seite , kein Vertrauen in die Impfung, wie kann Impfung da auch funktionieren?

@Moondance

Aber wer Vertrauen hat in eine Impfung, ja was sagt das aus? Dann funktioniert Impfung scheinbar, oder?

Ist doch so, das manche Menschen auf die Schulmedizin gut ansprechen , andere wieder nicht.
Bei manchem wirkt die Naturheilkunde kaum bis garnicht und der andere reagiert wiederum sofort .
Da sollte jeder eben auf sich hören und eben auf sein Gefühl.
Das ist wichtig.
Ich denke aber auch jede Mutter merkt das bei ihren Kindern recht früh.
Wie würdest du handeln als Mutter, wenn dein Kind eine Krankheit hätte die ohne Medizin zum Tod führt?
Würdest du das Kind sterben/leiden lassen, also Medis ablehnen?

Ich kann deine Gedankengänge sehr wohl esoterisch nachvollziehen, doch ich bin eben nicht von Reinkarnation überzeugt und den Karmagedanken darf ich wohl auch ein wenig hinterfragen.
Du kannst also nicht erwarten das Esoterik gleich deinem eigen Glauben funktioniert, jeder hat doch andere Glauben und ist trotzdem esoterisch.
 
Werbung:
und genau hier ist wieder der Glaube der so vieles ausmacht.
Du hast das auf deiner Seite , kein Vertrauen in die Impfung, wie kann Impfung da auch funktionieren?

@Moondance

Aber wer Vertrauen hat in eine Impfung, ja was sagt das aus? Dann funktioniert Impfung scheinbar, oder?

Ist doch so, das manche Menschen auf die Schulmedizin gut ansprechen , andere wieder nicht.
Bei manchem wirkt die Naturheilkunde kaum bis garnicht und der andere reagiert wiederum sofort .
Da sollte jeder eben auf sich hören und eben auf sein Gefühl.
Das ist wichtig.
Ich denke aber auch jede Mutter merkt das bei ihren Kindern recht früh.
Wie würdest du handeln als Mutter, wenn dein Kind eine Krankheit hätte die ohne Medizin zum Tod führt?
Würdest du das Kind sterben/leiden lassen, also Medis ablehnen?

Ich kann deine Gedankengänge sehr wohl esoterisch nachvollziehen, doch ich bin eben nicht von Reinkarnation überzeugt und den Karmagedanken darf ich wohl auch ein wenig hinterfragen.
Du kannst also nicht erwarten das Esoterik gleich deinem eigen Glauben funktioniert, jeder hat doch andere Glauben und ist trotzdem esoterisch.

Hm, bin keine Mutter aber ich denke, wenn ich ein Kind hätte was schwerkrank ist und die Schulmedizin braucht, würde ich dem zustimmen. Hilft diese meinem Kind aber nicht würde ich all meine Hoffnung auf die Naturheilkunde setzen. ;)
 
Zurück
Oben