Sind Impfungen sicher?

Ruhepol ich war bei zig Ärzten keiner wollte mit antworten. 2 Stunden nach der 1 Impfe begann es...5 Dm groß und wuchs so schnell man fast zusehen konnte. Bei uns gab es freiwillige Termine wo man mit seinen Baby hin konnte.... nach der 3 Impfe war die Amtsärztin deutlich....Original Ton......wäre es ihr Kind würde sie das Impfen einstellen. Sie sieht einen deutlichen Zusammenhang .7 Jahre Kampf........ und sehr viel Geld hat es gedauert bis sie fast beschwerdefrei frei.
 
Werbung:
Es ist ja nicht so das ich jammern wollte, doch mußte ich am Ende doch noch in die Klinik, um Kalorien und Vitamine durch den Tropf zu bekommen.
Ganz abgesehen von den Schmerzen und Fieberschüben.
wusste gar nicht, dass keuchhusten so schlimm ist.
da bin ich jetzt froh, dass keuchhusten bei der letzten auffrischung mit dabei war.
wie ich jetzt lese ist auch keuchhusten wieder im vormarsch.
ist übrigens eine totimpfung - @Anevay.
aber wahrscheinlich hast du nicht die keuchhustenimpfung angesprochen.
 
wusste gar nicht, dass keuchhusten so schlimm ist.
Ist schon für Kinder sehr unangenehm und langwierig, für Erwachsene ist es richtig schlimm ... wie die meisten "Kinder"krankheiten.
Berufstätig dürfen Mütter von Keuchhustenkindern nicht sein, da gehen ein paar Jahre Mallorca Urlaub bei drauf ... wenn der Arbeitgeber überhaupt mitmacht.

R.
 
Ist schon für Kinder sehr unangenehm und langwierig, für Erwachsene ist es richtig schlimm ... wie die meisten "Kinder"krankheiten.
Berufstätig dürfen Mütter von Keuchhustenkindern nicht sein, da gehen ein paar Jahre Mallorca Urlaub bei drauf ... wenn der Arbeitgeber überhaupt mitmacht.

R.
bin sehr froh, dass dieser kelch an meinen kindern und mir vorübergegangen ist.
muss mal meinen sohn daran erinnern, dass er seine impfungen auffrischen lassen sollte.
ich denk' ja auch nur daran, wenn ich ins ausland reise.
 
wusste gar nicht, dass keuchhusten so schlimm ist.
da bin ich jetzt froh, dass keuchhusten bei der letzten auffrischung mit dabei war.
wie ich jetzt lese ist auch keuchhusten wieder im vormarsch.
ist übrigens eine totimpfung - @Anevay.
aber wahrscheinlich hast du nicht die keuchhustenimpfung angesprochen.
Das wusste ich auch nicht, denn den Keuchhusten aus meiner Kindheit hatte ich schon vergessen.
Dumm war es auch, dass er nicht gleich erkannt wurde und ich erstmal auf Bronchitis behandelt wurde.
 
Super ... 3 Tage ..., das war ja ein richtiger Blitzkeuchhusten den du da hattest. :rolleyes:
Drei Tage arbeitsunfähig, den Rest konnte ich arbeiten gehen, freilich MIT Husterei. Die Krampfanfälle kamen bevorzugt in liegender Position, also in der Nacht.

Tut mir schrecklich Leid, dass ich Kinderkrankheiten auch im Erwachsenenalter soweit weggesteckt habe, als das sie zwar lästig waren, aber mich nicht in Lebensgefahr gebracht haben.

Windpocken waren subjektiv empfunden lästiger. Und damals gab es noch keine Impfung dagegen. Mumps, Masern und Röteln waren eher ein "Witz", was das Krankheitsgefühl anging. Mumps hatte ich dann auch als Erwachsene, zum zweiten Mal an einem Geimpften angesteckt übrigens. Nachweislich mit Blutuntersuchung beim Hausarzt.

Würde man gegen Rotavirus und Noro sinnvoll und risikolos impfen können, wäre ich hingegen sofort dabei. :D
 
Drei Tage arbeitsunfähig, den Rest konnte ich arbeiten gehen, freilich MIT Husterei. Die Krampfanfälle kamen bevorzugt in liegender Position, also in der Nacht.

Tut mir schrecklich Leid, dass ich Kinderkrankheiten auch im Erwachsenenalter soweit weggesteckt habe, als das sie zwar lästig waren, aber mich nicht in Lebensgefahr gebracht haben.

Windpocken waren subjektiv empfunden lästiger. Und damals gab es noch keine Impfung dagegen. Mumps, Masern und Röteln waren eher ein "Witz", was das Krankheitsgefühl anging. Mumps hatte ich dann auch als Erwachsene, zum zweiten Mal an einem Geimpften angesteckt übrigens. Nachweislich mit Blutuntersuchung beim Hausarzt.

Würde man gegen Rotavirus und Noro sinnvoll und risikolos impfen können, wäre ich hingegen sofort dabei. :D
Du das wird ein ganz normaler Husten gewesen sein. Nur weil die Tochter gegen Keuchhusten geimpft wird, bekommen Vater und Mutter nicht gleich Keuchhusten ... für 3 Tage. Diese Logik erschließt sich mir nicht.

Die Keuchhustenimpfung erfolgt mit einem "Totimpfstoff", so dass dein Kind euch gar nicht hätte mit der Krankheit anstecken können. Sowas läuft unter der Rubrik "Impfmärchen", aber du siehst es greift. Einbildung ist alles.

Wenn dein Arzt wirklich diese Diagnose gestellt hätte, wärst du nicht nur 3 Tage krankgeschrieben gewesen, denn Keuchhusten ist hochgradig ansteckend. Ob du diese Krankheit dabei gut oder weniger gut wegsteckst, ist da ziemlich egal.


R.
 
Eine Bekannte hat auf die Masern Impfe mit Kinderreuma reagiert.....wurde anerkannt......1 Jahr Fachklinik in Garmisch.....danach alle 4 Wochen Bluttest.....meine Tochter hat auf jede Impfe mit einen Neurodermitis Schub reagiert....7 Jahre Kampf.....75% des Körpers bedeckt. Finger gesteckt....gelacht....haut aufgeplatzt....Blut getropft.....Eltern haben ihre Kinder vor ihr in Sicherheit gebracht. Selbstwert...Selbstbewußt fast null....psychische Schäden sind jetzt mit 18 immer noch da ...sorry dann lieber 3 Monate Keuchhusten

eines meiner kinder hat eine neurodermitis diagnose seit 2010

es ist eben wichtig, immer sehr aufmerksam zu sein und zu beginn eines schubes, sofort mit der cortison creme zu schmieren

wartet man zu lange, breitet es sich rasant aus....

und ja das "sehr böse" cortison wurde vom dermatologen nach eingehender untersuchung und diganose verschrieben und hilft sehr gut in der akutphase

die restliche zeit kommen wir mit den pflegeprodukten sher gut zurecht
 
Werbung:
Du das wird ein ganz normaler Husten gewesen sein.
Nein, da Nachweis beim Arzt. 3 Tage arbeitsunfähig bedeutet nicht, den Rest der Zeit gesund.

Wenn dein Arzt wirklich diese Diagnose gestellt hätte, wärst du nicht nur 3 Tage krankgeschrieben gewesen, denn Keuchhusten ist hochgradig ansteckend.

Ja, inzwischen weiß ich auch, dass der Arzt damals einen Fehler gemacht hat. Viele Ärzte wissen auch heute noch immer nicht, dass Kinderkrankheiten meldepflichtig sind und man krankzuschreiben ist.
 
Zurück
Oben