Sind gesprochene Worte = Handlungen?

da das so ist wie ich es eben beschrieben habe ...sollte einem bewusst werden ...welche macht worte haben können ...im anfang war das wort....das wort war mit dem höchstem gesetz..verbunden und nicht von ihm zu trennen...deshalb seine wirkungsmöglichkeiten auf geist und seele und letztlich auch sogar auf den körper...
 
Werbung:
Hallo!

Schon die Ägypter waren der Auffassung, dass Worte eine sehr große Macht haben. Eben auch im magischen bzw. spirituellen kontext. Gesprochene Worte beinhalten ja Informationen, die nicht nur auf dein Gegenüber wirken sondern auch im, na ich sage mal "Universum", eine Wirkung erzielen. Daher sagt man auch, dass in der Magie, gesprochene Worte (z.B. Willenssatz, Anrufung, Segnung, usw.) mehr Kraft besitzen, als blosse Gedanken. Genau wie bei eine Handlung, kannst du das Gesprochene nicht mehr rückgängig machen...und ist meiner Meinung nach demnach auch mit Folgen verbunden.

Also im magischen Zusammenhang würde ich die gesprochnen Worte durchaus als Handlung bezeichnen.


Viele Grüße

Drarak
 
Werbung:
worte wirken auf das feld- auf den raum, der nicht mehr leer ist und das hatauswirkungen auf alles...
mit deiner überzeugung stellst du deinen sender ein oder besser empfänger und empfängst die daten ...auf die du ausgerichtet hast...
 
Zurück
Oben