Sind gesprochene Worte = Handlungen?

Das gibt es nicht..^^

Kommunikation entspringt einem Mitteilungsbedürfnis.
Man kann auch nicht schweigen um etwas zu verheimlichen.

Das Gefühl " etwas wurde nicht ausgesprochen" entspringt also
entweder dem Gefühl es wurde etwas verheimlicht, oder aber es wurde
gesagt aber ohne das Wort. So oder so ist es angekommen.

Sag das mal den Zisterziensermönchen, von denen hörst du innerhalb der Mauern kein einziges Wort :D
 
Werbung:
Da gibt es einen Spruch: "Worte dürfen Taten nicht übertreffen"

Ich denke nicht jedes Wort entspricht einer Handlung. Sowie auch nicht jeder Gedanke so machtvoll ist, dass es eine Handlung bewirkt.

Ich kann mir hunderte male sagen: "heute geh ich endlich wieder ins Training!"
wenn ich aber meinen Ar... nicht hochkriege, bringen jegliche Selbstgespräche auch nicht viel.

Widerum wissen wir aber auch, dass vorallem unbewußte Gedanken viel auslösen können. (die Macht der Gedanken)
 
Der Gedanke erschafft das Wort, das Wort hat große Macht!

Mit einem Wort kann über LEBEN ODER TOD entschieden werden!

Das gesprochene Wort ist TON, der Ton ist Klang und Klang ist Gesang und mit Gesang erreicht man die Herzen der Menschen und die "Götter!"

Klang ist Macht!

Alles, was wir denken, SAGEN und tun ist "Handlung!"

Lg von Azarta
 
Da gibt es einen Spruch: "Worte dürfen Taten nicht übertreffen"

Ich denke nicht jedes Wort entspricht einer Handlung. Sowie auch nicht jeder Gedanke so machtvoll ist, dass es eine Handlung bewirkt.

Ich kann mir hunderte male sagen: "heute geh ich endlich wieder ins Training!"
wenn ich aber meinen Ar... nicht hochkriege, bringen jegliche Selbstgespräche auch nicht viel.

Widerum wissen wir aber auch, dass vorallem unbewußte Gedanken viel auslösen können. (die Macht der Gedanken)

Muuuuuah, liebe MysticSoul.:kiss4:

Genau um diesen Aspekt ging es mir.

LG
Gaia

PS: Bin erstmal weg.:)
 
geschriebene worte sind sichtbar gemachte gedanken in diesem falle...die durch eben ihr verstehen ...beim leser etwas auslösen ...dennn diese worte liefern energien und jede energie ist eine information und umgekehrt...jede information ist an eine energie gekoppelt ..wie das wort information es schon ausdrückt wird duch diese etwas in ..eine form gebracht und mit energie versorgt ...das eine wirkung beim leser hinterlässt...die geistige situation des lesers hat sich ein wenig verändert ...wenn man das eine handlung nennen will...bei brisanter information ..können mit sicherheit infolgedessen handlungen ausgelöst werden...:)
entsprechendes gilt natürlich für das gesprochene wort..
 
Werbung:
Zurück
Oben