sind gelsen eine plage gottes?

Aber wie auch immer ....

Weder Gelsen noch Schnaken noch Stechmücken ( Stechmücken, wie die Viecher laut politisch korrektem braven Schulbuchdeutsch heißen) sind eine Strafe Gottes.

:)
 
Werbung:
Dann kennst du nicht die badische Rhein-Schnaken.
Ich halt mich lieber an die biologische Systematik. Denn sonst wird der Begriff "Schnaken" sehr unscharf, weil lokale Bezeichnungen reinkommen.
Was die Gelsen oder Stechmücken angeht, ordentliches Repellent (nicht das Biozeug) und gut ist.
 
Die nicht stechenden Fliegen sind bei uns "Mugge".

Stechende Mücken sind bei uns "Schnooge".

Soweit alles klar? :)
 
Vom Wasserwirtschafts-Amt zu Karlsruhe habe ich mir nun wieder jene Tabletten besorgt, mit denen man die Schnaken-Larven in stehenden Gewässern bekämpfen kann.

Inhalt: Der Bacillus thuringiensis israelensis!

Ein Lob dem thüringisch-israelischen Bacillus! (y)

Er hat sich um die Menschheit am Oberrhein verdient gemacht! (y)
 
Vom Wasserwirtschafts-Amt zu Karlsruhe habe ich mir nun wieder jene Tabletten besorgt, mit denen man die Schnaken-Larven in stehenden Gewässern bekämpfen kann.

Inhalt: Der Bacillus thuringiensis israelensis!

Ein Lob dem thüringisch-israelischen Bacillus! (y)

Er hat sich um die Menschheit am Oberrhein verdient gemacht! (y)
meine Vogeltränken spüle ich regelmässig aus und befülle neu, dann kann erst gar nichts entstehen!
Bei uns heißen die Insekten auch Mücken oder Stechmücken.
Kann man sich sehr gut vor schützen. Schutz an den Fenstern und sich einreiben oder sprühen, wie schon geschrieben wurde. Und gut ist...
was dem einen seine Not- ist dem anderen sein Brot... die Schwalben u.a. brauchen sie zum Leben!
 
PS
und die Fledermäuse! uvm
deswegen können die Tierchen niemals eine Plage Gottes sein!
aber der thread ist eh uralt, was solls
 
Werbung:
Man sagt, eine jut-jebratene Jans sei eine jute Jabe Jottes! :)

Aber Jelsen sind entschieden keine jute Jabe Jottes! :cool:
 
Zurück
Oben