Sind geistig behinderte Menschen sensitiver/empathischer?

geistig behindert?

Geistig ist ja alles nonmaterielle. So auch die Psyche(Unterbewußtsein)...
das Bewußtsein...

Alles ist geistiger Natur, was mit den physischen Sinnen nicht wahrnehmbar, den physischen Sinnen nicht sichtbar, nicht mit den gängigen medizinischen Messapparaten messbar...etc

Mich würde interessieren mit welchen Sinnen ein Psychiater-Psychologe etc. eine "geistige Behinderung" feststellt um die Diagnose "geistig behindert" "psychisch erkrankt" zu erlangen?

Denn wenn das Geistige mit den physischen Sinnen nicht sichtbar, nicht wahrnehmbar ist müßte ein Psychiater-Psychologe eine geistige Behinderung(?) mit den nichtphysischen Sinnen wahrnehmen?

Das würde wiederum bedeuten.....

Na.....:)

Ist die Diagnose "geistig behindert" beweisbar und wenn ja aufgrund welcher und wessen Richtlinien?

Existiert eine "geistige Behinderung" überhaupt...was nichts anderes heißt Kann das "Geistige" behindert sein, erkranken?

Oder hat in Wahrheit der materielle Körper wozu alle Organe, Nerven, Zellen gehören eine Behinderung?

Heißt diese Menschen die als "geistig krank"..."geistig behindert" "psychisch krank" was auch geistig ist, diagnostiziert werden sind in Wahrheit körperlich Behinderte, am Körper erkrankte?

Was die Frage betrifft, sind "geistig behinderte(?)" Menschen sensitiver/empathischer kann ich antworten, Nein.
Nicht mehr oder weniger als nicht "geistig behinderte(?)"

Mir gehts um diesen medizinischen Begriff "geistig behindert" und oder "geistig krank" "psychisch krank"....!

*g Seyla

meiner meinung drehst du dich im kreis und zerpflückst es....
fakt ist - die allgemein gültige Definition von Intelligenz
und die ist messbar - und der Wert ist IQ
und den kann man testen - und dementsprechend werden die menschen eingeteilt...ob es einem passt oder nicht....
das dieser wert nicht 100% korekt ist, steht auf einem anderen blatt
 
Werbung:
meiner meinung drehst du dich im kreis und zerpflückst es....
fakt ist - die allgemein gültige Definition von Intelligenz
und die ist messbar - und der Wert ist IQ
und den kann man testen - und dementsprechend werden die menschen eingeteilt...ob es einem passt oder nicht....
das dieser wert nicht 100% korekt ist, steht auf einem anderen blatt

Es existiert eine Intelligenz die weder messbar noch sichtbar ist.


Was sich Menschen unter Intelligenz vorstellen um diese definieren zu können.

hier....http://www.stangl-taller.at/TESTEXPERIMENT/testintelligenzwasistdas.html

wo hört Wissen auf und wo beginnt Intelligenz* um wirklich zu verstehen, weshalb ich den Beitrag verfasste.

*g Seyla
 
Für mich sind geistig "Behinderte" einfach nur anders.
Sie haben sich geistig nicht in allen Schranken und Grenzen einzwengen lassen wie wir " normalos". Dies aber auch aus unterschiedlichen Gründen, ob genetisch bedingt, Krankheit oder Probleme bei der Geburt und und und

Einige von ihnen können dadurch, dass sie die Logik nicht so nutzen wie wir, einfach anders verstehen und sehen.

Doch eigentlich sind sie genauso wie du und ich. Sind wir nicht alles irgendwie anders als andere???

LG Destiny
 
Du musst verstehen!
Aus Eins macht Zehn, und zwei lasst gehen, und drei macht gleich, so bist du reich.
Verliere die vier!
Aus fünf und Sechs, so sagt die Hexe mach sieben und acht, so ist es vollbracht.: und Neun und Eins und Zehn ist keins.
Das ist das Hexeneinmaleins ...

 
Ich habe von geistig Behinderten auch schon einige gemalte Bilder gesehen, da kann man nur voll Bewunderung staunen, was für ein großartiges Gefühl sie für Formen und Farben haben.
Diese Bilder hatten alle eine große Aussagekraft!
Lb. Gruß Plejadine
 
Werbung:
Zurück
Oben