Sind Ganztagsschulen besser als andere Schulen?

Merkst du noch was, oder ist das für dich normaler Umgangston mit Fremden?

Überprüfe doch mal DEINEN Umgangston.

Möchtest du nun hier solchen Leuten nacheifern, die außer persönlichen Beleidigungen wenig zum Thema beitragen?

Und damit meine ich nun NICHT regentropf, auf deren oder dessen Beitrag du da geantwortet hast, sondern andere.
 
Werbung:
Wenn ich so schreibe, dann nicht ohne Grund.

Genau! Du hattest sehr guten Grund, das zu schreiben. (y)
Ruhepols Kritik hätte sich an die Person richten sollen, der du geantwortet hast, und nicht an dich. :)
Giftspritzen wie jene Person muss man nicht auch noch unterstützen. :sneaky:
 
Ich bin froh...daß ich nur normalen Unterricht hatte...maximal bis 13.15...also 6 Schulstunden...die 2x im Monat extra Turnen...da wurde dann meist eh nur Völkerball gespielt...am Nachmittag hätt man sich klemmen können...leider läßt sich die Ganztagsschule...weil beide Elternteile arbeiten (müssen)...heute wohl kaum noch vermeiden...somit sind die Kinder dann...KiGa eingerechnet...vom 3. Lebensjahr an fast nur noch zum Schlafen zu hause...braucht man sich manchmal nicht zu wundern...wenn die dann irgendwann "austicken"...


Sage
 
leider läßt sich die Ganztagsschule...weil beide Elternteile arbeiten (müssen)...heute wohl kaum noch vermeiden

Wieso eigentlich?
Die Schule dient also als reiner Aufbewahrungsort. Sinnlos!
Können die Kinder nur in der Schule sein, wenn die Eltern nicht da sind?
Und nicht auch woanders?

Oder, was wohl ganz unmöglich erscheint - auch tatsächlich mal alleine für sich?

Da graust es wohl den Helikopter-Eltern bei dem Gedanken, dass ihr Kinder mal eine Zeitlang NICHT unter Aufsicht sind ....
 
Es gibt "sehr gute Gründe" andere zu beleidigen (als dämlich zu bezeichnen)?
OK, wenn das in deiner Welt so ist .... :rolleyes:

Oh du bester Pol aller Ruhenden. :)

Du hast eben meine Worte in ihr Gegenteil gekehrt - und du weißt das wohl.
Es ist daher sinnlos geworden, mit dir normal zu diskutieren, da du diese Kunst offenbar nicht beherrschst.

Wenn ich dir also nun nicht mehr antworte, so wird es wohl daran liegen, dass ich deine Beiträge nicht mehr lesen mag und auch nicht mehr lesen kann.

Besser so. :)
 
Schweden
da gibt es gute Ganztagsschulen

Österreich ist da einfach noch viel zu weit hinten. Da bin ich dagegen.
 
Werbung:
Ernsthaft?
Also ich denke, es kommt in erster Linie auf die Schule und deren Lehrpersonal an.
Mein Jüngster wäre für den Herbst für eine Ganztagsvariante angemeldet gewesen, leider kommt diese wegen zuwenig Anmeldungen nicht zustande.

Warum ich ihn da hin gegeben hätte?
Nun meine Großen waren schon in dieser Schule, vor gut 10 Jahren haben sie schon in diese Richtung gearbeitet.
Das Schulmotto "Wir helfen dir es selbst zu tun" wird dort wirklich umgesetzt, habe ich bei meinen Großen erlebt.

Der Unterschied zur Variante mit der Ganztagsschule wäre gewesen - es gibt da nur 20 Minuten Lerneinheiten über den ganzen Tag verteilt, jeder Lerneinheit folgt eine Musik, Bewegung, Kunst oder Spieleinheit - dazwischen Freiarbeit in dieser Zeit werden die Aufgaben erledigt die bei den anderen Schülern Hausaufgaben sind.

Vorteil, wenn die Kinder nach Hause kommen haben sie tatsächlich FREIZEIT!
Und auch am Wochenende haben sie frei, keine Aufgaben, kein Lernen usw.

Jetzt in der Grundschule ist es zum Teil schon so, das mein Kleiner Mittags von der Schule nach Hause kommt und dann aber 2-4 Stunden an den Hausaufgaben sitzt - nix Freizeit.

Es ist utopisch zu denken, das die Kinder die in eine "normale Schule" gehen und mittags nach Hause kommen dann Freizeit haben - abgesehen davon ist es mir lieber die Lehrer helfen meinem Kind bei der Hausübung, vieles davon könnte ich gar nicht erklären oder mit ihnen lernen.
 
Zurück
Oben