Sind Frauen die besseren Chefs?

Werbung:
Kann man nicht verallgemeinern. Was mir aber aufgefallen ist; wenn wir mehrheitlich eine Frauengruppe waren, brachte ein männlicher Chef eine gewisse Balance und Ruhe in die Gruppe. Und wenn es mehrheitlich eine Männergruppe war, dann war die weibliche Chefin genau das Richtige für diesen Ausgleich. So meine Erfahrungen.:)
 
Werbung:
Hat sich bei uns bisher bestätigt...die männlichen Vorgesetzten waren schon nicht das gelbe vom Ei...die Damen....konnte man ziemlich vergessen...


Sage

Man kann alles erleben - blöde männliche Chefs - blöde weibliche Chefs - tolle männliche Chefs - tolle weibliche Chefs.

Ich habe beides erlebt. Und für allgemein wertende Aussagen habe ich nix übrig. Wäre die Frage "Sind Männer bessere Chefs" und als Antwort käme "Männer sind als Chefs unberechenbar, eiskalt und gnadenlos" würde ich das genauso als Quatsch ansehen.

Obwohl ich sehr gern mit Männern arbeite gestehe ich Ihnen nicht einfach automatisch mehr Führungskompetenz zu als meinen weiblichen Kolleginnen.
 
Zurück
Oben