"sind Flüche real" ???

Hallo. Ok, danke für eure aufschlussreichen Antworten ! :danke:Ich werde jetzt so tuen
als wenn mir das nie erzählt wurde und dann ist das alles was mir passiert ist eben Zufall oder eigenen Dummheit gewesen. Naja vielleicht auch Schicksal ? :DGenauso die Dinge die in meiner Familie passiert sind. Wenn das eh Standart in fast jeder Familie ist, brauche ich mir in Zukunft wohl eher keine Sorgen mehr um Flüche machen ! Höhrt sich für mich eher so an, dass es sich sowieso wie man ja auch schon mittlerweile weiß auf diesem Planeten ja nur um Geld geht !!! :D Viele Grüße Guido

weder zufall noch dummheit. sorgen machen ist tatsächlich
nicht optimal, um andere erfahrungen machen zu können:)
was heißt nur um geld? geld ist prima:)
 
Werbung:
das denke ich auch. ich nehme die welt wahr. wie sie als solches ist, macht keinen sinn zu fragen und diese "beschränkung" ist tatsächlich meine freiheit, denn nicht die welt kann mir sagen, wie ich bin, sondern ich sage, wie die welt ist. das mag aus ungewohnheit anmaßend klingen, tatsächlich erkläre ich mich auf diese weise verantwortlich und es wird unsinnig, das zu verachten, was doch meine kreation ist.
l.g.
ara

Guten Morgen Aratron,

ich schließe aus meiner persönlichen Erfahrung, dass alles seinen Sinn hat in meinem Leben, auch wenn ich jetzt gerade die Zusammenhänge nicht erkennen kann. Und so betrachte ich natürlich auch die Welt. Widerstand und Verachtung sind (wenn auch menschlich) Zeitverschwendung und kreieren Leid. Ich ziehe es vor, mich gleich auf die Botschaft hinter dem vordergründigen Geschehen zu konzentrieren.

Ich schreibe zwar hier in Magiebereich, aber eigentlich kann ich mich in keine Kategorie im Forum so richtig einordnen, ich tendiere mehr zur Mystik.
Soll heißen, ich praktiziere keine Magie, weil ich irgendetwas bestimmtes erreichen will. Mich interessiert das Vereinen von Gegensätzen, das Loslassen von GS, die etwas in zwei Hälften teilen, das Erkennen und Erfahren der Einheit, ihrer Stille und Freiheit.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Guten Morgen Guido,

Du hast doch bei dieser Frau angerufen, weil Du etwas wissen wolltest. Du fühlst dich unzufrieden und möchtest das ändern. Ein Anfang wäre, nicht zu sagen, dass Zufall oder eigene Dummheit Dein Leben bestimmen. Zufall bedeutet, dass Du Deine Handlungsfähigkeit unnötig beschränkst und Deine Verantwortung (nicht Schuld!) abgibst. Eigene Dummheit ist ein Selbstangriff und das ist niemals zielführend.
Sieh es so: Du erschaffst Deine Realität im Rahmen Deiner derzeitigen Möglichkeiten. Wenn da etwas nicht so optimal läuft, kannst Du es ändern, aber nur wenn Du Deine Überzeugungen als Ursache anerkennst.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Guten Morgen Aratron,

ich schließe aus meiner persönlichen Erfahrung, dass alles seinen Sinn hat in meinem Leben, auch wenn ich jetzt gerade die Zusammenhänge nicht erkennen kann. Und so betrachte ich natürlich auch die Welt. Widerstand und Verachtung sind (wenn auch menschlich) Zeitverschwendung und kreieren Leid. Ich ziehe es vor, mich gleich auf die Botschaft hinter dem vordergründigen Geschehen zu konzentrieren.

Ich schreibe zwar hier in Magiebereich, aber eigentlich kann ich mich in keine Kategorie im Forum so richtig einordnen, ich tendiere mehr zur Mystik.
Soll heißen, ich praktiziere keine Magie, weil ich irgendetwas bestimmtes erreichen will. Mich interessiert das Vereinen von Gegensätzen, das Loslassen von GS, die etwas in zwei Hälften teilen, das Erkennen und Erfahren der Einheit, ihrer Stille und Freiheit.

Liebe Grüße,

Syndra

guten morgen syndra,
deswegen ist es hier etwas müßig, dem laien verständlich zu machen, das es in der magie nichts zu erreichen gibt.
das bekloppte an der magie ist, das sie mit bedürfnislosigkeit verdammt gut funktioniert:D
das was du mystik nennst ist die basis, um überhaupt wählen zu können. denn da ist erstmal gar nichts an bewußter wahl, nur eine alberne maschine, ein lächerlicher affe, der unter der illusion lebt, frei zu sein.
lieben gruß,
ara
 
Ich glaube nur bedingt an Flüche, dh genauer gesagt, in dem Zusammenhang weniger.

Wie hört sich der Gedanke für dich an, dass man sich genau die Erfahrungen, Lehren, die man in diesem Leben macht, einmal ausgesucht hat? Und dass man zu jeder Zeit sagen kann, ich nehme diese Erfahrungen an, und danke für die Lehren, die ich daraus gezogen hab... nicht nur theoretisch, setzt dich doch wirklich mal hin und überleg, was du aus diesem immer gleichen Pech an Erfahrungen gezogen haben könntest - und zeige dadurch, dass dir diese Lektion nicht wiederholt ums Ohr knallen muss, sondern dass diese Erfahrung damit ABGESCHLOSSEN sein kann? An Fremdbestimmung glauben wird das, denke ich, eher weniger stoppen...

Soviel fällt mir zum immer gleichen Pech ein, das kein Ende nimmt... ;) :)
 
Werbung:
Nicht immer stecken Flüche dahinter.
Oft sind es unsere eigenen Aspekte unsere Ängste die uns gezeigt werden.
Hab Vertrauen in das Göttliche.

Denn wenn Gott für mich ist, wer ist dann gegen mich ?

LG Tamnia
 
Zurück
Oben