Sind Esoteriker naiver als sonst Menschen?

Ich nehme Lehrer in Anspruch, wo ich lerne selbst Tätig zu sein.


Das Ziel ist, nicht von anderen Menschen abhängig zu sein, um mir zu sagen wie es in meinem Leben weiter geht/gehen soll.

Selbstinitiative und das richtige "Werkzeug".

Ich gehe davon aus, dass man nur selbst sein Lehrer sein kann, denn schlussendlich herrscht ja im Leben Selbstbestimmung. Sobald man *Fremdes* einfliessen lässt oder als Massstab nimmt, verliert man den Eigenen.:)
 
Werbung:
Wahre Liebe ist nicht käuflich, sie lebt durch einen und mit einem. Glück und Zufriedenheit ist eine Sache der Wahrnehmung, ... . Wohlstand ist oft verknüpft mit Zufriedenheit, ... . Also ist es doch schon irgendwo naiv, wenn man denkt man kann Glück, Zufriedenheit, echte Liebe und Wohlstand einfach so käuflich erwerben?

wer sagt das denn....?
die wesentlichen dinge sind umsonst- daran kann man fast schon ihren wert erkennen...:D
umsonst habt ihrs bekommen
umsonst sollt ihrs geben..
eben nicht von dieser welt da kostets was
doch die meisten wollen das nicht glauben und denken #
das eben das nur wertvoll ist
was oddentlich kostet
na ja was soll man machen...
 
Ich gehe davon aus, dass man nur selbst sein Lehrer sein kann, denn schlussendlich herrscht ja im Leben Selbstbestimmung. Sobald man *Fremdes* einfliessen lässt oder als Massstab nimmt, verliert man den Eigenen.:)

Sehe ich anders.

Erst durch fremde Einflüsse erkenn ich was meins ist.
Das Eigene ist verborgen und muss erst gefunden werden.
Und das ist ein Abenteuer das ich als wahrhaftig sehe !!
 
wer sagt das denn....?
die wesentlichen dinge sind umsonst- daran kann man fast schon ihren wert erkennen...:D
umsonst habt ihrs bekommen
umsonst sollt ihrs geben..
eben nicht von dieser welt da kostets was
doch die meisten wollen das nicht glauben und denken #
das eben das nur wertvoll ist
was oddentlich kostet
na ja was soll man machen...

da liegt die quelle vieler naivität tatsächlich verborgen...:)
 
Der Mensch lebt aber nicht nur im jetzt, sondern ist immer auch mit einem Teil seiner Vergangenheit verbunden, handelt aus den Erfahrungen letztgenannter usw.
Wenn das bei dir nicht der Fall ist, solltest du das mal medizinisch untersuchen lassen.

Die Summe der Erfahrungen und wie man damit umgeht macht unter anderem ein Mensch aus. Aber schlussendlich kann der Mensch nur im jeweiligen Jetzt entscheiden und Vergangenheit ist eine Art Programm das irgendwo hinterlegt ist als eine Form von beispw. einem Muster oder Programmablauf. In der Psychologie wird damit gearbeitet unter anderem, dass man alte Muster durch andere ersetzt und somit ist eigentlich die Vergangenheit oder was daraus resultiert veränderbar.
 
Der Mensch lebt aber nicht nur im jetzt, sondern ist immer auch mit einem Teil seiner Vergangenheit verbunden, handelt aus den Erfahrungen letztgenannter usw.
Wenn das bei dir nicht der Fall ist, solltest du das mal medizinisch untersuchen lassen.



vielleicht noch ein bissal genauer:D
 
Sehe ich anders.

Erst durch fremde Einflüsse erkenn ich was meins ist.
Das Eigene ist verborgen und muss erst gefunden werden.
Und das ist ein Abenteuer das ich als wahrhaftig sehe !!

Du wählst irgendwann vieleicht aus vielen verschiedenen fremden Aspekten und nimmst denjenigen wo Dir am ehsten zusagt, nur Wahrnehmung ist etwas persönliches und deshalb sage ich auch, man kann nur selbst sein bester Lehrer sein, weil man die Umwelt individuell wahrnimmt und nicht die Wahrnehmung von jemand anderem kopieren kann. :)
 
Die Summe der Erfahrungen und wie man damit umgeht macht unter anderem ein Mensch aus. Aber schlussendlich kann der Mensch nur im jeweiligen Jetzt entscheiden und Vergangenheit ist eine Art Programm das irgendwo hinterlegt ist als eine Form von beispw. einem Muster oder Programmablauf. In der Psychologie wird damit gearbeitet unter anderem, dass man alte Muster durch andere ersetzt und somit ist eigentlich die Vergangenheit oder was daraus resultiert veränderbar.

Die Vergangenheit ist ja bereits gelebt und erlebt. Daran ist nix änderbar. Somit bestenfalls der Umgang mit selbiger und selbst das gelingt nicht immer, je nachdem. Mitunter sind Erlebnisse aus der Vergangenheit aber auch etwas, was dich heute zu dem hat werden lassen, was du bist und denkst. Und nicht alles muss schlecht sein, auch wenn einem schlechtes widerfahren ist.
Bei den guten Dingen, auf die man zurückblickt, verhält es sich ähnlich.
 
Werbung:
Du wählst irgendwann vieleicht aus vielen verschiedenen fremden Aspekten und nimmst denjenigen wo Dir am ehsten zusagt, nur Wahrnehmung ist etwas persönliches und deshalb sage ich auch, man kann nur selbst sein bester Lehrer sein, weil man die Umwelt individuell wahrnimmt und nicht die Wahrnehmung von jemand anderem kopieren kann. :)

wieso reden wir dann eigentlich miteinanderß...entschuldige ,..wenn ich da so zwischenharke
ist wahrheit doch auch was in der gemeinschaft und an der gemeinschaft erwächst?
auch eben als individuum...?
das hat ja nichts mit kopieren zu tun
sondern damit ,dass ich davon ausgehen muss ...nicht eben alles zu wissen ...bzw...vom andern was mitnehmen kann ...ohne mich dadurch gleich ausbeuten zu lasen bzw...mich abhängig zu machen..
 
Zurück
Oben