Sind Esoteriker naiver als sonst Menschen?

ich glaube man bewahrt sich da son fetzen unschuld und lässt das innere kind einfach nicht sterben
#das ist für den rationalisten ein gewaltverbrechen #der esoteriker siehts eher andersrum...
 
Werbung:
ich glaube man bewahrt sich da son fetzen unschuld und lässt das innere kind einfach nicht sterben
#das ist für den rationalisten ein gewaltverbrechen #der esoteriker siehts eher andersrum...

Geht es nur um das Rational zu sein? Ich gehe davon aus, dass viele Menschen einfach eine Art Konsumverhalten haben wo sie denken alles sei käuflich. Wenn ich manchmal so Angebote lese und lese was hier alles so auf dem Markt angeboten wird, dann weiss ich nicht ob solche Dinge wirklich käuflich sind, ... . Da werden Partnerschaften versprochen, da wird Liebe verkauft, da wird Glück und Heil und selbst sogar Geld und Wohlstand angeboten, ... . Ist es wirklich so einfach das man sich das alles irgendwie kaufen kann, wenn man den richtigen Menschen kennt, der es einem einfach so mal schnell herbeizaubert?
 
Wenn du an Leuten rumpfuschst, kannst du dich nicht einfach bequem aus der Affäre ziehen und deine Verantwortung abgeben.

Deine Mutmassungen sind immer die Selben, kann es sein das Du ein Problem hast wenn andere Menschen kostenlos was für andere Menschen im guten Sinne machen?
 
Geht es nur um das Rational zu sein? Ich gehe davon aus, dass viele Menschen einfach eine Art Konsumverhalten haben wo sie denken alles sei käuflich. Wenn ich manchmal so Angebote lese und lese was hier alles so auf dem Markt angeboten wird, dann weiss ich nicht ob solche Dinge wirklich käuflich sind, ... . Da werden Partnerschaften versprochen, da wird Liebe verkauft, da wird Glück und Heil und selbst sogar Geld und Wohlstand angeboten, ... . Ist es wirklich so einfach das man sich das alles irgendwie kaufen kann, wenn man den richtigen Menschen kennt, der es einem einfach so mal schnell herbeizaubert?

also esoterik...wie ich unschuldslamm das hier versteh ...ist umsonst...
es ist der weg zu dir ...zur liebe...nicht mehr und nicht weniger...
wenn du dich ein wenig geschickt anstellst dann wirds spottbillig #denn alles worum es dabei geht hast du ja imgrunde schon in dir...:)
also du bestehst nicht nur aus hirn ..sondern auch aus geist...:D
wobei ich da zwischen mind und spirit unterscheide
der mind...ist die ratio...mit der muss man sich irgendwie einiegen
am besten hält die auch ab und an mal die schn...
kann ja ins reagenzglas gucken wenns ihr spass macht...
 
also esoterik...wie ich unschuldslamm das hier versteh ...ist umsonst...
es ist der weg zu dir ...zur liebe...nicht mehr und nicht weniger...
wenn du dich ein wenig geschickt anstellst dann wirds spottbillig #denn alles worum es dabei geht hast du ja imgrunde schon in dir...:)
also du bestehst nicht nur aus hirn ..sondern auch aus geist...:D
wobei ich da zwischen mind und spirit unterscheide
der mind...ist die ratio...mit der muss man sich irgendwie einiegen
am besten hält die auch ab und an mal die schn...
kann ja ins reagenzglas gucken wenns ihr spass macht...

Wahre Liebe ist nicht käuflich, sie lebt durch einen und mit einem. Glück und Zufriedenheit ist eine Sache der Wahrnehmung, ... . Wohlstand ist oft verknüpft mit Zufriedenheit, ... . Also ist es doch schon irgendwo naiv, wenn man denkt man kann Glück, Zufriedenheit, echte Liebe und Wohlstand einfach so käuflich erwerben?
 
Kannst ja mal das Witchboard befragen, wie zutreffend diese deine Mutmaßung ist. :D

Um zu wissen das Du in altem verhaftest, dazu braucht wohl niemand ein Witchboard zu befragen, ... .:D
Ich dachte immer Menschen können auch im Jetzt leben, anscheinend scheint das bei Dir unmöglich zu sein.:D
 
Ich gehe davon aus, dass viele Menschen wo sich auch mit Esoterik beschäftigen teilweise auch sowas wie eine andere Welt schaffen und oft nicht mehr so reflektieren, wie teilweise Leute reflektieren wo sich nicht esoterisch beschäftigen. Aber oft wird ja auch versucht *Glück oder Heil* und irgendwas zu erreichen, was dann oft eben auch genutzt wird um das auch zu vermarkten. Man muss sich vieleicht bewusst sein, dass viel wo Esoterik drauf steht, eben gar keine drinnen ist, sondern es lediglich darum geht um Abhängigkeiten zu schaffen und somit auch Kunden zu fangen?


Ich nehme Lehrer in Anspruch, wo ich lerne selbst Tätig zu sein.


Das Ziel ist, nicht von anderen Menschen abhängig zu sein, um mir zu sagen wie es in meinem Leben weiter geht/gehen soll.

Selbstinitiative und das richtige "Werkzeug".
 
Werbung:
Um zu wissen das Du in altem verhaftest, dazu braucht wohl niemand ein Witchboard zu befragen, ... .:D
Ich dachte immer Menschen können auch im Jetzt leben, anscheinend scheint das bei Dir unmöglich zu sein.:D

Der Mensch lebt aber nicht nur im jetzt, sondern ist immer auch mit einem Teil seiner Vergangenheit verbunden, handelt aus den Erfahrungen letztgenannter usw.
Wenn das bei dir nicht der Fall ist, solltest du das mal medizinisch untersuchen lassen.
 
Zurück
Oben