Sind Esoteriker machtbesoffen?

Mir fallen Oberhandstechniker, Machttechniken und Egotechniken häufig bei Esoterikern auf ......viele Leute missbrauchen die Esoterik für niedere Ziele!

wie seht ihr diese Sache?
Also mir geht das eher so mit Politikern und Bonzen. Dein Satz also umgeformt:
Mir fallen Oberhandstechniker, Machttechniken und Egotechniken häufig bei Politikern und Bonzen auf ......viele Leute missbrauchen ihre Macht für niedere Ziele!
Aber eigentlich denke ich, dass das weder ein Problem der Esoterik noch der Magie ist, sondern viel mehr der Allgemeinheit. Macht korrumpiert. Weiss man doch. Esoteriker und Magier sind ja auch nur Menschen *g*

Grüessli
Elli

:zauberer1
 
Werbung:
Wenn ein Mensch so verzweifelt ist und sich dann in der Esoterik Trost sucht und in all seiner Verzweiflung sich dann voll und ganz auf eine Person verlässt, weil er oder sie keine Kraft oder Lust mehr haben für sich selber verantwortlich zu handeln, dann ist es wohl kaum die Schuld des "Helfenden" sondern des Hilfesuchenden, wenn alles schief läuft.
Machtbesessen sind wir alle mal, denke ich.
Und wenn wir einen Partner verlieren, dann ist es doch so oft das Gefühl der Machtlosigkeit, dass uns in die Verzweiflung stürzt. Wie gerne hätten wir die Macht, den Partner zu halten oder unser Leben wieder in geordnete Bahnen zu bekommen. Macht ist etwas sehr wichtiges.

Wenn wir freiwillig unsere Macht an andere Menschen abgeben, dann sollten wir hinterher nicht meckern, dass ich der Andere die Macht auch genommen hat.

LG
Elke
 
Werbung:
Hallo!

Habe dazu ein tolles Beispiel aus der Realität:
https://www.esoterikforum.at/threads/61567

LG
Mel

Esoterik ist eine andere Bezeichnung für Parapsychologie, welche den Grenzwissenschaften zugeordnet wird. Die Parapsychologie beschäftigt sich mit der Psyche, welche auch als Seele bezeichnet wird und den damit in Zusammenhang stehenden verschiedensten Erscheinungen.
Im normalen Leben finden Erscheinungen, welche durch die Parapsychologie untersucht werden, natürlich viele Interessenten. Deshalb kann man daraus auch ein Geschäft machen.
Logisch ist daher, wir finden eine breite Pallette von Dienstleistern, welche an diesem Geschäft teilhaben wollen.
Für den Interessenten ist es allerdings oftmals schwer, zwischen dem Weizen und der Spreu bei diesen Angeboten zu unterscheiden.

LG Wizards
 
Zurück
Oben