Sind Esoteriker machtbesoffen?

fly_away

Neues Mitglied
Registriert
5. Dezember 2005
Beiträge
499
Mir fallen Oberhandstechniker, Machttechniken und Egotechniken häufig bei Esoterikern auf ......viele Leute missbrauchen die Esoterik für niedere Ziele!

wie seht ihr diese Sache?
 
Werbung:
Hi!!

Wenn ich ganz ehrlich bin, denke ich mir, dass es solche und solche gibt...wie willst du hier Gewissenheit erlangen?


Kriz
 
Mir fallen Oberhandstechniker, Machttechniken und Egotechniken häufig bei Esoterikern auf ......viele Leute missbrauchen die Esoterik für niedere Ziele!

wie seht ihr diese Sache?

was verstehst Du unter niederen Zielen?
Ich finde dass stimmt so nicht und denke,dass die meisten wirklich anderen helfen wollen,das Problem dabei ist nur,dass sie nicht wissen wie das wirklich geht und selber bis zu den Knien im Sumpf stecken,einfach etwas ausprobieren und nützt es nichts,so schadet`s nicht Vorstellung haben,was dann oft ins Auge gehen kann,weil sich Menschen auf sie verlassen und schlussendlich auch nicht weiter kommen,denn die Geister die man rief,wird man nicht mehr so leicht los....
 
Der Weg ist das Ziel! Ich setze 'mal voraus, dass die Esoteriker bemüht sind an sich selbst zu arbeiten. Doch ihre Fortschritte sind und bleiben unterschiedlich - zuviel des Guten macht besoffen!
 
fly
Mir fallen Oberhandstechniker, Machttechniken und Egotechniken häufig bei Esoterikern auf ......viele Leute missbrauchen die Esoterik für niedere Ziele!
wer die Technik an erste Stelle stellt kann sich nur scheinbar fortbewegen, aber nur die wahre Bewegung im Inneren verspricht Erkenntnis - Selbsterkenntnis - es gibt Massenweise Technikkurse aber nie seh ich einen Kurs in Ethik und Moral im Umgang mit Macht wie kommt das? Da sind mir die Psychokurse noch am liebsten oder halt Meditationskurse die werfen einen erst mal auf sich selbst.

LGInti
 
Werbung:
Zurück
Oben