Sind Erkältungen psychisch bedingt?

hm...:nudelwalk ... ziemlich unschön.so ist das mit der familie.kenne ich, kann ich auch ein lied von singen. aber du kannst trotzdem was tun...und zwar dich schützen.kann dir auch gerne mal eine übung zusenden, dann kommen die ganzen negativ energien nicht an dich ran!!!
ja und ich habe diese leute freigegeben die mir nicht gut taten.hab mich einfach dazugesetzt und gedacht, toll hier sitzt ihr nun alle und tut ein auf "schön" und morgen redet ihr wie doll weiter...:nudelwalk
habe dann alle in ein licht gehüllt und ihnen gedanklich gesagt,ihr wisst es nicht besser deshalb seit ihr so und ich gebe euch hiermit frei!

ja und weist du noch was... mir hilft es dann immer, das ich weiß.. das alle bosartigkeiten irgendwann in doppel und dreifacher ausführung zu einem zurückkehren!!!:banane: :banane: :banane: :banane: :banane:

ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel... ganz liebe grüße
 
Werbung:
Lipolyse schrieb:
Hallo matrix,

die wichtigsten Diagnostikverfahren in der chinesischen Medizin sind die Zungen- und Pulsdiagnostik. Hinzu kommt noch ein ausführliches Befragen zur gesamten Lebensbiographie und Krankengeschichte, auch emotionale Dinge spielen eine wichtige Rolle. Anhand der Zungen- und Pulsdiagnostik kann man sehr genau sagen, inwieweit der Körper bisher mit Infekten umgegangen ist und ob und wo Entzündungen im Körper entstanden sind, die vielleicht sogar schon zu Körperschäden geführt haben. Mit Hilfe der Chinesischen Arzneimitteltherapie(Kräuter) ist man dann in der Lage die alten fehlgelaufenen Infekte zum Abschluß zu bringen und über die Schleimhäute auszuleiten und somit den Heilungsprozess in Gang zu bringen. Auch die emotionalen Verletzungen durch Traumata etc. und die dann dadurch entstandenen gestörten Spannungsverhältnisse im Körper werden durch die Kräuter gelöst und ausgeglichen. Die Chinesen nennen die Emotionen, die der Körper nicht hat klären können und deswegen darin verharrt, auch den unsichtbaren Schleim. Dieser unsichtbare Schleim wird von den Kräutern aufgebrochen und ähnlich wie bei dem Infektionsschleim geklärt. Hilfreich sind dabei auch Loslassverfahren wie die Akupunktur, Shiatsu, Craniosacral, Tuina etc. Dafür muss man nicht in seiner Psyche rumgraben, das belastet nur und hilft einem nicht weiter. Die Dinge werden durch die TCM ganz unmerklich geklärt, so weint man z.B. plötzlich und weiß gar nicht warum. Muss man auch gar nicht, der Körper übernimmt die Regie für die Aufräumarbeiten, ohne das man sich einen Kopf machen muss. Sehr wichtig ist es halt noch sich abgrenzen zu können und die eigene Selbstwertschätzung. Steht man zwischen den Stühlen ist das ein schwieriger Prozess, weil man niemanden weh tun will.

Grüsse
Lipolyse

Vielen Dank Lipolyse! Das hört sich für mich sehr richtig an. Ich werde einen TCM- Arzt aufsuchen.

Liebe Grüße,
matrix
 
overdienst schrieb:
hm...:nudelwalk ... ziemlich unschön.so ist das mit der familie.kenne ich, kann ich auch ein lied von singen. aber du kannst trotzdem was tun...und zwar dich schützen.kann dir auch gerne mal eine übung zusenden, dann kommen die ganzen negativ energien nicht an dich ran!!!
ja und ich habe diese leute freigegeben die mir nicht gut taten.hab mich einfach dazugesetzt und gedacht, toll hier sitzt ihr nun alle und tut ein auf "schön" und morgen redet ihr wie doll weiter...:nudelwalk
habe dann alle in ein licht gehüllt und ihnen gedanklich gesagt,ihr wisst es nicht besser deshalb seit ihr so und ich gebe euch hiermit frei!

ja und weist du noch was... mir hilft es dann immer, das ich weiß.. das alle bosartigkeiten irgendwann in doppel und dreifacher ausführung zu einem zurückkehren!!!:banane: :banane: :banane: :banane: :banane:

ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel... ganz liebe grüße

Also du meinst, mit solchen Gedanken, kann ich mich ein Stück weit befreien, bzw. distanzieren? Muss ich mal probieren.
Ich sollte es mir emozional nicht so nahe gehen lassen, macht mich nur kaputt..... ist aber echt schwer.

lg, matrix
 
Werbung:
bei mir wirkt sich eine psychische belastung meist so aus, dass ich keinen appetit hab und viel kaffee trinke und rauche. dass ich mich dann verkühle bzw. mein immunsystem geschwächt ist, ist die logische folge.
 
Zurück
Oben