Sind Engel wirklich EWIG?


Aus meiner spirituellen Sicht verhält es ganz einfach:

- Engel sind Seelen (Worte Gottes), die sich niemalsd in Trennung oder Nichtverstehen begeben haben.
- Engel, wie auch Seelen, existieren solange wie die Schöpfung andauert.
- Am Ende der Schöpfung kehren sowohl Enel als auch Seelen zu Gott zurück.

Es gibt also sowas wie ein Ende der Existenz von Engeln und Seelen.
Ist allerdings nicht mit dem allgemeinen Verständnis des menschlichen Todes vergleichbar. Sondern ein bewusstes Zurückkehren in die Quelle, also nach Hause.

:)

crossfire


so seh ichs auch. nur spar ich mir den umstand eines gottes, wenn es eh keine trennung gibt:)
 
Werbung:
Hallo,

ich habe heute gelesen das es einen zweiten Tod gibt.
Also Körper 1. Tod, dann im schlimmsten fall der 2. Tod : Seele.
Wann das eintrifft, und ob überhaupt ist fraglich.

Ist es nicht so, das Engel/Seele (unser wahres Wesen) eigentlich EWIG sind? Als ein Teil Gottes können die einem Tod doch nicht unterliegen sein oder?

Vielleicht habe ich den "Zweiten Tod" auch falsch verstanden.

wenn es dir gelingt, dein bewusstsein auf die ewigkeit gerichtet zu halten und den körper als energie wahrzunehmen -hast du sprichwörtlich das ewige leben...die engel schwirren dir um die ohren du kannst sie auch erschaffen -sie sind aus seslenanteilen geboren.
seele ist ewig und dein bewusstsein ist zeitlich -lass es ewiglich werden-geh ins licht....
 
Hallo crossfire und Aratron,

im Grundgedanken bin ich genau Eurer Meinung :).
Ich habe das in dem Gut und Böse -Thread etwas "blumenreicher" :D beschrieben......


LG blue
 
Wie könnte auch etwas sterben, was noch gar nicht lebt?

Dennoch, was mit dem "2. Tod" gemeint wurde, ist sehr interessant zu wissen.
Es kommt von einer Quelle die sehr Vertrauenswürdig ist, daher versuche ich die Deutung dessen zu verstehen.

Hi Aristainc,

würde mich ja schon interessieren woher du diese Aussage hast(Quellenangabe) und im welchem Zusammenhang diese steht, vielleicht kannst du ja ein Zitat einfügen, das dann zum Verständnis beitragen könnte.
Wäre jedenfalls interessant.

Grüsse A.
 
Hi Aristainc,
würde mich ja schon interessieren woher du diese Aussage hast(Quellenangabe) und im welchem Zusammenhang diese steht, vielleicht kannst du ja ein Zitat einfügen, das dann zum Verständnis beitragen könnte.

Anbei das Original Zitat vom Engel:

"WER NICHT WEITERGIBT,
DESSEN BLUT GERINNT...ES STOCKT.
DAS IST DER ZWEITE TOD."

Dann das Kommentar von der Person die es aufgeschrieben hatte:

"Die Möglichkeit des -zweiten Todes-, des Todes der Seele, erfüllte mich mit Grauen. Das göttliche Blut - wird es nicht weitergegeben - gerinnt, und kann die tödliche Thrombose bewirken. Warum empfand ich ein sotiefes Grauen? Die Ahnung stieg in mir auf, dass ein Mensch, der innen schon abgestorben ist...aussen noch weitereben kann..."

Das letze aber eben ist das Kommentar des Autoren, ob der Engel wirklich damit den Tod der Seele meinte, wer weiss? Vielleicht könnt ihr jetzt etwas mehr damit anfangen..

Das Zitat stammt aus dem Buch: Die Antwort der Engel
Und die Meinung drunter aus: Die Engel Erlebt - beides vom selben Autor .
 
Werbung:
"WER NICHT WEITERGIBT,
DESSEN BLUT GERINNT...ES STOCKT.
DAS IST DER ZWEITE TOD."


Danke das du es reingestellt hast, das lässt natürlich viel Raum für Interpretationen offen.
Meine Assoziationen dazu sind der Lebensfluss, das Bewusstsein der Einheit mit allem Lebenden, der Austausch- natürlich kann man sich von diesem Lebensfluss selbst abschneiden- das wäre dann das Bewusstsein der Trennung was zum Tod=Stillstand führt(symbolisch gemeint?also eher ein seelischer Stillstand)
 
Zurück
Oben