Sind Engel die richtigen Ansprechpartner für Wünsche?

Hi Mipa,

whow, was für eine Verwandlung, vom Engel zum Spinner und nun zum Dämon. Danke für die Blumen.

Keine Angst, depressiv im menschlichen Sinn bin ich nicht, ich lebe sehr gerne. Ich bin nur nicht so gerne hier und wenn man die Diskussionen der letzten zwei Tage in diesem Forum mit einschließt, dann wohl aus gutem Grund.

Frage: Wie viel Schmutz muss ich mir um die Ohren hauen lassen, bevor ich sauer sein darf?

In diesem Sinne?

108 (Enjerushefu)
 
Werbung:
whow, was für eine Verwandlung, vom Engel zum Spinner und nun zum Dämon. Danke für die Blumen.

Du solltest gründlicher lesen. Ich schrieb, dass mein engel dann wohl eher ein dämon sei. Damit meinte ich, dass ich lieber ihn als dämon nehme, denn dich als engel. Von spinner schrieb ich nichts.

Keine Angst, depressiv im menschlichen Sinn bin ich nicht, ich lebe sehr gerne. Ich bin nur nicht so gerne hier und wenn man die Diskussionen der letzten zwei Tage in diesem Forum mit einschließt, dann wohl aus gutem Grund.

Du kannst ja wegbleiben oder dich nur mit deinen anhängern abgeben. Keiner hält dich hier, wenn du es nicht selbst willst. Missionare braucht keiner.

Frage: Wie viel Schmutz muss ich mir um die Ohren hauen lassen, bevor ich sauer sein darf?

Du kannst sauer sein, soviel du willst, das hat nichts mit der aktuellen diskussion zu tun. Schmutz werfe ich keinen, ich gebe dir nur futter zum überlegen - das ist ein unterschied. Ich setze mich mit deinen aussagen auseinander und finde sie nicht glaubhaft - dem verleihe ich ausdruck.
Weisst du, ich wäre nicht abgeneigt zu glauben, dass es tatsächlich "sichtbare" engel auf der welt gibt. Ich bin allerdings der ganz festen überzeugung, dass sie nicht so reden/schreiben würden, wie du es tust.
Sie wären achtsam, gelassen und liebevoll.
Und glaub mir, wenn ich eins habe, dann den riecher dafür.


In diesem Sinne?

Tja - in welchem denn? Ach so, ja - du bist mich los.

108 (Enjerushefu)

Mipa:)
 
Liebe Mipa,

ich bin kein Missionar, ich will auch keiner sein. Wenn überhaupt, bin ich ein Aufklärer und ich kann es einfach nicht mehr still hinnehmen, daß ich Dinge über mich und meine Geschwister lesen muss, die so einfach nicht stimmen. Ich will nur einige Dinge richtigstellen. Dann lasse ich dich und die anderen gerne wieder in Ruhe. Glaube doch, an was du willst. Ignoranz ist ja ein weit verbreitetes Phänomen.

108
 
Engel, eine Frage hätte ich noch an dich...

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist Gott dein "Herr"?

Du schreibst, daß du es nicht erträgst, falsche Dinge über Dich und deine Geschwister zu lesen.
Und dieses gerne richtig stellen möchtest?

Mir kommt dabei die Frage, wenn ihr Engel doch auch Gesetze und Regeln habt.
Und es nicht deine Aufgabe ist und Menschen die Wahrheit über Engel zu vermitteln, warum versuchst du es dann.

Ich meine ist es nicht ein Widerspruch?
Auf der einen Seite habt ihr Regeln und du tust nur da was du tun sollst, um keine Gesetze zu brechen, aber wieso versuchst du uns zu sagen, das Engel anders sind, aber gleichzeitig auch weist, das wir dir nicht glauben können.
Da Menschen gerne Beweise haben.

Wie passt das zusammen? Dann müsstest du doch als Engel wissen,
das wir es eh nicht verstehen würden und jeder Versuch eh zum scheitern verurteilt ist. Oder du eben doch über dein Gesetz gehst?

Ich verstehe nicht, selbst wenn es deine Aufgabe auf Erden wäre uns Menschen zu bekehren, wieso dann übers Internet. Müssten dann nicht auch kleine Beweise erlaubt sein??
 
Hallo,

wow interessant wie ihr vom Thema abgewichen seid...schade eigentlich. Wünsch euch einen schönen Abend...

Winkers
Caramella
 
Einige Tage später war ich spontan bei IKEA.
Es war leider brechendvoll...
Plötzlich kam eine Lautsprecherdurchsage.
Ihre Söhne wurden mit Vor- und Nachnamen ausgerufen. (Kinderland)
Ist das nicht ein Ding???
Vorallem, da ich weis, das sie eigentlich verzogen ist in eine andere Stadt und dieser Ikea nicht ihr Ansprechpartner sein dürfte.

????????????????????
Das war doch das Zeichen?????????
Warum bist du nicht zu ihr hingegangen??


Juna
 
Deine Frage, liebe Carisma, ist nett durchdacht.

Ich verstoße gegen kein Gesetz, ich erledige nur etwas, was ich als Aufgabe schon viel zu lange vor mir hergeschoben habe, weil ich die Aufgabe für unlösbar hielt. Ich missioniere hier nicht und bekehren muss ich auch niemanden hier. Habe ich ja auch nicht versucht. Ich habe nur einige falsche Aussagen revidiert und daraus entbrannte eine Diskussion über mich selbst. Das finde ich persönlich kontraproduktiv.

Charakterdebatten sind belanglos, so lange man mich nicht kennt. Also ist das Internet sicherlich nicht der richtige Platz für solche Gespräche.

Wenn auch nur ein Mensch aus einer Fehlinformation hier lernt und begreift, daß er auf einem Irrweg war, dann hat sich doch der Aufwand gelohnt. Und der verbale Schmutz macht mir nix aus - das ist der Vorteil der Anonymität im Internet. Wenn ich heute plötzlich vor deiner Tür auftauche (oder gleich in deiner Wohnung stehe) weißt du ja nicht sofort, daß ich 108 bin, denn ich stelle mich ja mit meinem Namen vor, da ich bei dir sprechen und nicht nur schreiben kann.

Für alles, an was du glaubst, hast du keine Beweise - nicht einen. Aber du glaubst daran. Nun kommt so ne mysteriöse Nummer im Netz vorbei und betreibt Aufklärung. Aber obwohl da nix unlogisches bei war, verlangst du für das neue "Wissen" Beweise, obwohl du den alten Quark ohne jeglichen Beweis der Richtigkeit einfach so geschluckt hast.

Das ist für mich unlogisch. An meinem Verhalten ist nur irrational, daß ich viel Aufwand für wenig Nutzen betreibe. Aber so sind die Unsrigen. Wir werfen eben alles in die Waagschale, auch wenn nur wenig dabei rumkommt. Aber lieber wenig, als nix.

108
 
Genau Engel... ich habe doch Beweise.

Ich behaupte das es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt,
die man nicht erklären kann.

Mein Glaube ist, das es Engel sind oder sein müssen.

Vielleicht gibt es auch ein anderes Wort für Engel.
Vielleicht sind es auch Glückselfen, die ich sehe und die mit mir Kontakt aufnehmen und mir helfen?

Meine Bezeichnung ist daher Engel, wenn du verstehst was ich meine.

Egal, ob namentlich Intuition, Engel etc. es ist für mich das Selbe.
 
Ja Juna, das wäre ich gerne.

Doch es war rapedickevoll (schreibt man das so) ;-)
Mit meinem Sohn steckte ich mitten im Gewühle.
Nie wieder Samstags zu Ikea. Es war kaum ein vorankommen.

Bis ich beim Kinderland gewesen wäre,
hätte es noch ne Weile gedauert.
 
Werbung:
Zurück
Oben