Sind Engel die richtigen Ansprechpartner für Wünsche?

Werbung:
Hi Cherion,

danke, daß du auch mich ad absurdum geführt hast. Hoffentlich löse ich mich heute Nacht nicht in meine Bestandteile auf, bin nämlich zur Zeit gerne.

Ich schicke dir mit diesem Artikel einfach einen Beitrag von einem Jungen, der sich mit diesem Thema beschäftigt hat. Und wenn es einen Gott gibt, gibt es auch Engel.

Hier der Artikel, mit freundlicher Genehmigung von Charlie...


Charlie´s Sicht der Dinge

Schöpfungslehre, oder warum Reli doch gut sein kann (2)

Sorry, wenn ich dich grade langweile, aber ich kann ja nicht anders. Gott sei Dank haben wir ja endlich Ferien. Schule kann so stressig sein. Also wie die Großen das mit dem Job machen, wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben. Ich bin ja schon nach der 5. Schulstunde platt. Aber ich habe da so eine Idee, weil wirklich blöd ich ja nun nicht. Eigentlich will ich mal Schriftsteller werden. Aber an meiner Berufswahl habe ich so meine Zweifel. Meine Hauptsorge liegt vor allem darin, dass der Onkel aus dem Fernsehen, der den Preis abgelehnt hat, meine Erstlingsversuche in der Luft zerreißt. Ein Meister will ich ja gar nicht werden, aber ein bissel üben muss ich ja trotzdem.
Radiomoderator, dass wäre ein cooler Job. Die arbeiten doch nur 4 Stunden – höchstens, schätze ich mal. Da hat man es als Schüler schwerer. Aber ich will nicht klagen. Wenn´s der Staat so verlangt, muss ich ja gehorchen. Mein Reli-Pauker, der Herr. B. aus E. in Th. Ist wirklich nett. Der hat uns nämlich erklärt, dass sogar Jesus sich staatlichen Gesetzen untergeordnet hat. Respekt. Wenn ich übers Wasser gehen könnte, würde ich auswandern. Einmal quer über den großen Teich und dann mit großem Tamtam dem netten Obama mal nen Besuch abstatten. Die Amerikaner finde ich sowieso cooler. Wenn dort einer besondere Fähigkeiten hat, dann gründet der einfach seine eigene Kirche und ist ein gemachter Mann.
Aber zurück zu unserem Religionslehrer. Der hat es sicher nicht einfach, weil zuhören tun wir dem nicht. Naja, ich versuche schon, ihn zu verstehen, aber der Stoff ist ja wirklich ein sehr alter Schinken. Aber man sollte sich meiner Meinung nach ja erst mal alles anhören und dann ne Meinung bilden. Schaden kann es doch eigentlich nicht. Jedenfalls sollten wir einen Aufsatz schreiben. Thema: Finde Beweise, dass es einen Schöpfer gibt. Also mal ehrlich, wo soll ich denn da mit der Suche anfangen? Ich unterstelle einfach mal, dass der gar nicht gefunden werden will.
Wieso ich zu dieser Vermutung komme? Nun, ich hab da mal einen Film über die Pyramiden gesehen. Da rätseln die Leute ja heute noch, wie die das geschafft haben, so ganz ohne Technik. Zugegeben, der Lösungsvorschlag von dem Mann klang wirklich einleuchtend. Aber ich habe mir da meine ganz eigene Theorie gebastelt. Wenn die Ägypter so was bauen konnten, ohne fremde Hilfe, dann müssen die ja clever gewesen sein. Ich vermute aber mal, dass die Herstellung so eines Menschen deutlich filigraner ist. Also muss der Schöpfer ja mehr drauf haben, als die Ägypter. Wenn es ihm also wirklich wichtig wäre, seine Existenz zu beweisen, dann hätte er doch irgendeinen Beweis seiner Existenz dagelassen.
Mein Lehrer meinte, dass man so nicht denken darf. Aber wenn ich nicht denken darf, warum habe ich dann überhaupt ein Gehirn? Und dann kahm mir dann doch ne Idee. Mein Papa ist ein richtig guter Mediziner. Der hat echt Ahnung von der Materie. Eigentlich darf ich nicht in sein Bücherregal, aber ich musste ja da rein, ich hatte ja eine Hausaufgabe. Erwachsenenregel können manchmal sehr widersprüchlich sein. Das Buch, das ich dort fand, habe ich nicht wirklich verstanden, muss ich vielleicht später noch mal lesen. Aber dort war auch ein Abschnitt über das Gehirn. Faszinierend! Ich habe also etwas in meinem Kopf und kann nur 10 Prozent davon nutzen? Muss ich wohl erst mal so hinnehmen. Aber da drängt sich mir doch die Frage auf, warum so viel Platzverschwendung? Wir könnten ja eigentlich viel kleinere Köpfe haben. Praktischer wäre da doch ein Ersatzherz, falls eines mal den Geist aufgibt. Also irgendwie muss es doch einen Grund für so viel unnötigen Platz geben. Vielleicht könnten wir ja den Rest auch nutzen, wenn wir nicht vorher umgefallen wären. Da steckt also noch ne Menge Reserve drin. Entweder haben die früher länger gelebt und brauchten deshalb so viel Gehirn oder unser Potential ist noch nicht ausgeschöpft. Ich habe diesen Gedanken mal weiter verfolgt. Ich wurde ein echter Entdecker.
Meine schulischen Erfahrungen haben gezeigt, dass es erst wirklich spannend ist, wenn man sich die Antwort auf eine Frage selbst suchen muss. Vorkoster können nützlich sein, aber kauen möchte ich dann doch selbst. Der Gedanke an die Alternative ist ein bissel eklig!
Ein bissel habe ich in dem Buch von meinem Paps ja noch rumgeschmökert. Da standen wirklich tolle Dinge drin. Meiner Meinung nach hat sich der Schöpfer keine Pyramide gebaut, weil er es nicht braucht. Wenn man sich seine Baupläne mal ein bissel genauer anschaut, dann findet man dort irgendwie auch die Beweise – denke ich mal.
Jedenfalls habe ich dann meinen Aufsatz geschrieben (schreiben lassen), nachdem ich das Buch wieder ins Regal zurückgestellt habe. Mein Papa hat es nicht gemerkt und ist mir sicher auch nicht böse! Ich halte mich vielleicht nicht immer an seine Regeln, aber bisher hatte er dafür immer Verständnis, wenn ich im meine Sicht der Dinge dargelegt habe.
Mein Reli-Lehrer fand meine Denkweise interessant, hat diese Arbeit aber nicht benotet. Er war der Meinung, dass meine Denkweise so ungewöhnlich ist, dass ihm eine Beurteilung dieses Textes nicht zusteht. War seine Meinung, ich hätte eine Benotung nicht schlimm gefunden.
Eigentlich könnte ich jetzt weiter schreiben, aber ich will das Thema nicht überlasten. Ich höre lieber meinem Lieblingssender zu! Und wenn der kleine Nils – irgendwie mein geistiger Bruder – dem Lukas P. wirklich ne Nachricht schicken will, dann schafft der das bestimmt auch in seiner Muttersprache, da bin ich sicher.
Nur eine Sache plane ich mal für die nächste Zeit. Ich werde mich doch mal bei der Deutschen Flugsicherung melden und nachfragen, bis zu welchem Körpergewicht ich auch ohne Startfreigabe von offizieller Seite durchstarten darf. Will doch nicht riskieren, dass mir jemand meine Fluglizenz abnimmt. Regeln sind eben Regeln – wenn manche auch blöd sind. Aber dazu später vielleicht mehr. Ich geh jetzt ne Runde in den Wald und werde zum Naturforscher! Vielleicht finde ich dort ja noch mehr Beweise, dass es einen Schöpfer gibt.
Euer Charlie!
 
nur kurze bemerkung,woher weisst du denn dass es keine gibt?

Es ist dasselbe, wie wenn du mich fragen würdest, woher ich weiss, daß es kein Christkind gibt.
Gegenfrage: woher weisst du, oder warum bist du überzeugt, DASS es sie gibt?

Engel108 schrieb:
Ich schicke dir mit diesem Artikel einfach einen Beitrag von einem Jungen, der sich mit diesem Thema beschäftigt hat. Und wenn es einen Gott gibt, gibt es auch Engel.
dumm nur, daß es auch keinen Gott gibt....

Was hat die Geschichte von Charly mit Engel zu tun :confused:
 
Wieso seit ihr in einem Esoterikforum?

Jeder hat seinen Glauben und auch seine Glaubensansätze
und seine Erlebnisse. Genauso wie seine Meinungen.

Ihr müsst nicht an Engel glauben und ihr müsst es auch nicht verstehen,
warum andere an "Engel" glauben oder Erlebnisse andere verstehen.

Wieso beschäftigt "ärgert" es dich so, was andere Glauben?
Du solltest es dir nicht zur Aufgabe machen die Lebensweise und Glaubsansätze anderer zu verstehen.

Hier wird dir keiner eine Antwort geben können.

Wenn du deine eigene Mitte gefunden hast,
dann wirst du die Antwort auf deine Fragen erhalten,
denn sie liegt tief in dir Selbst.
 
Cerion,

was würdest du denken, wenn du auf einem Fussweg stehst.
Du hast plötzlich das Gefühl irgendwas zieht dich weiter.
Als würde dich etwas unsichtbares an die Hand nehmen.
Kaum bist du 5 Schritte gegangen, rasst ein PKW auf den Fussweg und fährt gegen die Laterne.

Wenn du nun sagst, das ist Zufall, dann sagen andere es war ein Engel.
 
Cerion,

was würdest du denken, wenn du auf einem Fussweg stehst.
Du hast plötzlich das Gefühl irgendwas zieht dich weiter.
Als würde dich etwas unsichtbares an die Hand nehmen.
Kaum bist du 5 Schritte gegangen, rasst ein PKW auf den Fussweg und fährt gegen die Laterne.

Wenn du nun sagst, das ist Zufall, dann sagen andere es war ein Engel.

Glaube nicht, daß sowas ein Zufall ist. Es ist Intuition, ein Erahnen.Aber Engel?
Wieso machen das die Engel das denn nicht bei jedem? Mögen sie manche nicht, daß sie Unfälle zulassen?
Aber egal, ich will dir deinen Glauben an Engel nicht nehmen.Wenns dich freut, warum nicht
 
es ist so, daß für jeden die ablauffrist eben anders ist. ich denke daß es für jeden eine bestimmte zeit zu gehen gibt. bei einem früher, beim anderen später. und wenn die zeit abgelaufen ist, greifen die engel nicht mehr ein. sie helfen dann nur mehr den seelen beim übergang(begleiten sie) in andere sphären, daß die seele geheilt, gereinigt wird und sich zurecht findet.
wenn aber die zeit noch nicht gekommen ist um zu gehen, dann helfen sie natürlich schon.
und daß bestimmte dinge auf eine tragische art und weise geschehen, hat - so schlimm es klingt - auch trotzdem seinen bestimmten sinn.

lg bluna
 
Sehr schön ausgedrückt aber nicht ganz richtig. Eigentlich sollen Menschen nicht gehen, aber der Tod ist allgegenwärtig. Wenn ein Mensch das Tempolimit nicht beachtet, dann ist auch ein Engel machtlos. Wenn Menschen krank werden, weil sie sich z.B. falsch ernähren, sind wir machtlos. Wenn ein Mensch einen anderen Menschen tötet, sind wir machtlos.

Wir mischen uns sehr stark ein und ich bin ganz offen, ohne die Wirkung von Engeln gäbe es heute keine Menschen mehr, die hätten sich schon längst selbst gekillt. Aber der Tod ist doch nur temporär, es gibt ja die Möglichkeit der Auferstehung. Ich will jetzt nicht darauf eingehen, wie genau das passiert, aber es passiert. Und in der kosmischen Zeitrechnung ist der Tod nur ein Wimpernschlag im Leben. Es wird aufhören und dann ist dieses Leid endlich vorbei. Aber noch ist die Zeit dafür nicht gekommen...

Wir würden gerne mehr helfen, dürfen es aber nicht. Und das ist kein schöner Zustand, wenn man z.B. sehen muß, wie die Twins einstürzen und man hätte es verhindern können. Wirklich kein schönes Gefühl...

108
 
Sehr schön ausgedrückt aber nicht ganz richtig. Eigentlich sollen Menschen nicht gehen, aber der Tod ist allgegenwärtig. Wenn ein Mensch das Tempolimit nicht beachtet, dann ist auch ein Engel machtlos. Wenn Menschen krank werden, weil sie sich z.B. falsch ernähren, sind wir machtlos. Wenn ein Mensch einen anderen Menschen tötet, sind wir machtlos.
Das ist klar und selbsterklärend. Engel greifen nicht in den lebensplan ein. Zudem sind wir menschen eigenständige wesen und sollten selbstbestimmt leben.

Wir mischen uns sehr stark ein und ich bin ganz offen, ohne die Wirkung von Engeln gäbe es heute keine Menschen mehr, die hätten sich schon längst selbst gekillt.

Das denke ich gar nicht, denn die menschen besitzen dennoch ein gewissen und ein herz. Ihnen jede selbstverantwortung und kompetenz nehmen zu wollen, ist arrogant und lächerlich.

Aber der Tod ist doch nur temporär, es gibt ja die Möglichkeit der Auferstehung. Ich will jetzt nicht darauf eingehen, wie genau das passiert, aber es passiert.

Schade - das wäre nämlich genau der punkt, der uns interessiert!

Und in der kosmischen Zeitrechnung ist der Tod nur ein Wimpernschlag im Leben. Es wird aufhören und dann ist dieses Leid endlich vorbei.

Naja, alles ist ja nicht leid. Du scheinst etwas depressiv veranlagt zu sein. Das leben ist schön, vor allem, wenn man selbstverantwortlich wird.


Wir würden gerne mehr helfen, dürfen es aber nicht. Und das ist kein schöner Zustand, wenn man z.B. sehen muß, wie die Twins einstürzen und man hätte es verhindern können. Wirklich kein schönes Gefühl...

Dürfen, nicht dürfen...klingt alles irgendwie depressiv und nicht sehr autonom - anders, als mein engel.
Vielleicht ist der aber auch eher ein dämon - :rolleyes:


108

Mipa:)
 
Werbung:
Sehr schön ausgedrückt aber nicht ganz richtig. Eigentlich sollen Menschen nicht gehen, aber der Tod ist allgegenwärtig. Wenn ein Mensch das Tempolimit nicht beachtet, dann ist auch ein Engel machtlos. Wenn Menschen krank werden, weil sie sich z.B. falsch ernähren, sind wir machtlos. Wenn ein Mensch einen anderen Menschen tötet, sind wir machtlos.

Wir mischen uns sehr stark ein und ich bin ganz offen, ohne die Wirkung von Engeln gäbe es heute keine Menschen mehr, die hätten sich schon längst selbst gekillt. Aber der Tod ist doch nur temporär, es gibt ja die Möglichkeit der Auferstehung. Ich will jetzt nicht darauf eingehen, wie genau das passiert, aber es passiert. Und in der kosmischen Zeitrechnung ist der Tod nur ein Wimpernschlag im Leben. Es wird aufhören und dann ist dieses Leid endlich vorbei. Aber noch ist die Zeit dafür nicht gekommen...

Wir würden gerne mehr helfen, dürfen es aber nicht. Und das ist kein schöner Zustand, wenn man z.B. sehen muß, wie die Twins einstürzen und man hätte es verhindern können. Wirklich kein schönes Gefühl...

108

wieso redest du in der wir-Form:confused:
 
Zurück
Oben