sind Empathen Kletten?

P

puenktchen

Guest
Hallo
ist es nicht ein wenig aufdringlich wenn man die Gefühle usw. von anderen selber spürt?
also ich habe mir das jedenfalls abgewöhnt, denn zu einer Kommunikation dient es nicht und kann anderen ganz schön auf den Keks gehen, denn sie merken es auch (zeigen es nur nicht).
gruß puenktchen
 
Werbung:
Hallo
ist es nicht ein wenig aufdringlich wenn man die Gefühle usw. von anderen selber spürt?
also ich habe mir das jedenfalls abgewöhnt, denn zu einer Kommunikation dient es nicht und kann anderen ganz schön auf den Keks gehen, denn sie merken es auch (zeigen es nur nicht).
gruß puenktchen

Emphaten halten sich meiner Meinung nach für etwas Besonderes ! :morgen:

...meiner Meinung nach sind ihre Fähigkeiten teilweise eingebildet und anderseits auch nichts Außergewöhnliches !

In der heutigen Zeit, sucht alles nach einer Bezeichnung, in den Massen von Menschen ist das meiner Meinung nach, ein Aufschrei nach Aufmerksamkeit !

Empathen sind nicht nervig,...

...wenn sie ein Leben außerhalb ihrer Emphatie haben !

:zauberer1
 
kommt immer drauf an was die leute selbst draus machen wie bei allen

wenn ich was was deutlich merk
stell ich meistens eine frage die schon die antwort ist
anstatt zu sagen so ist es usw.

mache leute haben ja angst davor das andere etwas wissen
was die glauben nur selbst zu wissen oder zu fühlen

lg vom liber
 
Emphaten halten sich meiner Meinung nach für etwas Besonderes ! :morgen:

...meiner Meinung nach sind ihre Fähigkeiten teilweise eingebildet und anderseits auch nichts Außergewöhnliches !

In der heutigen Zeit, sucht alles nach einer Bezeichnung, in den Massen von Menschen ist das meiner Meinung nach, ein Aufschrei nach Aufmerksamkeit !

Empathen sind nicht nervig,...

...wenn sie ein Leben außerhalb ihrer Emphatie haben !

:zauberer1
gut daß ich kein Empath bin:nudelwalk
gruß puenktchen
 
kommt immer drauf an was die leute selbst draus machen wie bei allen

wenn ich was was deutlich merk
stell ich meistens eine frage die schon die antwort ist
anstatt zu sagen so ist es usw.

mache leute haben ja angst davor das andere etwas wissen
was die glauben nur selbst zu wissen oder zu fühlen

lg vom liber
manchmal muß man einfach schon die Antwort geben in der Frage.
Denn es gibt Dinge, die man selber nicht akzeptieren will, weil es einfach überflüssig ist im Leben! oder einen sogar schaden kann.
es gibt Menschen die können das Gras wachsen hören und die Flöhe husten. Aber wozu?
besser ist es das einfach abzustellen, es bringt einen nicht weiter im Leben.
lG puenktchen
 
Hallo
ist es nicht ein wenig aufdringlich wenn man die Gefühle usw. von anderen selber spürt?
also ich habe mir das jedenfalls abgewöhnt, denn zu einer Kommunikation dient es nicht und kann anderen ganz schön auf den Keks gehen, denn sie merken es auch (zeigen es nur nicht).
gruß puenktchen

Aufdringlich? Genausogut könnte ich sagen, daß ich es für aufdringlich halte, wenn mir irgendwelche Leute mit ihrer wirren Emotionalität auf die Nerven gehen. Stimmt, einer Kommunikation dient es nicht, quasi der Mülleimer für beschissen-banales Emotiokauderwelsch zu sein. Wenn "sie" es merken, umso schlimmer, dann könnten sie sich ja verziehen oder mich bei Bedarf mit diesem Bodensatz ihrer seelischen Zwiesprache oder was auch immer verschonen.
Fragt sich, WER da die Klette ist. Gabe? Mag schon sein, daß das auch eine Gabe ist, aber eigentlich hab ich gar keine Lust auf diesen blockierenden Mist, und drauf verzichten dadurch womöglich etwas besonderes zu sein, könnte ich grundsätzlich. Wobei ich wirklich keinen großen Nutzen drin sehe. Toll, man kann Emotionen wahrnehmen, andere könnens nicht und kommen besser durchs Leben.

ciao, :nudelwalk Delphinium
 
Empatie ist sehr praktisch.
Sie hilft erkennen wie ein anderer Mensch ist und was genau mit dem gegenüber los ist. Ein Lügendetektor ist somit überflüssig.

Das gegenüber will meistens aber nicht wissen was mit ihm los ist. Das ist auch zu respektieren. Schliesslich will ich auch ich selbst herausfinden was mit mir los ist. Wenn ich dann wissen möchte was mit mir los ist, dann frage ich. Sonst soll das gegenüber meine ansicht akzeptieren.
Wenn ich gefragt werde dann sage ich die Antwort und die kann manchmal auch schmerzen. Das gegenüber hat die gleichen rechte.

Für mich ist die Empatie sehr praktisch geworden. Allerdings muss man zuerst lernen damit umzugehen.
Lernen zu trennen ist da das allerwichtigste. Ich habe mich am anfang in anderen Menschen einfach verloren und war deswegen nicht mehr ich. Es braucht seine entwicklung. Jeder mensch hat seine Aufgaben hier die zugleich auch Lernaufgaben sind.
Die Energie anderen ist erfühlbar und genau dies ist es. meist schleppen wir noch eine zeitlang diese Energie mit uns herum.

Wir müssen zuerst umgehen lernen mit diesem Werkzeug. Abstreiten hilft da nichts, es bringt nur krankheit, Depressionen, Reizbarkeit und Aggression hervor.
Empatie ist keine krankheit, es ist eine wunderschöne Gabe. :liebe1:

Liebe Grüsse
Reikiengel
 
Aufdringlich? Genausogut könnte ich sagen, daß ich es für aufdringlich halte, wenn mir irgendwelche Leute mit ihrer wirren Emotionalität auf die Nerven gehen. Stimmt, einer Kommunikation dient es nicht, quasi der Mülleimer für beschissen-banales Emotiokauderwelsch zu sein. Wenn "sie" es merken, umso schlimmer, dann könnten sie sich ja verziehen oder mich bei Bedarf mit diesem Bodensatz ihrer seelischen Zwiesprache oder was auch immer verschonen.
Fragt sich, WER da die Klette ist. Gabe? Mag schon sein, daß das auch eine Gabe ist, aber eigentlich hab ich gar keine Lust auf diesen blockierenden Mist, und drauf verzichten dadurch womöglich etwas besonderes zu sein, könnte ich grundsätzlich. Wobei ich wirklich keinen großen Nutzen drin sehe. Toll, man kann Emotionen wahrnehmen, andere könnens nicht und kommen besser durchs Leben.

ciao, :nudelwalk Delphinium
vielleicht können es andere auch wenn sie es nur wollen, aber sie wollen nicht. vielleicht hat es etwas mit Aufmerksamketi seinem Gegenüber zu tun? manch einer ist aufmerksam und ein anderer eher respektlos oder gleichgültig oder wie man dazu sagen kann. kann man das so sagen:nudelwalk ?
ciao puenktchen
 
Werbung:
Hallo puenktchen,

ist es nicht ein wenig aufdringlich wenn man die Gefühle usw. von anderen selber spürt?

Für wen aufdringlich?

also ich habe mir das jedenfalls abgewöhnt, denn zu einer Kommunikation dient es nicht und kann anderen ganz schön auf den Keks gehen, denn sie merken es auch (zeigen es nur nicht).

wie hast du dir das abgewöhnt, die Emotionen anderer an dir selbst zu spüren?

Na hoffentlich gewöhnst du dir nicht ab dich selbst zu spüren:)

L-G Seyla***
 
Zurück
Oben