Sind Empathen Außenseiter?

Dragica

**Mehrere hatten mir eine Erklärung geliefert, welche mir auf eine Art sehr einleuchtet und zwar das heute viele Menschen sich zu sehr auf das negative in ihrem Leben konzentrieren, wenn man dann solche Gefühle wahrnimmt, beginnt man mit der Zeit selbst negativ zu denken.ja, solange man noch keine grenzen setzen kann
Das negative denken ist jedoch das was unser Unterbewusstsein stark beeinflusst und somit zerstören sie sich schliesslich selber.**
_____________

Ich hatte genau dies erfahren. Mit der Zeit kann man nicht mehr trennen was von einem selbst ist und was von anderen ist.nur anfags so.. die ersten paar jährchen wenn man glück hat, lol. nein, scherz beiseite, es ist wirklich so, aber als empath muss man sich sehr mit sich selbst beschäftigen damit man seine eigenen gefühle und gedanken von den der anderen unterscheiden kann. ich kann mittlerweile auch meist zuordnen zu wem welche energie gehört, auch wenn sie an einem tag ganz anders ist als am nächsten. zuerst fühle ich dass es nicht meine ist, wenn ich diese energie schon kenne weiß ich schon genau wer es ist, doch wenn man die energie noch nie zuvor gespürt hat, kann man sie natürlich auch noch nicht einem bestimmten menschen oder einer seele zuordnen, erst nach dem ersten bis zweiten mal
Meine Eltern waren sehr negativ. Ich versuchte ihnen alles recht zu machen. Ich wurde genau wie sie und deswegen sehr depressiv. du sprichst mir aus dem herzen
Ich durfte später erkenne das ich genau so wie du oben beschrieben hast reagiert habe und habe mich zurückgezogen, da ich nicht mehr trennen konnte. und nicht mehr gewusst habe was genau zu mir gehört. Ich geriet aus dem gleichgewicht.ich auch, und ich habe den kontakt abgebrochen weil ich es nicht mehr aushielt. es war gut so. ich habe jetzt wieder kontakt mit ihnen. es war sehr schwer, aber richtig. wenn ich meine mutter jetzt sehe bin ich froh dass es so kam, obwohl es unbeschreiblich weh tat sich abzuwenden
Ich musste langsam wieder lernen in meine Mitte zu kommen und sie immer wieder auf zu suche.

Es gibt Zeiten da geht es sehr gut und Zeiten da fällt alles auf einem ein und man weiss einfach nicht was los ist. Da hilft nur eine Meditation und die frage. "Was will ich".
Es ist eine grosse Aufgabe damit klar zu kommen. Es ist auch eine grosse hilfe. Genau diese Erkenntnis brauchte sehr lange.
:liebe1:

dafür wirst du um einiges reicher
vielleicht verstehst du es noch nicht, aber lass es dir ein trost sein, es ist gut so wie es ist, solange man seinem herz folgt, auch wenn es vorrübergehend fast zerbricht, so wird es später vor freude weinen
alles liebe, nicole
 
Werbung:
Hallo ihr Liebenhallo liebe sunny, ich hoffe es stört dich nicht wenn ich auf diese weise antworte

Eure Postings sind alle sehr interessant und ich versuche, sie für mich zu verwerten. Irgendwie trösten sie mich, weil ich darin meine eigene innere Befindlichkeit wiederfinde, das Grundthema des Menschen, seine eigene Individualität und die Fähigkeit, sich an die Umwelt anzupassen, wie schon der Psychologe Jean Piaget unterschied.

Wenn ich sage "ich leide an der Empathielosigkeit des anderen", dann nehme ich bewusst meine eigene Sicht ein, denn wenn ich mich in den anderen hineinversetze, kann ich seinen Blickwinkel schon verstehen, aber ich leide darunter, dass er nicht weiter sieht, nicht sieht, was ich sehe. Besonders in meiner Schulzeit zog ich mich deshalb in mich selbst zurück, war aber gleichzeitig empathisch bei den anderen, konnte mich aber nicht öffnen, weil sie nicht sahen, was ich sah. diese "empathielosigkeit" der menschen ist eigentlich eine blockade. die "empathielosigkeit" kommt daher, dass ein mensch sich nicht traut er/sie selbst zu sein. es tut den menschen weh sich selbst anzusehen, deswegen verschliessen sie sich. würden sie sich nicht verschliessen, so würden sie von ihren mitmenschen auf ihr fehlverhalten und auf ihre laster hingewiesen werden. auch aus der art der empathielosigkeit kann man viel heraus fühlen. sogar teilweise anstösse geben, damit sie sich öffnen. es klappt aber nicht immer.
ja, es ist belastend soetwas zu sehen. und doch haben sie sich nicht ohne grund verschlossen. und doch entwickeln sie sich weiter und lassen ihre gefühle irgendwann wieder zu.


Irgendwie wünschte ich mir immer, jemand würde von sich das denken, fühlen und sehen, was ich wahrnehme, oder zumindest empfänglich dafür sein und mich WIRKLICH verstehen.ich dachte immer es würde niemanden gaben der mich ERKENNT und versteht... falsch gedacht und das macht mich glücklich. und auch du wirst noch jemanden treffen der dich erkennt Ja, meine Ma ist so ein Mensch, sie hat mir geglaubt, als ich als kleines Mädchen davon erzählte. Und sie sah die Beweise. Später gab es immer wieder vereinzelt Leute, die empfänglicher waren, z.B. ein Lehrer, der meine Hellsicht von sich aus erkannte und mich deswegen ausfragte. es geht dir nicht nur ums verstehen , sondern ums erkennen und es tut weh nicht erkannt zu werden

Mein Neffe hat auch einen erstaunlich guten Draht zu mir, er empfängt meine telepathisch gesandten Bilder. Er fühlt, wenn es mir nicht gut geht, genau wie unser Kater *lach*warum bist du denn so traurig wenn du schon solche menschen um dich hast? ich denke sie verstehen dich zwar, aber erkennen dich nicht. freue dich doch darüber, ich hatte niemanden der mich verstand, freue dich dass du schon mal das hast

Die Kontrolle über die eigenen und empfangenen Gefühle sind wichtig, das sehe ich auch so. Es braucht die angeeignete Fähigkeit, sich innerlich zu distanzieren und sich selbst und andere von außen betrachten zu können, vorbehaltlos, selbstkritisch, sachlich, ehrlich, vorurteilslos, Loslassen, Empfangen und darüber reflektieren, ganz ruhig, ohne von den eigenen oder fremden Emotionen überrollt zu werden, es aushalten und in der sicheren durchaus liebevollen !Distanziertheit alles beobachten und erfühlen, ohne sich selbst aufzulösen.ja, ich denke so ist es richtig, distanz, aber auch herz- eine gute mischung

Alles Liebe, Nicole.
 
@ nicole020583

Da muss ich dir auch wieder Recht geben. Psychologisch gesehen, geht es meistens nur darum sich selber besser zu erkennen, meit ist dies die einzige Lösung um Probleme dauerhaft wegzuschaffen.
Viele bauen sich durch ihr negatives Denken jedoch selbst Blockaden auf die sie dann kaum noch überwinden können. Da gibt es richtige Spezialsten auf diesem Gebiet.
Du kannst aber auch im esoterischen Bereich praktisch nur weiterkommen wenn du dein eigenes ich kennst und es zu kontrollieren lernst, ansonsten wirst du an einem Punkt steckenbleiben und schlichtweg nicht mehr weiterkomen!

Liebe Grüsse Dragica
 
Hallo zusammen
Hi Nicole

Mein Neffe und meine Ma haben mich schon voll erkannt, was mich auch immer wieder stärkt. Es liegt wohl einfach daran, dass ich zu lange Single bin. Es fehlt das 4. Rad an unserem Gespann. Der Wagen wackelt, holpert und schaukelt haltlos dahin. Aber ER wird noch kommen, ich hatte immer wieder präkognitive Träume, Visionen und Astralwahrnehmungen von IHM.

Knuddy!
 
Hallo Sunnygirl

Na da hast du schon mal einen vorteil gegenüber mir. :liebe1:
Bei dir wurde es erkannt als du Kind warst. Bei mir hingegen da taten alle als sei ich bekloppt und eine Lügnerin.

Doch jetzt weiss ich das es stimmt was ich sehe und wahrneme. Es kam auch jetzt heraus das ich als Kind wirklich hellsehen konnte. Hab darüber vor ca. 3 Monate mit meinem Vater gesprochen und er konnte es fast nicht glauben.

Ich bin froh das viele Menschen sich interessieren für die wahrnehmungen ihrer Kinder.

Es hat wohl einfach mit der Zeit zu tun in der wir leben. Ich bin danbar für diese erfahrungen die ich gemacht habe.
So weiss ich jetzt das es wahr ist was ich sehe.
 
Werbung:
hallo ihr lieben

@dragica:
ja genau so ist es. dazu kann ich gar nix mehr sagen. *gg*:)

@sunnygirl und reikiengel:
sunny ich hab immer gedacht dass ich niemals jemanden kennen lernen werde der mich erkennt - nämlich nicht nur versteht, sondern wirklich erkennt- jetzt hab ich ihn gefunden(oder er mich, oder wir uns....:confused: .
sunny irgendwann werdet ihr euch schon "zulaufen"( wenn ich das mal so sagen darf hihi). ich weiß wie schwer das ist.. du, ich habe siebeneinhalb jahre mit einem muslimen gelebt, der mich nicht erkannt hat und wo ich mich nicht entfalten konnte ( obwohl er auch vorausträumt und so ).
ich hab echt nicht mehr daran geglaubt. Und wenn ich jetzt zurück blicke, dann sehe ich dass es gut so war, weil ich sehr viel lernen konnte. In schwierigen Situationen neigt der Mensch doch eher dazu sich mit sich selbst auseinander zu setzen und zu lernen, und deswegen sag ich immer ( und bin auch davon überzeugt... hol mal wer den vorschlaghammer und übe sich hihi) dass ALLES einen Sinn hat/macht. Auch wenn man lange alleine ist. Und der richtige Zeitpunkt wird kommen, dann bist auch du nicht mehr allein.

reikiengel, ich bin auch froh dass ich das erleben durfte was ich erlebt habe.
egal wie schwer, es war doch sehr sinnvoll.
und unsere kinder werden es mit uns dafür viel leichter haben als wir es hatten...in dieser hinsicht.

alles liebe, nicole.
 
Zurück
Oben