Sind Einsteins Theorien fehlerhaft?

Hey,
ich bin kein Astronom, also korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Die Sonden haben bis zum Rand unseres Sonnensystems 400.000 km Abweichung vom Ziel?
Nehmen wir mal an, der Rand sei nur bei Neptun gelegen.
Der Abstand von der Sonne zum Neptun ist 4-7 Mio. km.
Da ist eine Abweichung von 0,4 Mio km ca. 5 bis 10%
Ist das viel?

Zumal die Strecke dorthin ja kein Vakuum ist.
Da reicht doch eine kleiner Furz von Sonnenwind, um das zu schaffen.
Aliens brauchts jedenfalls nicht.
Grüße
A
 
Werbung:
Ja, Albert Einsteins Theorien sind fehlerhaft, da er ein Mensch war. Der Mensch ist begrenzt, also ist menschliches Wissen begrenzt. Begrenzung ist in sich unvollständig. Unvollstängigkeit ist Unwissen über das Wahre, weil das Wahre in sich Vollständigkeit ist. Eine halbe Wahrheit ist keine Wahrheit!
Aber er hat etwas zur Annäherung beigetragen.
Genauso ist es mit Darwin und all den anderen. Nicht unbedingt komplett falsch, aber einfach unvollständig.
 
Ich würde schon sagen, dass eine Abweichung von 400 000 Km viel sind, sonst würden nicht seit 1980 Astronomen aus aller Welt bezüglich der Gründe rätseln!
 
Hey,
ich bin kein Astronom, also korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Die Sonden haben bis zum Rand unseres Sonnensystems 400.000 km Abweichung vom Ziel?
Nehmen wir mal an, der Rand sei nur bei Neptun gelegen.
Der Abstand von der Sonne zum Neptun ist 4-7 Mio. km.
Da ist eine Abweichung von 0,4 Mio km ca. 5 bis 10%
Ist das viel?

Zumal die Strecke dorthin ja kein Vakuum ist.
Da reicht doch eine kleiner Furz von Sonnenwind, um das zu schaffen.
Aliens brauchts jedenfalls nicht.
Grüße
A
Akwaaba..du hast ein paar nullen vergessen.Der Abstand von der Sonne sind ca. 4000 Millionen kilometer. Dann wäre eine Abweichung von 400.000km unter .01%:zauberer1
 
Hi @ All,

Ja, Albert Einsteins Theorien sind fehlerhaft, da er ein Mensch war. Der Mensch ist begrenzt, also ist menschliches Wissen begrenzt

Die Schlussfolgerung, das Einis Theorien falsch sind geht mir zu weit. Selbstverständlich sind sie unvollständig und damit -wenn man so will- lückenhaft. Wer will ihm das verübeln? Er war als Knirps dabei als sein Vater in Deutschland das erste öffentliche elektrische Licht installierte. Die Dampfmaschine war Hitech und ein Zug das schnellste Fortbewegungsmittel auf der Erde. Wie soll man unter diesen Umständen etwas entwickeln, das 100 Jahre später noch als fehlerfrei gilt? Sein Weg war und ist richtig - das er nicht alles erkannt hat und auch nicht erkennen konnte ist ihm nicht vorzuwerfen. Dies zu korrigieren ist an den nachfolgenden Generationen - also an uns.

LG
Trekker
 
An Einstein selber hab ich ja nichts auszusetzen und er war ja nicht allwissend...Das momentane Problem sehe ich ja nur, dass die Wissenschaftler usw. aus der heutigen Zeit sich einfach nicht an diese Relativitätstheorie rantrauen bzw. sie weiterentwickeln. Es wird immer nur aufgrund der Einstein-Formeln berechnet und kein Schwein geht mal über seine Theorien hinaus!
 
Schalom Jaguar

hm, ich nehme an, du hast ein Fundiertes Wissen über die neusten Forschungen, Theorien und Meinungen der Quantenphysik, Astrophysik, dass du solche Aussagen sicher auch belegen kannst, und sicher auch kurz und auch einem Laien wie mir verständlich darstellen kannst, wo genau die Forschung die Theorien Einsteins wiederlegen könnte - ich würde mich über einen kurzen Abriss einer Fundierten Kritik, belegt auf neuste Forschung ziemlich Freuen

eine Frage so am Rande: du bist nicht zufällig Leser der Zeitschrift Magazin 2000 Erde Kosmos Mensch?

Liebe Grüsse

FIST
 
Ne, bin ich nicht...

Und fundiertes Wissen hab ich auch nicht...Aber einen Verstand, der ein bisschen über die Grenzen hinausschaut und nicht so engstirnig Albert Einstein und seine Relativitätstheorie vergöttert. :weihna1
 
Das momentane Problem sehe ich ja nur, dass die Wissenschaftler usw. aus der heutigen Zeit sich einfach nicht an diese Relativitätstheorie rantrauen bzw. sie weiterentwickeln.

Doooooch :D Ich habe das getan. Ergebnis siehe Signatur. :D :morgen: Allerdings bin ich in Einsteins Manier seiner Logik gefolgt und nicht seinen sekundären Berechnungen. Das sollen Leute tun, die darin besser sind wie ich. Aber ich gebe dir auch Recht mit deiner Feststellung, das die Wissenschaft in Moment etwas einfallslos ist. Seit Witten so grandios aufgetrumpft hat herrscht mehr ehrfürchtiges Schweigen und das ist wirklich nicht gut.
 
Werbung:
Ne, bin ich nicht...

Und fundiertes Wissen hab ich auch nicht...Aber einen Verstand, der ein bisschen über die Grenzen hinausschaut und nicht so engstirnig Albert Einstein und seine Relativitätstheorie vergöttert. :weihna1

hm, dann kannst du mir mit deinem bischen Verstand sicher kurz die Relativitätstheorie erläutern und auch darlegen, welche Teile der Theorie nach deinen Ansichten als übrholt gelten sollen

Liebe Grüsse

FIST
 
Zurück
Oben