Sind die verstorbenen Seelen um uns herum?

Sind die verstorbenen Seelen um uns herum?


  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
Hallo, Seelenauge und alle!
Mir ergeht es so: Vor ein paar Jahren ist ein Mensch gestorben, mit dem mich eine tiefe Liebe verbindet. In der ersten Zeit (2-3 Monate lang) hatte ich den deutlichen Eindruck, er "wohnte" bei mir. Er hatte mich auch darum gefragt. Er kam und ging, aber meistens war er bei mir. Das waren sicher seine feinstofflichen Körper, die er erst nach und nach vollständig ablegte. Nachdem das geschehen war und er einfach Seele ist, bleibt er immer bei mir, meistens sogar in mir. Seelen können offenbar ineinander sein, weil sie keine Begrenzung haben. Während das so ist, können wir allerdings nicht miteinander sprechen. Dazu müssen wir auseinander gehen, einander gegenüber. Offenbar gibt es auf der Ebene der individuellen Seelen noch Raum und Zeit, sonst könnte ich diese beiden Zustände nicht unterscheiden. Raum und Zeit spielen aber kaum eine Rolle mehr: in Sekundenbruchteilen ist der Kontakt mit jeder Seele hergestellt, wenn beide es möchten.
Auf über-individueller Ebene hat die Frage, ob jemand hier ist oder dort, keine Bedeutung mehr. Du bist ich - ich bin du: da gibt es niemanden, der da oder weg sein kann.
Für mich bedeutet dieses, dass es mir niemals passieren kann, von einem lieben Menschen, der gestorben ist, getrennt zu sein- entweder er ist da (ein Verstorbener kann viel häufiger bei mir sein als ein Lebender, der schließlich auch noch anderes zu tun hat) oder er ist ich.
Herzliche Grüße, Marjul
 
Werbung:
Es sind ständig Seelen um uns herum. Ich glaube es sind nur zum minimalen Zeil verstorbene Familienmitglieder bzw. Freunde.

Jeder von uns hat einen Schutzengel, eine Seele, die Dein Leben miterlebt und alle Deine Gedanken kennt. Er unterstützt dich und versucht Dich durch Gefühle zu inspirieren und auf Deine Aufgaben, die Du Dir für dieses Leben vorgenommen hast, aufmerksam zu machen. Ja, Du kannst mit Deinem Schutzpatron Kontakt aufnehmen und um Hilfe bitten, am besten in der Stille und in Ruhe.

Ich habe im Internet eine wunderbare Seite gefunden, mit göttlichen Botschaften aus der anderen Welt zu allen interessanten Fragen über Gott und die Welt. Wer auf der Suche ist, dem kann ich diese Seite sehr empfehlen!

www.psychowissenschaften.de

(am besten auf "Für Einsteiger" klicken, man kommt über die Links zu den Themen zu den gesamten Downloadbereich, man kann aber auch online lesen, man muss es natürlich nicht in der vorgegebenen Reihenfolge lesen)

Lg Stefanie
 
Hallo! Auch ich bin neu hier! Möchte kurz erzählen wie es war als mein Vater vor etwa 5 Jahren überraschend starb.Es gab einige komische Vorfälle als die ganze Familie beisammen war.Angefangen hat es damit,dass die Videokasette einfach aus dem ausgeschalteten Videorecorder raussprang.Dann 1Tag später flog ein Ziergegenstand aus einem Regal,kein Mensch war in der Nähe.Ich glaube mein Vater wollte sich bemerkbar machen. Ein anderes mal war meine Schwester zu Besuch ,sie wohnt weiter entfernt,hat bei mir übernachtet.Da ich arbeiten mußte,war sie allein bei mir zu Hause,und auf einmal schaltet sich die Stereoanlage ein.Das ist vorher noch nie,und auch danach nie wieder passiert!Es war schon etwas unheimlich,aber wir glauben unser Vater wollte s ich einfach bemerkbar machen,dass er bei uns ist! Lg Heidemarie
 
Hallo, Seelenauge und alle!
Mir ergeht es so: Vor ein paar Jahren ist ein Mensch gestorben, mit dem mich eine tiefe Liebe verbindet. In der ersten Zeit (2-3 Monate lang) hatte ich den deutlichen Eindruck, er "wohnte" bei mir. Er hatte mich auch darum gefragt. Er kam und ging, aber meistens war er bei mir. Das waren sicher seine feinstofflichen Körper, die er erst nach und nach vollständig ablegte. Nachdem das geschehen war und er einfach Seele ist, bleibt er immer bei mir, meistens sogar in mir. Seelen können offenbar ineinander sein, weil sie keine Begrenzung haben. Während das so ist, können wir allerdings nicht miteinander sprechen. Dazu müssen wir auseinander gehen, einander gegenüber. Offenbar gibt es auf der Ebene der individuellen Seelen noch Raum und Zeit, sonst könnte ich diese beiden Zustände nicht unterscheiden. Raum und Zeit spielen aber kaum eine Rolle mehr: in Sekundenbruchteilen ist der Kontakt mit jeder Seele hergestellt, wenn beide es möchten.
Auf über-individueller Ebene hat die Frage, ob jemand hier ist oder dort, keine Bedeutung mehr. Du bist ich - ich bin du: da gibt es niemanden, der da oder weg sein kann.
Für mich bedeutet dieses, dass es mir niemals passieren kann, von einem lieben Menschen, der gestorben ist, getrennt zu sein- entweder er ist da (ein Verstorbener kann viel häufiger bei mir sein als ein Lebender, der schließlich auch noch anderes zu tun hat) oder er ist ich.
Herzliche Grüße, Marjul


Hi Marjul,

ich erlebe das mit Seelen auch so wie Du,
allerdings gibt es 2 Seelen, die in meinen Körper gehen,
dort wo Sie ursprünglich aus Ihren eigenen Körper hinausgingen,
wie Sie gestorben sind.
Die eine Seele ist meine Mutter die ich von ganzem Herzen liebe,
die andere Seele kenne ich nicht,
Sie tritt ungefragt ein und belästigt mich und will nicht ins Licht gehen.
Ich möchte Sie nicht um mich haben, aber Sie nimmt darauf keine Rücksicht und übergeht mich,
wie Sie warscheinlich in Ihrem Leben das mit anderen Menschen betrieben hat.
Ich habe gedanklich versucht Ihr klarzumachen,
wo Sie nun eigentlich hin muss ins Licht, aber Sie geht nicht,
kommt immer wieder.

Dies habe ich nun rüberkopiert,
auch um zu erfahren wie Du Deine lieben Verstorbenen erlebst.

Es dient auch zur Aufklärung,
denke mir das es einige Menschen gibt die das so erleben,
aber Sie trauen sich nicht dies hinzuschreiben,
weil man dies nicht jeder Mensch so erlebt.

Als Hirngespinst, ja sogar krank wird dies
bei Psychiatern eingestuft.
Studien die dies belegen, gibt ja nicht darüber,
also kann man es Ihnen nicht verdenken,
wenn Sie das als Krankheit und nicht existent einstufen.

"Seelen in feinstofflicher Form" .

Diese Seelen sind außerhalb ertastbar,
es ist ein kribbeliges energiegeladenes unsichtbares etwas,
es wirbelt um den Menschen rum, sodass man meint man sei auf See,
es kann wärmend sein und leicht bizzeln..

Seelen gehen in die Öffnungen, um in den Körper zu gelangen,
dort wo Sie zu Ihrem Tode ausgetreten waren.
Die Seele streichelt Wangen, bizzelt an den Händen ,
kann mit leichten Druck die Hände berühren, drücken.
Durch das feinstoffliche Energiefeld kann es auch auf den Kopf des Menschen
Druck ausüben, damit fühlt man sich sehr unwohl.
Wenn es in die Körperöffnung geht, verteilt es sich im ganzen Körper.

Wie im Leben gibt es liebenswerte Seelen die Ihre ganze Liebe zeigen,
man fühlt sich wohl.

Es gibt auch wie im Leben Seelen die dringen in Körper ein,
ergreifen ungefragt Besitz,
das man sich total unwohl fühlt Magendruck, Druck aufs Herz,
gehen in den Kopf wie Ameisen und
halten sich dort auf das einem richtig übel ist,
es sind fiese Charakter die sich wie im Leben daran freuen,
wenn Sie Menschen total quälen können.
Diese Seelen können die Gedanken des Menschen erkennen.
Man kann alle aufgeführten guten Ratschläge durchexzessieren,
um solche Seelen loszuwerden aber sie können auch nicht helfen.

LG

Scanja
 
Ich glaube, es gibt sicherlich wandelnde Seelen, aber ich hab noch keine meiner Vorfahren gespürt.

Und wenn ich im TV, keine Ahnung welcher Sender, wo dieser "Hellseher" mit seiner blonden Tante sitzt, die Karten legt - ich glaub, die hören sich an wie Berliner - , und den Leuten große Lügen als Wahr verkaufen wollen, erzählen auch von Toten, die einen beschützen - QUATSCH! Für mich ist es Quatsch! Denn, Schutzengel muss es ja geben, sonst wäre ich schon tot, aber es sind andere Wesen als unsere toten Vorfahren, die einen beschützen.
 
Ich glaube, es gibt sicherlich wandelnde Seelen, aber ich hab noch keine meiner Vorfahren gespürt.

Und wenn ich im TV, keine Ahnung welcher Sender, wo dieser "Hellseher" mit seiner blonden Tante sitzt, die Karten legt - ich glaub, die hören sich an wie Berliner - , und den Leuten große Lügen als Wahr verkaufen wollen, erzählen auch von Toten, die einen beschützen - QUATSCH! Für mich ist es Quatsch! Denn, Schutzengel muss es ja geben, sonst wäre ich schon tot, aber es sind andere Wesen als unsere toten Vorfahren, die einen beschützen.

Hi Neptun,

vor 4 Wochen hatte ich auch nur mal geträumt,
oder es passierte einige Dinge,
das was runterfiel ,ohne das ich es anfasste..
Nun bin ich sensitiv und spüre die Seelen,..diese Sensitivität
steht auch in meinem Horoskop, scheint eineige Zeit befristet,
es hat mit der Planetenkonstelation zu tun,
ich soll dies auch erfahren laut Horoskop,
den Kontakt zum Jenseits...
demnach soll sich auch meine Einstellung ... ändern,
auch stand drinnen das ich hier in diesem Bereich Religion,
Medialität.. Spiritualität Erfahrungen sammeln soll,
bin durch Zufall in dieses Forum gekommen,
scheints alles von oben gelenkt..:dontknow:

LG
Scanja
 
Hallo, Scania, hallo, Neptun,
Zitat von Neptun:
erzählen auch von Toten, die einen beschützen - QUATSCH! Für mich ist es Quatsch! Denn, Schutzengel muss es ja geben, sonst wäre ich schon tot, aber es sind andere Wesen als unsere toten Vorfahren, die einen beschützen
Meine Mutter ist sich sehr sicher, dass sie und die ganze Familie von ihrem verstorbenen Mann - unserem Vater - beschützt sind. Ich spreche auch mit ihm. Er gibt mir gute Ratschläge in Familienangelegenheiten, ist also wirklich an unserem Wohlergehen interessiert.
Zitat von Scania:
Dies habe ich nun rüberkopiert,
auch um zu erfahren wie Du Deine lieben Verstorbenen erlebst.

Es dient auch zur Aufklärung,
denke mir das es einige Menschen gibt die das so erleben,
aber Sie trauen sich nicht dies hinzuschreiben,
weil man dies nicht jeder Mensch so erlebt
Es geht mir auch so, dass ich mich scheue, von meinen Erfahrungen mit Verstorbenen zu erzählen. Viele möchten gar nichts von dem Thema hören - denen sage ich auch nichts. Und Vieles klingt ungewöhnlich. Wenn ich mir darüber klar werde, dass es alles Bilder sind, die wir sehen - auch im "Diesseits" sehen wir nur Bilder - und es daher keinen Sinn macht, darüber zu diskutieren, welches nun "richtig" ist, wir können einander unsere Bilder zeigen, und da mache ich gerne mit. Wie schön, wenn es Übereinstimmung gibt!
Als ein leichtes Vibrieren spüre ich die Gegenwart von Seelen auch. Es ist eine Schwingung, die Information enthält, darüber, wer es ist und was er mir gegebenenfalls mitteilen möchte. Das Ineinander-Gehen von mir als Seele mit einer anderen Seele empfinde ich als sehr angenehm, so als ob jedes Teilchen von mir sich mit einem Teilchen des anderen berührte. Ich erlebe es machmal mit verschiedenen Menschen, mit denen ich mich gut verstehe. Es können auch Lebende sein. Mal ist es ein Beieinander-Sein, manchmal auch ein vorübergehendes Ineinander-Sein. Immer ist es sehr schön.
Dass ich es immer als Übereinstimmung erlebe, erkläre ich mir damit, dass es auf der Ebene der (individuellen) Seelen geschieht. Dort ist jeder wohlmeinend, es gibt aber darüber hinaus Freundschaft und Liebe, die zu solchen Begegnungen führen.
Daher wundert es mich, dass Du auch Unangenehmes erlebst. Das müsste jemand sein, der noch feinstoffliche Körper hat, und die Begegnung vollzieht sich auf einer solchen feinstofflichen Körper-Ebene. Da kann es noch Missverständnisse geben. Wenn es immer wieder der selbe ist, hast Du noch nie versucht ihn oder sie anzuspechen und nach dem Anliegen zu fragen? Vielleicht ist die Person so hartnäckig, weil es etwas gibt, das gelöst werden muss und sicher auch kann?
Herzliche Grüße, Marjul
 
Hallo, Scania, hallo, Neptun,
Zitat von Neptun:
Meine Mutter ist sich sehr sicher, dass sie und die ganze Familie von ihrem verstorbenen Mann - unserem Vater - beschützt sind. Ich spreche auch mit ihm. Er gibt mir gute Ratschläge in Familienangelegenheiten, ist also wirklich an unserem Wohlergehen interessiert.
Zitat von Scania:
Es geht mir auch so, dass ich mich scheue, von meinen Erfahrungen mit Verstorbenen zu erzählen. Viele möchten gar nichts von dem Thema hören - denen sage ich auch nichts. Und Vieles klingt ungewöhnlich. Wenn ich mir darüber klar werde, dass es alles Bilder sind, die wir sehen - auch im "Diesseits" sehen wir nur Bilder - und es daher keinen Sinn macht, darüber zu diskutieren, welches nun "richtig" ist, wir können einander unsere Bilder zeigen, und da mache ich gerne mit. Wie schön, wenn es Übereinstimmung gibt!
Als ein leichtes Vibrieren spüre ich die Gegenwart von Seelen auch. Es ist eine Schwingung, die Information enthält, darüber, wer es ist und was er mir gegebenenfalls mitteilen möchte. Das Ineinander-Gehen von mir als Seele mit einer anderen Seele empfinde ich als sehr angenehm, so als ob jedes Teilchen von mir sich mit einem Teilchen des anderen berührte. Ich erlebe es machmal mit verschiedenen Menschen, mit denen ich mich gut verstehe. Es können auch Lebende sein. Mal ist es ein Beieinander-Sein, manchmal auch ein vorübergehendes Ineinander-Sein. Immer ist es sehr schön.
Dass ich es immer als Übereinstimmung erlebe, erkläre ich mir damit, dass es auf der Ebene der (individuellen) Seelen geschieht. Dort ist jeder wohlmeinend, es gibt aber darüber hinaus Freundschaft und Liebe, die zu solchen Begegnungen führen.
Daher wundert es mich, dass Du auch Unangenehmes erlebst. Das müsste jemand sein, der noch feinstoffliche Körper hat, und die Begegnung vollzieht sich auf einer solchen feinstofflichen Körper-Ebene. Da kann es noch Missverständnisse geben. Wenn es immer wieder der selbe ist, hast Du noch nie versucht ihn oder sie anzuspechen und nach dem Anliegen zu fragen? Vielleicht ist die Person so hartnäckig, weil es etwas gibt, das gelöst werden muss und sicher auch kann?
Herzliche Grüße, Marjul

Hallo Marjul,

diese eine Seele ist so bösartig das Sie in meinen ganzen Körper,
bis ins Hirn schlupft.
Das fühlt sich wie fein rieselnder Sand an ,
es quält mich mir wird schlecht.
Im Moment bekomme ich auch Hilfe,
das Ding war heute Morgen auch wieder so drinnen,
es ist eine böse Seele die Menschen thyranisiert.
Genauso wie im richtigen Leben,
scheinen manche Seelen im feinstofflichen Körper auch zu sein,
ich fühle Sie nur kann aber leider nix sehen.
Ich habe mit dieser Seele gedanklich komuniziert einseitig,
weil ich weder was höre noch was sehe, sondern nur fühle.
Dieses Ding spielt seine Macht aus wie im Leben und
ist nicht wertschätzend Menschen gegenüber.
Ich habe eine dipolomatische "seelenmäßig wertschätzende"
gedankliche Info an das Ding gegeben, es macht sich nix draus.
Es ging kurz raus und gleich wieder in den Körper und
machte thyranisch weiter.
Hier in diesem Forum habe ich einen lieben Menschen getroffen,
der mir jetzt im Moment das Ding aus meinem Körper jagt,
diese Ding thyranisiert mich und ist böse.
Abgesehen davon habe ich auch andere Seelen um mich und
diese Begegnungen sind liebevoll und wunderbar bis auf diese eine.

Übrigens Carol, "Thread The Others,"
die eigentlich niemals an sowas glaubte,
zumal Sie auch Therapheutin ist,
hat auch eine Konfrontation mit einer bösen Seele,
die bisher übrigens extern ist und nicht in Ihren Körper steigt.

LG:liebe1:
Scanja
 
Hallo, Scania, hallo, Neptun,
Zitat von Neptun:
Es können auch Lebende sein. Mal ist es ein Beieinander-Sein, manchmal auch ein vorübergehendes Ineinander-Sein. Immer ist es sehr schön.
Herzliche Grüße, Marjul

Hi Marjul,

wie meinst Du das es können auch Lebende sein,
bitte erkläre es mir, das kann ich bisher nicht glauben,
aber alles ist möglich.
Dás weiß man in diesm Forum genau,
außerhalb wird alles als spinnert abgetan.

LG:liebe1:
Scanja
 
Werbung:
Hallo!
Die lieben Verstorbenen wollen euch mitteilen das es ihnen gut geht. Bitte nicht schimpfen das mögen sie nicht.
Wen ihr hilfe braucht ruft sie an sie hören euch.
Aber bitte auch loslassen,sonst können sich die Verstorbenen nicht weiter entwikeln auf der anderen Seite.
Sie sind immer bei uns.
Bis bald Emine66 :banane:
 
Zurück
Oben