Sind die verstorbenen Seelen um uns herum?

Sind die verstorbenen Seelen um uns herum?


  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
Hallo Maggie,

Also, früher hab ich mir nicht vorstellen können, wie es funktionieren soll, zu Verstorbenen Kontakt aufzunehmen, aber: jetzt weiss ich es besser...
Besser als ich es jemals wissen wollte...
Das ist schön gesagt und vielen Menschen geht es genau wie dir. Es war nie ein Thema, es gab keine echte Meinung dazu und wenig bis kein Interesse. Dann ist auf einmal ein Kontakt da und der Betreffende ist überwältigt.

Mann kann mutmaßen und sich eine Meinung zurecht zimmern was man will, aber über diesen Fakt kommt man nicht hinweg. Das kann man so viel lächerlich machen wie man will, diese Erlebnisse lassen sich nicht weg diskutieren. Alles spricht dafür, das diese Erlebnisse echt sind und selbst die Wissenschaft erkennt das mittlerweile Stück für Stück an. Der Weg der "Realisten" ist noch weit, aber er ist da und verschwindet auch nicht mehr.

LG
Trekker
 
Werbung:
Mann kann mutmaßen und sich eine Meinung zurecht zimmern was man will, aber über diesen Fakt kommt man nicht hinweg. Das kann man so viel lächerlich machen wie man will, diese Erlebnisse lassen sich nicht weg diskutieren. Alles spricht dafür, das diese Erlebnisse echt sind und selbst die Wissenschaft erkennt das mittlerweile Stück für Stück an. Der Weg der "Realisten" ist noch weit, aber er ist da und verschwindet auch nicht mehr.

LG
Trekker

Der Fehler an der Sache ist, daß zu vorschnell und unter Einfluß von Wunschdenken geschlossen wird, wer oder was was die Ursache diverser Phänomene sei.
Da wird dann das Phänomen zum "Beweis" für irgendeine Idee gemacht,
wie eben die "Erinnerung" an Ereignisse anderer Zeiten zum direkten Beweis für "Reinkarnation".
Aber das hatte ich wohl bereits runtergeleiert? Schadet nicht, es noch mal zu wiederholen, "Und denn, man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.“ (Goethe)

Es gäbe auch die Möglichkeit, daß solche "Erinnerungen" in andere Zeitlinien
verbinden, es also keineswegs Erinnerungen, sondern Ereignisse dort wären,
die gerade geschehen. Eine weitere Möglichkeit der Ursache.
Ist halt nicht alles Gold, was aus Indien kommt, eher heiliger Kuhdung
oder den Besprenkelten ehrende Meisterpisse...
Da gebe ich viel mehr auf echte Wissenschaft aus Europa. Wobei ich nicht die offizielle meine, sondern diejenigen, die selber nach Wahrheit suchen, ohne am Geldnippel irgendeiner "etablierten" und verknöcherten Institution zu nuckeln. Von solchen guten Menschen aus vergangenen Jahrhunderten zehren wir heute noch und wird man immer zehren.

Empfehle zur Zeitfrage das Werk "Das Rad der Zeit/The Wheel Of Time"" von CC, da sind die Zeitlinien etc. genauer beschreiben.
 
Eine bescheuerte Erscheinung unserer Zeit ist übrigens diese "Fakt ist....und das ist FAKT" - Faktleierei.
Mit der Leute versuchen, ihre Behauptungen oder Erzählungen als Tatsache hinzustellen. Während sich dennoch nichts an dem Weltgesetz ändern läßt, daß ihre Worte immer Behauptungen oder Erzählungen bleiben, und sich jeder sein Wissen selber selbst "selbstestens" erwerben muß.

Und ob das stimmt, finde also selbst heraus.
 
Hallo Hasi :)

also wenn wir schon über Fakten und Beurteilungen reden dann hab ich direkt mal die Frage, wo den rarcloud.com bzw Florinda Donner-Grau so ihre Erkenntnisse über Schatten und ähnlichen her hat??? :morgen: Wenn ich das so lese, dann ist es eigene Meinung und zusammen gezimmerte "Erkenntnisse" mit religiösem Hintergrund. Das ist selbstverständlich genau DIE Basis für ein neues Weltbild. Das ist doch genauso ein Kappes wie das Zeug von Carlos Castanedas.

Also tut mir leid, aber das ist doch keine logische Basis, das ist alles Wunschdenken ohne Hintergrund. Dort passiert was du mir vorwirfst.

Da wird dann das Phänomen zum "Beweis" für irgendeine Idee gemacht,
Was du mir vorwirfst tust du wie gesagt selber. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Allerdings kann ich zu Untermauerung meiner Meinung Naturgesetze, Mathematik und brettharte Logik als Zeugen aufrufen! Du hast dagegen nur das Geschreibsel anderer Leute, die wie du ebenfalls im Trüben fischen. Sorry wenn ich das so gnadenlos formuliere, aber da musst du schon mehr aufbieten.

st halt nicht alles Gold, was aus Indien kommt, eher heiliger Kuhdung
oder den Besprenkelten ehrende Meisterpisse...
Ich baue auf nichts, was aus irgendeiner Religion kommt. Das ist mir zu unsicher. Und Meisterpisse wie von dir taugt auch nicht als Grundstein. Alles, was so von dir gibst musst du erstmal mit echten Fakten untermauern, genau wie alle anderen. Fakten bedeutet bei mir jederzeit unter bestimmten Bedingungen reproduzierbar. Also wenn du so willst ein "wissenschaftlicher Ansatz", obwohl ich diesen Vergleich zu begrenzend finde.

Da gebe ich viel mehr auf echte Wissenschaft aus Europa. Wobei ich nicht die offizielle meine, sondern diejenigen, die selber nach Wahrheit suchen, ohne am Geldnippel irgendeiner "etablierten" und verknöcherten Institution zu nuckeln. Von solchen guten Menschen aus vergangenen Jahrhunderten zehren wir heute noch und wird man immer zehren.
Also weichst du wieder aus. Anstatt auf die klassische Wissenschaft zu bauen, was man sehr gut kann wenn knallhart bei ihren Ergebnissen bleibt, vertraust du wieder dubiosen Quellen. Bleibe doch dabei, was jederzeit zweifelsfrei reproduzierbar an Erkenntnissen da ist.

Empfehle zur Zeitfrage das Werk "Das Rad der Zeit/The Wheel Of Time"" von CC, da sind die Zeitlinien etc. genauer beschreiben.
Genau sowas meine ich. Wie kann irgendein Mensch, der auch noch an lineare Zeit gebunden ist, eine treffende Aussage über das Wesen der Zeit machen. Da lachen ja die Hühner!

Eine bescheuerte Erscheinung unserer Zeit ist übrigens diese "Fakt ist....und das ist FAKT" - Faktleierei.
Mit der Leute versuchen, ihre Behauptungen oder Erzählungen als Tatsache hinzustellen.
Ach du meinst so wie du? :) Also ich persönlich würde mich nicht auf dieses Glatteis begeben, weil man da schneller auf die Nase fällt als man das Wort Mööööhre aussprechen kann. :clown: Deshalb sage ich IMMER Schlussfolgerung auf Basis von YX.

Und ob das stimmt, finde also selbst heraus.
Der erste brauchbare Satz. Dem stimme ich zu und DAS überstütze ich sofort. Und ich würde mich freuen, wenn DU dies auch tun würdest und nicht bei Meinungen anderer -wie dem ollen Karl- stecken bleiben würdest.

Ich verstehe gut, das du eine Meinung vertrittst von der du überzeugt bist. Aber ich bitte dich, dir die Grundlagen immer genau anzuschauen. Wenn die Grundlage "nur" die Meinung eines Einzelnen ist, dann würde ich diese Grundlage grundsätzlich in Frage stellen. Warum? Ganz einfach! Jeder Mensch hat die Neigung etwas in einer bestimmten persönlichen Art und Weise zu bewerten. Das gilt für mich - das gilt für dich - das gilt für jeden. Aus diesem Grund ist es auch so wichtig die Ausgangsbasis zu verbreitern. Ein Mensch ist schnell mal "falsch abgebogen", aber wenn viele Menschen immer wieder das selbe Erleben und Aussagen, dann MUSS es zwangsläufig einen Grund dafür geben. DA muss man ansetzen, DA müssen alle Überlegungen starten. Und gerade beim persönlichen Erleben der Menschen ist es wichtig die religösen Vorstellungen und andere Vorurteile beiseite zu schieben und auf den Kern zu schauen. Dadurch wird die Wahrscheinlichkeit grösser die "Wahrheit" zu erkennen oder ihr zumindest sehr nahe zu kommen.

Ich für mich versuche immer so vorzugehen. Dabei übertreibe auch ich :) :clown: wenn ich von etwas überzeugt bin, ist doch klar. Bin halt auch nur ein Mensch. Trotzdem bin und bleibe ich von meiner Richtung überzeugt. Deshalb habe ich es mir angewöhnt immer die Leute zum selber denken aufzufordern. Das tue ich auch hier. Ich fordere dich und auch alle anderen Leser auf selber zu denken, von mir aus auch mich zu widerlegen oder wer mag, mich zu bestätigen. Ich stehe zu JEDER Diskussion Pro und Contra zu Verfügung.

In diesem Sinne
LG
Trekker
 
Ich weiss, dass die Seele meines Vaters etwa 5 Jahre lang in mir gelebt hat... es war eine harte Zeit gewesen das durchzustehen... da er gegenüber meiner Mutter Hass empfand und sich diese Eigenschaft auf mich übertragen hat und ich meine Mutter deshalb auch anfing zu hassen... aber wir haben es gemeinsam lösen können und haben voneinander und miteinander gelernt und als er mir im Traum gesagt hat, dass er in einen Jahr wiedergeboren werden würde, war ich heilfroh gewesen darüber... ich meine... im Endeffekt habe ich mit ihm gelernt gelassener zu werden... etwas was sein und mein Problem gewesen war... es ist´s schrecklich von einer fremden Seele besetzt zu sein, aber man kann dadurch viel Karma lösen und voneinander lernen und ich bin sogar froh sowas durchgemacht zu haben... und jetzt geht es mir und ihm in seinen jetzigen Leben viel besser, wir kommen mit dem Leben besser klar als vorher und das ist gut so :party02:
 
Ich habe seit dem jeden abend das Gefühl, dass sie an meinem Bett steht. Sie hatte ihren eigenen Geruch und den rieche ich immer, wenn ich bei mir durch den Flur gehe. Ich glaube, dass die verstorbenen Seelen bei uns bleiben weil sie ein teil von uns sind. Liebe grüße von Seelenauge


Das mit dem Geruch erlebe ich in regelmässigen Abständen immer wieder.
Ich wohne zur Miete in einer Altbauwohnung.
Die Leute, die hier vorher gewohnt haben leben auch noch alle (Bekannte).

Jetzt kommt es aber immer wieder vor (vll.1-2 mal im Monat), dass, wenn ich (bisher nur Nachts) durch meinen Flur gehe, plötzlich dieser Geruch da ist.
Es riecht nach Frauenparfum, und wenn ich das anmerken darf, der Geruch riecht ziemlich "dated", also nicht gerade Channel No.5.
Irgendwie etwas nach Flieder oder Orchideen.

Ich hab mir das wirklich nicht ausgedacht.
Der Geruch kommt immer erst etwas später dazu.
Zuvor fühle ich mich meist, naja, nicht gerade "beobachtet" aber doch irgendwie leicht unwohl und bekomm ne Gänsehaut hinten am Hals.
Das mit dem Geruch folgt unmittelbar darauf.

Ich mach mir jetzt zwar nicht direkt ins Hemd deswegen aber unangenehm ist das schon.
Ich würde mich selbst als relativ "feinfühlig" beschreiben.
Vll. sind Leute hier, die wissen was ich jetzt meine: ihr kommt in einen Raum wo fremde Leute sind, und ihr wisst sofort und ohne jemanden anzusehen welche Stimmung in diesem Raum herrscht.

Wann immer ich diesen Geruch jetzt bemerke denke ich mir einfach so: "Verpiss dich" oder "Hau ab" und meist ist das nach kurzer Zeit dann auch weg.

Ich erfreue mich ansonsten bester geistiger Gesundheit und alles was ich hier geschrieben habe ist wahr.
Ich wollte das einfach mal los werden und es hat gut zum Thema gepasst.

Gruss
weed
 
Hallo,
also ich glaube das die verstorbenen mal um uns rum schwirren und mal nicht...wenn sie bei uns sein wollen, weil sie wissen das es uns schlecht geht, könnte ich mir vorstellen das sie kommen und uns ein warmes gefühl dadurch verschaffen. :)
Lg Cathe
 
Werbung:
Hallo alle zusammen,
ich glaube schon, dass die Seelen der Toten nicht verloren gehen bzw. das jeder eine Seele hat. Was ich allerdings nicht glaube ist, dass die Seelen der Toten, die ganze Zeit um uns sind. Ich glaube, das jede Seele später einen anderen Körper findet und da ist es egal ob Mensch oder Tier. Unsere eigene Seele hat vor uns bestimmt auch in anderen Körperen gehaust. Nur wir können uns nicht daran erinnern, da die Seele kein Gedächdnis besitzt, denn für diese Aufgabe haben wir unser Gehirn. Ich denke das eine Seele die Karaktereigenschaften zum großen Teil beeinflusst und uns auch unbewusst steuert, wenn wir selbst nicht mehr weiter wissen. Man kann die Seelen anderer Menschen spüren und da bin ich mir auch ziemlich sicher, denn wenn man sich neben einen anderen Mensch stellt, dann kann man die Aura seiner Seele fühlen. Manschmal, wenn man alleine ist spürt man diese Aura auch, man fühlt sich geborgen und ich glaube es zu wissen, das dann eine Seele wie ein Schutzengel um uns ist.
Gruß 19Tight66
 
Zurück
Oben