Sind die verstorbenen Seelen um uns herum?

Sind die verstorbenen Seelen um uns herum?


  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
Hallo an alle :rolleyes:

Ich glaube fest daran das die Seelen unter uns sind.Meine beste Freundin war bei einem Medium und die bestätigte ihr das 100% .
Ein guter Tip ist das Buch :"Die Geisterwelt ist nicht verschlossen" von Sylvia Browne.
Ich habe es selbst "verschlungen" und nachher einiges anders gesehen.



LG Co1604
 
Werbung:
hallo raumfänger,

das mit dem "atmen" kenne ich auch und auch noch andere vorkommnisse...:)
... aber bei mir ist deshalb nicht jemand vorher den ich kannte verstorben. es passierte einfach..., vielleicht gibt es dazu ja auch eine ganz plausible erklärung (?) - obwohl ich bin eigentlich wegen dem "atmen" direkt wach geworden:sleep2: ...
es geschehen ab und zu einfach sachen die man nicht erklären kann... aber es muss nicht immer gleich alles auf verstorbene oder seelen abgeschoben werden...

finde es gut zu lesen, dass es auch bei dir so war wie bei mir.

liebe grüße!
stern37
 
Daß geliebte verstorbene Menschen in irgendeiner Form sich bemerkbar machen, leuchtet ein. Was aber ist davon zu halten, wenn man nachts in einem fremden Hotelzimmer aufwacht und am Bettende eine fremde Frau in einem Sessel sitzt. Ich habe mich gezwickt, habe die Augen immer wieder auf und zu gemacht, um ja sicher zu sein, daß ich nicht träume. Was wäre wohl geschehen, wenn ich sie angesprochen hätte? Leider hat mir damals der Mut dazu gefehlt.
Fazit: Selbstverständlich sind verstorbene Seelen um uns herum - ich hoffe nur, daß sie uns nicht zu intensiv beobachten.

Carry
 
hallo carry,

was wäre daran so schlimm, beobachtet zu werden??????

weiteres denke ich, dass wir sachen sehen, die vielleicht gar nichts mit "geister" zu tun hat, sondern mit uns selbst. vielleicht müssen wir irgendetwas verarbeiten, und dann, gerade während der nacht, während wir ausruhen, passieren dann ungewöhnliche "dinge"- vielleicht von unseren anderen leben...

... also, ich würde anraten, alles etwas gelassener anzugehen. was kann uns schon passieren - ausser, man steigert sich zu viel hinein - da kann ich mir schon vorstellen, dass labile menschen, "austicken" könnten...

liebe grüße!
stern37
 
Guten Abend Stern37,

........neeeee - so ganz mein Geschmack wäre es nicht, immer unter Beobachtung zu stehen. Außerdem wäre das wohl ziemlich unfair. Ich bin aber fest davon überzeugt, daß solche Begegnungen wie die mit der fremden Dame in einem fremden Hotel nichts mit der eigenen Situation zu tun haben. Leider habe ich mich damals nicht erkundigt, ob in diesem Zimmer vielleicht eine Frau gestorben ist - ich hätte nachforschen sollen, habe es aber nicht getan. Und immer, wenn ich an diese Begegnung denke, fällt mir ein, daß ich sofort das Gefühl hatte, sie - die fremde Frau - nimmt mich überhaupt nicht wahr, weiß nicht, daß da noch jemand im Zimmer ist - es war, als wäre sie in einer anderen Dimension gefangen. Ihre ganze Haltung drückte Traurigkeit und Verlassenheit aus, anders kann ich das nicht beschreiben.

Viele Grüße
Carry
 
Hallo Leute,

bin neu und sehr neugierig. Oft wenn ich im Übergang vom Schlafen zum Erwachen bin, sehe ich Gegenstände auf mich zuschweben oder einen Mann mit Umhang und Mitra der mich erwürgen will. Meistens werde ich abrupt munter und habe Herzrasen weil die Bilder einige Zeit weiterbestehen.
Habt ihr das auch?
 
"viele stellen sich die Frage, ob die Seelen unsere lieben verstorbenen um uns herum sind. Was glaubt ihr?"

Leider verwechseln viele ihr Glauben oder Wunschdenken mit Wissen.
Ich persönlich glaube nicht an Seelen, Reinkarnation und all den
nicht einmal halbgaren Schrott, mit dem sich manche Leute bereitwillig
abspeisen lassen.
Das liegt daran, daß ich vor einige Jahren auf das mittlerweile etwa dreizehnbändige Werk Carlos Castanedas stieß. Dort fand ich diverse Erläuterungen zum Menschen, die frei von jeglichem Verdacht auf Wunschdenken, Glauben, Halbwissen und dergleichen
sind. Bis heute ist mir nichts an Material untergekommen, das diesem
vorgefundenen Niveau ebenbürtig ist, und dabei etwas definitv widersprechendes behauptet.
Also, nun in aller ungerechten Kürze und meinen verzerrenden Worten,
ein paar Anmerkungen, was so, neben vielem vielem anderen, zu diesem Thema dort zu finden ist:

-Seelen gibt es nicht
-Der menschliche Anteil am Leben des Universum ist viel zu gering, um besondere Aufmerksamkeit zu erfahren (siehe "Die Kunst des Pirschens/The Art Of Stalking").
-Es gibt das, was man in europäisch-esoterischen Kreisen "Astralkörper" nennt
-Der Astralkörper vergeht, wie hier zutreffend geäußert, nicht sofort.
-Die beste Möglichkeit, einen "Rest-Menschen" nach seinem Tode zu quälen, ist das Beerdigen in einem Bleisarg, und in chemisch konserviertem Zustand.
Die Mumienkult-Ägypter waren also schwachinformierte Narren, und die Pharaonen waren oder sind immer noch arme Schweine.
-Der Astralkörper kann evtl. auf einen Embryo übertragen werden. Dürfte fast nie vorkommen, halte ich aber nicht für ausgeschlossen.
-Es gibt ja, wie ihr wohl wißt, diese sogenannte "Akasha-Chronik".
-Laut CC besteht der Mensch aus Millionen kleinen Bewußtseinsteilen,
wenn ich mich recht erinnere (Beschreibung nach dem Sturz in den Abgrund), und wenn ich mich nicht irre, können diese auf vergangene Ereignisse zugreifen.
-Es ist also KEIN Beweis für Reinkarnation, wenn sich jemand an vergangene Ereignisse erinnert.
-Es gibt Kräfte/Wewsen, die daran interessiert sind, daß die Menschen
ihre wahre Natur nicht erkennen, und daher zu gerne Schmarrn verbreiten und unterstützen. "Engel" sind wir NICHT, und schon gar nicht, wenn wir
auf irgendwelche Erlöser von außen warten.
-Nach dem Tod eines Menschen bleibt ein Schatten desselben am Ort
seines Todes. Dieser Schatten kann sich an einen lebenden Menschen heften, und wenn dieser nicht stark genug ist, wird dieser Mensch die Art und Gewohnheiten des Verstorbenen annehmen. Daher 3-5 tage mindestens
von diesen Orten fernhalten.
-Ob und wie weit nun der Schatten, oder der Astralkörper, für Spukerscheinungen und Mediengespräche verantwortlich sind, weiß ich nicht. Die Wahrnehmungsfähigkeit eines Astralkörpers dürfte variieren, die des Schattens dürfte-könnte gegen Null tendieren.
-Castaneda äußerte sich mal,"ich war dort", und meinte den Ort oder Zustand, in dem sich die langsam vergehenden Astralkörper Verstorbener aufhalten. Er sagte, daß sie sich ständig zu erinnern versuchen, wer sie waren, es ihnen aber nicht gelingt.
-Die Tolteken sagen, daß im Moment des Todes eine Rekapitulation des Lebens automatisch stattfände. Das ist der Vorgang, von dem die klinisch Toten berichten. Dieser Vorgang "reinigt" die Bewußtheit des Sterbenden,
für die Verwertung seiner Erfahrungen durch das Zentrum des Universums,
jenes Ding, das "der Adler" genant wird, weil es einem solchen ähnelt.
Es gibt die Möglichkeit, diese Rekapitulation vor dem Tod selber und umfassend auszuführen. Dadurch wird einerseits eine Befreiung von Erlebnisssen erreicht, und gleichzeitig eine "Kopie" der Erfahrungen erstellt. Das dauert Jahre, aber es kann so der eigene Tod hinausgezögert werden, der sonst unausweichlich wäre, da der Adler mit den Erfahrungen die
ohne rekapitulation daran hängende geschenkte Bewußtheit des Menschen/Wesens zurückfordert.



So, wer das irgendwann, soweit ihm möglich, überprüft und verdaut haben sollte, dürfte evtl. verstehen, warum mich das "Seelengesülze" und "Reinkarnationsgeschwaller" annervt.


"Es gibt auch die Idee, dass die Seele solange in der Nähe (dehnbarer Begrif) des verstorbenen Körpers bleibt, bis von diesem NICHTS mehr übrigbgeblieben ist. Bei verwesung in der Erde wäre das ein längerer Zeitraum... Hat dann eigentlich Feuer ein Einfluss auf die Seele (einäscherung)?"

-Siehe oben.
-Rekapituliere, wer kann. Oder, sehr schlechte "Alternative", sorgt dafür, daß ihr bei klarem Geist seid, wenn ihr, möglichst nicht unerwartet, sterbt. Und laßt euch nach X Tagen/Wochen einäschern und die Asche in den Wind/Meer streuen. Denn wer bis dahin seinen "Astralrest" keinem Neugeborenen aufgezungen hat (worüber ich keine Details zur Vorgehensweise habe), wird es später wohl auch nicht mehr schaffen, und träumend/verzweifelnd Erinnerung zur eigenen Person suchend, bis zur endgültigen Auflösung dahintreiben.

Das wars. Stilmängel hin- oder her, an Hinweisen ists genug, und es kommt viel mehr auf die persönliche Kraft an, was man draus macht.
 
Kanickel, was du hier schreibst, ist deine persönliche Sichtweise. Die hat genau so viel oder wenig Berechtigung wie jede andere persönliche Sichtweise. Es wäre schön, wenn das aus deiner Wortwahl ersichtlich wäre... und du nicht jede andere Art, die Dinge zu sehen oder zu erleben, mit geringschätzigen Worten abqualifizieren würdest. Das ist sicherlich auch nicht im Sinne Castanedas.
 
:lachen: Oooooch nöööö noch so ein siebenfach gesalbter Durchblicker der über Erden wandelt um den Unwissenden die Wahrheit zu bringen ..... :3puke:

Hallo Kanickel,

Leider verwechseln viele ihr Glauben oder Wunschdenken mit Wissen.
Aha, du natürlich nicht - schon klar.

Ich persönlich glaube nicht an Seelen, Reinkarnation und all den
nicht einmal halbgaren Schrott, mit dem sich manche Leute bereitwillig
abspeisen lassen.
Das ist dein gutes Recht, denn Europa besteht aus freien Ländern, in denen jeder Mensch alles Glauben darf, was er möchte. Das gilt auch für dich. Zum Glück aber auch für alle anderen. :D

Das liegt daran, daß ich vor einige Jahren auf das mittlerweile etwa dreizehnbändige Werk Carlos Castanedas stieß.
Als der olle Karl das Anglitz dieser Erde verlies hätte man besser seine Ideen mit ihm begraben. Das wurde leider versäumt und so muss man sich immer wieder mit seinen abstrusen Vorstellungen herum ärgern. *seufz*

Erläuterungen zum Menschen, die frei von jeglichem Verdacht auf Wunschdenken, Glauben, Halbwissen und dergleichen sind.
Das glaubst aber auch nur du. Die meisten anderen ärgern sich darüber, das für diesen Mist Bäume sterben müssen.

Bis heute ist mir nichts an Material untergekommen, das diesem
vorgefundenen Niveau ebenbürtig ist, und dabei etwas definitv widersprechendes behauptet.
Was ist mit der Bibel, dem Talmud, dem Bardo, dem Koran oder oder oder [In Gedanken eine Liste über 13 Seiten anfüge :D ) Alles Bücher mit wahrem Kern und fast keiner brauchbaren Aussage.

Also, nun in aller ungerechten Kürze und meinen verzerrenden Worten, ein paar Anmerkungen, was so, neben vielem vielem anderen, zu diesem Thema dort zu finden ist: [Liste sinnloser Angaben folgte]
Männer sterben statistisch gesehen im Schnitt 5 Jahre früher. Ich habe also keine Zeit und spare mir eine ausführliche Antwort.

So, wer das irgendwann, soweit ihm möglich, überprüft und verdaut haben sollte, dürfte evtl. verstehen, warum mich das "Seelengesülze" und "Reinkarnationsgeschwaller" annervt.
Ja, das du so orientierungslos und ohne jede echte Vorstellung über unsere Welt für die Gegend läufst tut mir aufrichtig leid. Du wirst auch mir nicht zuhören, daher bleibt mir nur dies Mitleid. Ich wünsche dir ernsthaft das du irgendwann die Augen öffnen kannst.

Das wars. Stilmängel hin- oder her, an Hinweisen ists genug, und es kommt viel mehr auf die persönliche Kraft an, was man draus macht.
Ich hoffe ernsthaft das niemand etwas daraus macht. Aber da stehen die Chancen ja gut, weil wir alle ja bis zu den Füssen abgefressen sind. Um in deiner Welt zu bleiben: Es ist gut so wie CC diese aktuelle Welt beschreibt und das die Menschen sich ohne Karls richtungsweisenden Ergüsse ihren eigenen Weg daraus suchen müssen - besser wäre es auf jeden Fall.

So seh ich das.

LG
Trekker
 
Werbung:
Hallo!
Finde es gut das dieses Thema einmal angesprochen wird!
Die Frage ist doch: hatte jemand schon kontakt zu verstorbenen Seelen??
Also, früher hab ich mir nicht vorstellen können, wie es funktionieren soll, zu Verstorbenen Kontakt aufzunehmen, aber: jetzt weiss ich es besser...
Besser als ich es jemals wissen wollte...
Diese eine Nacht hat mein Leben verändert...
Und ich will euch nur sagen: Es gibt Dinge, die ihr nie für Möglich halten würdet, aber es gibt sie!!
Ja, es gibt Seelen um uns herum.
Mehr hab ich nicht zu sagen.
lg Maggie
 
Zurück
Oben