Sind die verstorbenen Seelen um uns herum?

Sind die verstorbenen Seelen um uns herum?


  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
Hallo,
kann nix ankreuzen. Lese gerade "Gespräche mit Seth" .Er sagt, dass unser jetziges Leben nur eine von vielen Möglichkeiten ist, die unsere Persönlichkeit sich ausgesucht hat. Wir Menschen in Körpern auf dieser Erde sind nur ein Teil unserer Persönlichkeit die auf verschiedenen "Ebenen" aktiv ist. Manche Menschen hängen aber so sehr an ihrem Körper oder haben (wie eben jemand sagte) so eine Angst vor der Hölle, die sie sich selber einreden, dass sie als "Tote" nicht direkt bemerken, das sie eigentlich viel mehr sind.
Deshalb hängen so noch ein bißchen "dazwischen" oder aber sie suchen unseren Kontakt aus anderen Gründen. Aber nicht weil sie tot sind, nur auf einer anderen Ebene lebendig.
So ungefähr erklärt er das.
gruß merry
 
Werbung:
hallo,


Ja ich spüre das er bei mir ist, aber ich wünsche mir ein einziges Zeichen damit ich mir sicher sein kann.
Mein Opa ist seit über einen Jahr verstorben, der Schmerz ist groß und ich vermisse ihn von Tag zu Tag mehr...


Joana
 
Die Toten sind nicht räumlich von uns getrennt. Da wir sie nicht wahrnehmen können, erscheint es uns nur so. Wenn wir neben einem anderen Menschen, der neben uns im Bett liegt, einschlafen, so können wir ihn auch nicht wahrnehmen. Trotzdem ist er da!

Die Toten befinden sich lediglich in einem anderen Bewusstseinszustand. Die Toten, mit denen wir im Leben verbunden waren, sind uns immer ganz nah. Sie können sogar unsere Gedanken und Gefühle wahrnehmen, sofern diese sich nicht nur auf rein Sinnliches beziehen.
 
Hallo, als ich bin neu hier und habe mich vorher eigentlich nie mit dem Thema Tod so auseinandergesetzt.
Vor 3 Jahren verlor ich ein Baby durch einen Abgang, dann starb meine Oma und mein Papa und Anfang September meine innigst geliebte Maus mit 4 Monaten.
Ein Kind (3) aus der nahen Verwandschaft spricht mit unserer Kleinen und sagte uns gestern, daß Sie mit einen Glöckchen spielt (Sie wußte aber sicher nicht, daß dies das Lieblingsspielzeug von unserer Kleinen war und Sie dieses im Sarg dabei hat. )
Sie sagte auch, daß Sie bei 3 Männer und einer Frau ist. Wir zeigten Ihr Bilder.
Mein Papa und meine Oma kümmern sich anscheinend um meinen Sonnenschein.
Ich finde diesen Gedanken sehr schön, es macht mir aber auch irgendwie Angst.
 
Als mein Vater starb dachte ich eine Welt bricht zusammen und war unglücklich.
Dann passierte etwas was ich mir bis heute nicht erklären konnte.
Ich lag abends im Bett und war kurz vor dem Einschlafen und da spürte ich es....es war eiskalter Atem der meinen Hals streifte und ein leises atmen.
Ich bekam angst und saß im Bett und machte gleich das Licht an.
Manchmal glaube ich das es mein Vater war der sich bei mir verabschieden wollte.
Ich werde das jedenfalls NIE vergessen und kann das Erlebte eigentlich garnicht verarbeiten.
Jetzt meint mein Mann ich hatte das nur geträumt..dabei hatte sein Vater auch so ein Erlebnis nach dem Tod seiner Oma (also seines Vaters Mutter)

Lg raumfänger
 
Hallo Traumfänger, meine Mutti ist am 24.12.004 verstorben. Ich habe seit dem jeden abend das Gefühl, dass sie an meinem Bett steht. Sie hatte ihren eigenen Geruch und den rieche ich immer, wenn ich bei mir durch den Flur gehe. Ich glaube, dass die verstorbenen Seelen bei uns bleiben weil sie ein teil von uns sind. Liebe grüße von Seelenauge
 
Hallo Traumfänger, meine Mutti ist am 24.12.004 verstorben. Ich habe seit dem jeden abend das Gefühl, dass sie an meinem Bett steht. Sie hatte ihren eigenen Geruch und den rieche ich immer, wenn ich bei mir durch den Flur gehe. Ich glaube, dass die verstorbenen Seelen bei uns bleiben weil sie ein teil von uns sind. Liebe grüße von Seelenauge
 
seelenauge schrieb:
Hallo Traumfänger, meine Mutti ist am 24.12.004 verstorben. Ich habe seit dem jeden abend das Gefühl, dass sie an meinem Bett steht. Sie hatte ihren eigenen Geruch und den rieche ich immer, wenn ich bei mir durch den Flur gehe. Ich glaube, dass die verstorbenen Seelen bei uns bleiben weil sie ein teil von uns sind. Liebe grüße von Seelenauge

Boa!! Da kommt mir auch was. Meine Oma verstarb schon vor 11 Jahren. Ihr Zimmer roch so nach Arznei und Salben (sehr aufdringlich nach Kampfer). brauchte einige Zeit, damit es sich verzog. Heute ist der Raum ein Wohnzimmer. In letzter Zeit fing es wieder an, so zu riechen. Sogar meinen Mann, er kannte meine Oma nicht, viel es auf. Kann es nicht sein, dass der Holzboden und die Wände den Geruch wieder vermehrt abgeben, oder.........:escape:

Liebe Grüsse Maritza
 
Werbung:
Hallo und Guten Morgen zusammen,
ich habe Eure Beiträge gelesen , und da ich zur Zeit ein sehr interessantes Buch lese , kann ich Euch vielleicht damit helfen , das ich es Euch für das was Ihr hier wissen möchtet wirklich nur empfehlen kann !
Der Titel heißt " Ich spreche mit Toten " und die Autorin ist Martina Krämer
Ich habe schon so einige Bücher über den Tod gelesen , aber dieses Buch ist bis jetzt das interessanteste was mit Toten , guten Seelen , bösen Seelen zu tun hat. Es ist sehr verständlich geschrieben , und was ich ganz toll finde ist dies , das auf der Rückseite des Buches ein Bild von dieser Frau ist .
Würde mich freuen wenn jemand dieses einmal gelesen hat , und mir seine Meinung darüber mitteilt.
Grüsse Euch
 
Zurück
Oben