Sind die Toten unter uns oder verlassen sie uns?

Das.Mädchen

Neues Mitglied
Registriert
19. Juni 2019
Beiträge
1
Hallo zusammen
Bin neu hier weil mich ein Thema sehr beschäftigt.
Ich habe vor einigen Monaten eine sehr mir nahestehende Person verloren. Wir hatten eine sehr enge bindung und so blöd es klingt ich dachte die besteht auch über den Tod hinaus. Denn anfangs bekam ich sehr deutliche Zeichen von der Person wurde sogar berührt das hat mir so sehr geholfen mein leben wieder in den griff zu bekommen hat mir unendliche energie gegeben. Aber jetzt schon lange nichts mehr kein zeichen nichts und das obwohl ich unsere Beziehung für besonders gehalten habe.
Was denkt ihr ist die Seele noch irgendwo bei mir oder hat sie mich verlassen? Warum bekomm ich keine zeichen mehr obwohl ich sooo sehr darum bitte? Ich bin sehr traurig denke der verstorbene hat mich vergessen vielleicht war ich doch nicht so wichtig wie ich immer dachte. Fühle mich jetzt unendlich alleine.
Sind Seelen unserer verstorbenen wirklich unter uns oder verlassen sie uns komplett und gehen ins jenseits?
Wie kann ich Kontakt zu der Seele aufnehmen kann ich das irgendwie lernen?

Lg
 
Werbung:
Sind Seelen unserer verstorbenen wirklich unter uns oder verlassen sie uns komplett und gehen ins jenseits?
Aus meiner Sicht bleiben die Toten oft noch wochenlang hier, ehe sie richtig ins Licht zurück gehen.
Nur sehr selten gehen verstorbene Seelen unmittelbar ins Licht.

Wenn eine verstorbene Seele länger als ein Erdenjahr hier verweilt, dann ist es aus meiner Sicht nicht mehr gut und "normal". In diesem Fall sollte man etwas tun.


Wie kann ich Kontakt zu der Seele aufnehmen kann ich das irgendwie lernen?
Aus meiner Erfahrung kann man es nicht lernen.
Nur dann, wenn man es in sich schon hat.
Man ist dafür geeignet oder eben nicht.

Du kannst aber eine geeignete Person deines Vertrauens bitten, den Kontakt herzustellen
 
Hallo zusammen
Bin neu hier weil mich ein Thema sehr beschäftigt.
Ich habe vor einigen Monaten eine sehr mir nahestehende Person verloren. Wir hatten eine sehr enge bindung und so blöd es klingt ich dachte die besteht auch über den Tod hinaus. Denn anfangs bekam ich sehr deutliche Zeichen von der Person wurde sogar berührt das hat mir so sehr geholfen mein leben wieder in den griff zu bekommen hat mir unendliche energie gegeben. Aber jetzt schon lange nichts mehr kein zeichen nichts und das obwohl ich unsere Beziehung für besonders gehalten habe.
Was denkt ihr ist die Seele noch irgendwo bei mir oder hat sie mich verlassen? Warum bekomm ich keine zeichen mehr obwohl ich sooo sehr darum bitte? Ich bin sehr traurig denke der verstorbene hat mich vergessen vielleicht war ich doch nicht so wichtig wie ich immer dachte. Fühle mich jetzt unendlich alleine.
Sind Seelen unserer verstorbenen wirklich unter uns oder verlassen sie uns komplett und gehen ins jenseits?
Wie kann ich Kontakt zu der Seele aufnehmen kann ich das irgendwie lernen?

Lg

Nach dem Tod geht der Lebensweg einer Seele weiter. Wenn alles "normal" läuft wird die Bindung an die Erde (auch an geliebte Menschen) sich lösen und die Seele nimmt ein neues Leben auf.
Es kann sein, dass sie sich, wenn sich "dort" akklimatisiert hat, wieder bei Dir meldet. Ist am Anfang etwas viel, gleichzeitig "hier" und "dort" zu sein
 
Aber da hört und liest man immer das tote geliebte Seelen beim Menschen bleiben und dann verlassen sie uns dennoch? Es hieß doch immer die Toten sind unter uns und sehen wie wir leben aber wenn sie ins Licht gehen bricht die stärkste Verbindung und liebe.

Und eine geeignete Person für einen Kontakt zu finden keine Ahnung wo ich da suchen soll um jemand seriösen zu finden
 
Aber da hört und liest man immer das tote geliebte Seelen beim Menschen bleiben und dann verlassen sie uns dennoch? Es hieß doch immer die Toten sind unter uns und sehen wie wir leben aber wenn sie ins Licht gehen bricht die stärkste Verbindung und liebe.

Und eine geeignete Person für einen Kontakt zu finden keine Ahnung wo ich da suchen soll um jemand seriösen zu finden

Ja, einige sind nach einiger Zeit wieder da.

Du brauchst niemanden, um Kontakt zu knüpfen. Du kannst das offenbar selber sehr gut.
Gib diesen Menschen frei, lass ihn los, wenn Du ihn liebst (sonst ist es ein Festhalten, keine Liebe).
Wenn Ihr einander so liebt, wie Du sagst, wirst Du ihn wieder sehen.
 
Hallo zusammen
Bin neu hier weil mich ein Thema sehr beschäftigt.
Ich habe vor einigen Monaten eine sehr mir nahestehende Person verloren. Wir hatten eine sehr enge bindung und so blöd es klingt ich dachte die besteht auch über den Tod hinaus. Denn anfangs bekam ich sehr deutliche Zeichen von der Person wurde sogar berührt das hat mir so sehr geholfen mein leben wieder in den griff zu bekommen hat mir unendliche energie gegeben. Aber jetzt schon lange nichts mehr kein zeichen nichts und das obwohl ich unsere Beziehung für besonders gehalten habe.
Was denkt ihr ist die Seele noch irgendwo bei mir oder hat sie mich verlassen? Warum bekomm ich keine zeichen mehr obwohl ich sooo sehr darum bitte? Ich bin sehr traurig denke der verstorbene hat mich vergessen vielleicht war ich doch nicht so wichtig wie ich immer dachte. Fühle mich jetzt unendlich alleine.
Sind Seelen unserer verstorbenen wirklich unter uns oder verlassen sie uns komplett und gehen ins jenseits?
Wie kann ich Kontakt zu der Seele aufnehmen kann ich das irgendwie lernen?

Lg
Sie besteht doch auch über den Tod hinaus. In deinem Herzen und in deinen Gedanken, wird diese Person immer bei dir sein.
Trauerbewältigung braucht seine Zeit.
 
Hallo zusammen
Bin neu hier weil mich ein Thema sehr beschäftigt.
Ich habe vor einigen Monaten eine sehr mir nahestehende Person verloren. Wir hatten eine sehr enge bindung und so blöd es klingt ich dachte die besteht auch über den Tod hinaus. Denn anfangs bekam ich sehr deutliche Zeichen von der Person wurde sogar berührt das hat mir so sehr geholfen mein leben wieder in den griff zu bekommen hat mir unendliche energie gegeben. Aber jetzt schon lange nichts mehr kein zeichen nichts und das obwohl ich unsere Beziehung für besonders gehalten habe.
Was denkt ihr ist die Seele noch irgendwo bei mir oder hat sie mich verlassen? Warum bekomm ich keine zeichen mehr obwohl ich sooo sehr darum bitte? Ich bin sehr traurig denke der verstorbene hat mich vergessen vielleicht war ich doch nicht so wichtig wie ich immer dachte. Fühle mich jetzt unendlich alleine.
Sind Seelen unserer verstorbenen wirklich unter uns oder verlassen sie uns komplett und gehen ins jenseits?
Wie kann ich Kontakt zu der Seele aufnehmen kann ich das irgendwie lernen?

Lg
Nach dem Tod machen die Seelen von Verstorbenen einen sehr wichtigen Prozess durch. Mit der Materie verbundene Wünsche, Vorstellungen, Gefühle müssen losgelassen werden. Wenn das nicht gelingt, ist ein Weiterkommen in die oberen Bereiche der geistigen Welt unmöglich. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, das Du diese Person losläßt und ihr alles Gute in ihrer neuen Heimat wünscht. Das ist das Beste sowohl für sie als auch für Dich.
Versuche nie, mit Verstorbenen Kontakt aufzunehmen. Du würdest sie nur stören oder im schlimmsten Fall Geister mit niederen Absichten anziehen.
In der geistigen Welt gibt es genauso wie bei der Geburt eines Menschen auf der Erde mehr als genug Helfer, deren Aufgabe es ist, die Seele der Verstorbenen in der "neuen" Welt zu begrüßen und ihnen dabei zu helfen, sich mit allem vertraut zu machen. Denn das, was für uns der Tod ist, ist für die "drüben" eine Geburt.
 
Ja natürlich in meinem Herzen ist die Person für immer das ist klar das ich sie nicht vergessen werde aber mir gehts um die seele der person ob die hier ist oder weggeht und mich vergisst. Ich würde es so tröstend empfinden wenn ich wüsste ihre Seele ist noch irgendwo hier und liebt mich genauso wie ich sie
 
Ja natürlich in meinem Herzen ist die Person für immer das ist klar das ich sie nicht vergessen werde aber mir gehts um die seele der person ob die hier ist oder weggeht und mich vergisst. Ich würde es so tröstend empfinden wenn ich wüsste ihre Seele ist noch irgendwo hier und liebt mich genauso wie ich sie
Liebe ist nicht Besitzergreifen. Liebe ist, sich das Beste für jemanden zu wünschen. Wenn diese Person sich zu Dir nach unten gezogen fühlt, wird sie nie frei werden. Ist das, was Du willst?
 
Werbung:
Ja natürlich in meinem Herzen ist die Person für immer das ist klar das ich sie nicht vergessen werde aber mir gehts um die seele der person ob die hier ist oder weggeht und mich vergisst. Ich würde es so tröstend empfinden wenn ich wüsste ihre Seele ist noch irgendwo hier und liebt mich genauso wie ich sie
Wenn sie weg geht, bedeutet das nicht, dass sie Dich vergisst!
Dass sie Dich liebt, bedeutet nicht, dass sie bleiben kann/darf.

Es wirken stärkere Kräfte auf uns (und die Seelen) als unser Wille!

Als meine Mutter gestorben war, war sie längere Zeit fort. Jetzt schaut sie ab und zu wieder bei mir rein.
Lieb Dein Leben und erlaube der Seele, die gefangen ist, jetzt ihr Leben zu Leben.
Und hab Vertrauen.
 
Zurück
Oben