Sind die Menschen, die dich am meisten verletzen...

Werbung:
Der einzige Mensch, der mich verletzen kann, bin ich selber.

Wenn man das begriffen hat, erkennt man, daß alles andere Erfahrungen sind.
Natürlich sind einem Familienangehörige am nächsten und
nicht umsonst hat man in diese Familie hineininkarniert.
Doch alles ist veränderbar. Wenn man nicht in der Lage ist, es abzustellen, dann verletzt man sich in erster Linie selber...

Ein uralter Spruch heißt:

Des Menschen allergrößtes Leid ist,
was der Mensch sich selbst andeit!

LG bluebody



Achso ist das ...... *räusperräusper

:D



Nochmal zum Beginn, zum Eingangspost:

WAS würde es ändern, wenn es so wäre?

Was genau würde sich dadurch ändern und welche Konsequenzen würde das nach sich ziehen (können)? Spinnen mal den Fall weiter und durch.

Das würde mich jetzt echt interessieren.

Bitte mal um eine hypothetische Fallbeschreibung. Danke im voraus.

:)
 
Huhu,
schade, das du es nur auf die Leidenden Menschen reduzierst. Und wieder nur das die Frauen geschlagen werden oder Kinder.
Ebenso werden auch Männer regelmässig mißhandelt, von Frauen, Männern und Eltern. Das sollte man nicht vergessen.
Aber deine Theorie mus dann für jede Lage in unserem Menschsein gelten.

Hi!

und nochmal, dies war EIN Beispiel!!! du kannst es auf jede beliebige Erfahrung übertragen...



Nun, ich könnte mir das schon vorstellen, aber wissen tue ich es nicht.
Dies könnte allerdings auch erklären, warum man einen Menschen sieht und sofort "verliebt" ist.
Doch denke ich auch, das es nicht nur die liebenden Menschen sind die wir erkennen.
Vielleicht erkennen wir einen früheren Bruder, schwester , Freund usw.
Das wäre das unbewußte Erkennen einer Seele.
So fühle ich mich zu dieser hingezogen.
Auch stimmt es natürlich, das um so intensiver die Beziehung, umso schwerer kann ich mich lösen.

genau das mein ich

Das heißt auch wir kennen uns schon alle von früher.

Vielleicht werden mir (oder Euch) nur Verhaltensweisen gezeigt, die man erlernen soll in diesem Leben.
Das wäre für mich denkbar.
Denn im Endeffekt muss man ja ALLE Facetten des Lebens kennenlernen um das Leben bzw. die seele überhaupt verstehen zu können.
Yepp

Wenn wie alle Bereiche durchlebt haben, dann erst können wir Verständnis für das Leben haben und dann erst können wir Alles und Jeden lieben.
das ist sicherlich das ultimative Ziel!!!

lg
flimm[/QUOTE]
 
Hi Püncktchen!!

gehen wir mal davon aus, dass die Seele oder Gott oder wie immer man das nennen will, nur hier ist um Erfahrungen zu machen, also Gott spielt hier unten alles durch, bis er alle ERfahrungen als Weisheit in seiner Seele gespeichert hat und die Reise von hier weitrér geht....

dann geht es gar nicht um Wertungen, gut, schlecht, grausam, etc, sondern nur um ERFAHRUNGEN, denn die Seele wertet nicht nur der VERSTAND.

Das meinte ich damit, ich versuche dieses Szenario von der Seelenebene aus zu verstehen!!!

:umarmen:
Wenn Gott hier unten alles durchspielt, dann ist er ziemlich dumm, denn die Menschheit gibt es schon so lange und es hat hier bestimmt schon Billionen Menschen gegeben. Gott müsste eigentlich schon längst alles durchgespielt und kapiert haben.
 
Wenn Gott hier unten alles durchspielt, dann ist er ziemlich dumm, denn die Menschheit gibt es schon so lange und es hat hier bestimmt schon Billionen Menschen gegeben. Gott müsste eigentlich schon längst alles durchgespielt und kapiert haben.

Es hat ja niemand gesagt das man es gelernt hat, in einem Leben.
Es gibt Billionen von Möglichkeiten der Erfahrungen und wenn jede Seele es durchmachen und integrieren will/muss , ist das endlos.
Jeder hätte dann eine Rolle in diesem Film.
Aber jeder kann auch aussteigen aus der Rolle, und sagen, ok ich mag in diesem Leben nimmer.
Das denke ich mir.

So wie ich diese Welt zur Zeit sehe, sind wir noch weit entfernt vom Ziel.

lg
flimm
 
Es hat ja niemand gesagt das man es gelernt hat, in einem Leben.
Es gibt Billionen von Möglichkeiten der Erfahrungen und wenn jede Seele es durchmachen und integrieren will/muss , ist das endlos.
Jeder hätte dann eine Rolle in diesem Film.
Aber jeder kann auch aussteigen aus der Rolle, und sagen, ok ich mag in diesem Leben nimmer.
Das denke ich mir.

So wie ich diese Welt zur Zeit sehe, sind wir noch weit entfernt vom Ziel.

lg
flimm

Aber Gott selbst müsste alles schon verstanden haben. Also kann man nicht sagen, dass Gott lernen will und ich glaub auch nicht an eine Lernaufgabe der Seele, denn wie Gott alles weiß, weiß die Seele auch schon alles.

Diese Welt hat kein Ziel, und Seelen haben auch kein Ziel.
 
Es hat ja niemand gesagt das man es gelernt hat, in einem Leben.
Es gibt Billionen von Möglichkeiten der Erfahrungen und wenn jede Seele es durchmachen und integrieren will/muss , ist das endlos.
Jeder hätte dann eine Rolle in diesem Film.
Aber jeder kann auch aussteigen aus der Rolle, und sagen, ok ich mag in diesem Leben nimmer.
Das denke ich mir.

So wie ich diese Welt zur Zeit sehe, sind wir noch weit entfernt vom Ziel.

lg
flimm

ich denke, das soll an Möglichkeiten ist grenzenlos, so wie das Universum, das sich immer weiter ausdehnt...und das Ziel, jeden und alles zu lieben, ja von dem sind die meisten von uns wahrlich weit entfernt!!!!

Ich denke, dass man nur lieben kann, wenn man versteht und verstehen kann man nur, wenn man vorher erfährt, alles was es zu erfahren gibt
 
ich denke, das soll an Möglichkeiten ist grenzenlos, so wie das Universum, das sich immer weiter ausdehnt...und das Ziel, jeden und alles zu lieben, ja von dem sind die meisten von uns wahrlich weit entfernt!!!!

Ich denke, dass man nur lieben kann, wenn man versteht und verstehen kann man nur, wenn man vorher erfährt, alles was es zu erfahren gibt

Wird man geschlagen oder Missbraucht um Liebe zu erfahren? Soll ich den der mich schlägt oder missbraucht lieben? Es geht nicht um Liebe, es geht um Neutralität. Wenn ich es schaffe denjenigen oder diejenige der/die mich schlägt oder missbraucht weder zu lieben(was gar nicht möglich ist) noch zu hassen(was sehr wohl möglich ist), dann bin ich schon mal ein Stück weiter
 
Werbung:
Zurück
Oben