Sind die himmlischen Werte nicht mehr wertvoll?

Werbung:
ich denke wenn man sich mit einem Brotlosen Geschäft wie Malen beschäftigt,
sollte man nicht zuviel Erwartung in Richtung Verkauf und Einnahmen haben,

gibt doch enorm viele die malen, Bilder in jedem Ort irgendwo,
das senkt die Preise enorm und das Angebot ist übersteigert.

Wenn man eine spezielle Maltechnik hat, kann die natürlich abgehoben und speziell hervorgehoben werden, zb im Fernsehen darstellen oder eine Zeitung darauf aufmerksam machen,
Markttechnisch ist es auch gut zu verwenden, Kunstmärkte, direkt dort malen und damit auch Kunden werben, da wird eher mal was gekauft.
und trotzdem letztlich entscheidet ob es den Anderen gefällt und ob sie es in den Wohnungen verwenden können.

Handwerk ist nicht mehr leicht zu verkaufen,
das spezielle klientel muss ja gesucht werden,
also wenns um Rituale geht, könnte man versuche es spiritueller darzustellen, mit dem Sinn und Zweck und welche kraft sich dahinter verbirgt und wofür sie zu nutzen ist.
aber selbst da ist der Markt total überlaufen.
 
@wolkenmalerin

wenn du etwas verkaufen willst, solltest du einen ordentlichen shop haben,
habe deinen Beitrag in Angebote gefunden und bekomme auf deinem Link keine Verbindungen, (ist ja auch eine Mail) wenn ich im Inet suche gibt es nur sporades irgendwelche facebook angebote oder Ebay,
Alle Angebote keinerlei Hinweise auf die Art deiner Malerei, warum sie himmlisch oder kraftvoll sein soll,
also Shop einrichten, darstellen und clips zeigen, wie du malst (also die Materialien darstellen), und erklären was und warum etwas himmlisch sein soll. spezielle erklärungen wären sinnvoll wenn man schon einen hohen Preis anstrebt.
für mich kommen die Bilder rüber als normales Malen, leider spüre ich da keine Energien, wenn man sie so sieht.

Für die preise muss da schon noch was besonderes dargestellt werden, sonst bleibst du drauf sitzen.
 
@wolkenmalerin
mal ein kurzes Feedback und ein paar generelle Gedanken.

im Shop war ich erst irritiert, wo denn die Sachen überhaupt zu sehen sind.
die Überschriften könnten eindeutiger sein, damit man die Artikel gleich findet.
den Punkt "Erklärungen" find ich seltsam. gibts da Erklärungen zu kaufen??
bei "Erklärung" denke ich an was Rechtliches, eher nicht an spirituelle Kunst.
stell doch lieber die jeweilige Erläuterung einer Artikelgruppe voraus, und zwar
jeweils auf der Seite, auf der diese Artikel dann auch aufgelistet sind.


und ansonsten: du könntest Ausstellungen auf die Beine stellen.
ruhig erstmal im kleineren Rahmen und bei dir in der Gegend.

vielleicht gibt es Gebäude mit öffentlichem Zugang (Bücherei, Gemeindeverwaltung etc) oder Arztpraxen, Restaurants .. also wo Leute gelegentlich hingehen, wo du ein paar deiner Bilder für einige Zeit aushängen kannst. eine kurze Vorstellung der Künstlerin sollte auch mit dabei hängen und wo man mehr von dir sehen und auch kaufen kann, also deine Online-Shop-Adresse. zur Eröffnung lädst du die örtliche Presse ein, dann kommst du ins Tageblatt. wär das was? oder kennt man dich schon? der Hausarzt bei uns hier wechselt alle paar Monate seine Bilder. immer ein anderer Künstler aus der Region. und als Besucher hat man Abwechslung zum gucken.


auf Anhieb gefallen mir besonders:

"ein göttlicher Funke"
https://wolkenmalerin.de/epages/ceb624b6-ac7c-4485-800f-405ebfde7806.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/ceb624b6-ac7c-4485-800f-405ebfde7806/Products/"BE 09"

"Collage der Gefühle"
https://wolkenmalerin.de/epages/ceb624b6-ac7c-4485-800f-405ebfde7806.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/ceb624b6-ac7c-4485-800f-405ebfde7806/Products/"BCS Co1"
 
Vielleicht kannst du ja - mit Hilfe von Jimbo z.b. - eine eigene Homepage gestalten?
Wäre sehr neugierig auf deine Werke, darf man sie irgendwo im Forum besichtigen?
Ich male ja auch selbst, allerdings ganz konventionell und habe einen Thread mit meinen Werken aufgemacht!

Oder sie auf einer dieser Künstlerseiten ausstellen.
Dort dürften sie auch mehr auffallen und entsprechendes Publikum und Kunstinteressierte anlocken.
Hier und falls bei FB o.ä. Communities angemeldet, auf die entsprechende Seite verlinken.
Klappern gehört nun mal zum Handwerk und das war schon immer so.

Gruß

Luca
 
Hallo @wolkenmalerin ,

Du hast beim Malen Deine Energie ins Bild gelegt, somit ist es DEIN Bild. Warum sollte ein anderer haben wollen was Du speziell für Dich energetisch geprägt hast?

Als Geschäftsmodell schlage ich Dir vor:
Gebe Malkurse und bringe Suchenden bei eigene energetisch geprägte Bilder zu malen.:)
 
Stimmt vielleicht müsste ich mehr Werbung machen, aber früher so denke ich achteten die Menschen, die selbst hergestellten Dinge mehr, heute jedoch sind die industriell hergestellte und zertifizierte Angebote wichtiger geworden oder?

Damit sind keine religiösen Gegenstände gemeinst sondern ehr das alte Wissen was ich durch Bilder und anderes in Szene gesetzt habe. Die ersten Bilder wurden sogar mit Gräsern gemalt, meine Bilder habe ich oft auch mit Kräutern veredelt, damit verstärkt sich die Wirkungsweise des Bildes, so habe ich es empfunden und viele es mir auch bestätigt


Dann solltest Du das auch mitteilen, womit und mit welchem Aufwand Du Deine Kunst dargestellt hast.:)
 
Das, was von Bedeutung ist, gerät nicht in Vergessenheit.
Man muss nicht darum kämpfen, dass etwas nicht vergessen wird; wenn es vergessen wird, ist es nicht mehr von Bedeutung.
Ich bin eher der Ansicht, dass viele Menschen an wichtigen Bedeutungen vorbeilaufen, Bedeutendes oft übersehen wird und das einer der Gründe ist, warum die Welt manchmal so ist, wie sie ist. Es sei denn, man unterscheidet sozusagen zwischen subjektiver und objektiver Bedeutung.
Ich kann Schutzmasken ablehnen, trotz meiner Überzeugung mich und andere zu schützen weils einen Virus eh nicht gäbe, dennoch kann das Tragen eine große Bedeutung für mich und andere Mitmenschen besitzen.
Ich kann irgendeine bedeutungsvolle Wahrheit verkünden wollen, die für viele, die mir nicht glauben, ohne Bedeutung ist, weil sie manipuliert und verblendet werden - und dennoch kann die Wahrheit für diese Menschen oder die Gesellschaft bedeutend (also prägend) sein.
Doch, ich habe den Eindruck, dass so etwas sehr oft passiert. Auch mir selbst.

Zum Bild-Thema: Ich finde die hier vorgeschlagene Idee mit dem Kurs ganz toll. Ist halt leider momentan ein bisschen schwierig.
Ich glaube außerdem auch, dass der Esoterik-Markt ein bisschen übersättigt ist. So viele bieten "energetische" Produkte an und ich zB bin da schon sehr vorsichtig geworden, kaufe auch nicht gleich alles, was ich wo sehe, da ich eigentlich auch meinen speziellen Shop habe. Leider gehen dann sicher auch oft sehr gute Produkte unter (aber das ist nicht nur in der Esoterik-Branche so!).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
muss nicht unbedingt stimmen - aber wie gesagt - klappern gehört zum Handwerk!

Die Kunst ist, erstmal zu begreifen, das die Kundenwünsche das wichtigste ist.

Früher bin ich von Markt zu Markt gezogen, oder in Kaufhäuser bis zum Erbrechen, Namen und irgendwelche Wunschsprüche auf Gläser graviert.

Da kommt dann auch einiges zusammen.

Nebenbei habe ich Portraits gemalt. Es gibt viele die ein Bild von ihren lieben Verstorbenen haben möchten.

Auch habe ich Gläser repariert, abgeschliffen, wenn sie Flinsen hatten.

Wichtig ist sein Handwerk auch dann zu beherrschen, wenn man Dinge machen muss, die einen eben nicht gefallen.

Mal von den Kristallschädel abgesehen...

Nur ein paar tolle Bilder zu malen reicht einfach nicht. Und man kann auch nicht erwarten, dass andere genau das darin sehen was ich darin sehe....
 
Zurück
Oben