Sind Depressionen astrologisch berechenbar ?

Mir tun aber die mit einer sprunghaften Mutter ebenso Leid, weil sich das in ihrer Psyche festsetzt und noch weniger zu "heilen" ist als Mond-Saturn. Uranus ist immer auf dem Sprung, man kann den eigenen und fremden Gefühlen nicht vertrauen und fühlt sich ausgeliefert wie Mond-Saturn. Macht beides krank. Der unbeständige Uranus, der klammernde Saturn... Mond-Neptun macht es aber auch nicht besser... die Verklärung, gar nichts zu wissen, sich täuschen lassen und sich selbst täuschen...

Lieber eine sprunghafte Mutter als eine Glucke. Luft wiegt leichter als Erde. Uranus ist keine Sau. Der kann sogar ziemlich tief gehen. Nur ist er meistens zu intellektuell und versteckt sich hinter einem Pokerface.

Im Grunde sind wir alle gleich, egal welche Konstellationen wir vorweisen. Das merkt man vor allem in Begegnungen, die plötzlich was touchieren, was wir nicht wahrhaben woll(t)en. Dann wird gerne mal aus dem Halben ein Ganzes.

Das kann man aber auch anders auffüllen. Und das ist ein Prozess, der meistens nur über Los (= Leid) führt. Warum das so ist, darüber philosophiere ich schon mein ganzes Leben.

Ohne wirklich neue Erkenntnis verabschiede ich mich in den Sonntag.

LG, v-p
 
Werbung:
adhs ist auch nur ein begriff der ärzteschaft für ein manigfaches beschwerdebild.

"Behandeln" ist gut. Was den armen kindern gegeben wird (Ritalin), ist eine droge, chemisch gesehen eine ähnliche verbindung wie kokain oder speed.

Meist hängt es mit den neurotransmittern zusammen.
 
Die Depression ist der Zahl 4 (vgl. die Verliererzahl, denn nur die ersten Drei bekommen einen Preis) zuzuordnen. Haupteigenschaft innerhalb der Depressionsebene ist die Angst. Artverwandte sind Krankheit, Sucht, Stress, Trauer, Qual, Leid, Kummer, Sorge, Hektik oder Jammer. Besonders stark betroffen sind Menschen mit 4 Buchstaben im Vornamen, vgl. Lena.

Die Astrologie ist ein Glaube und glauben bedeutet bekanntlich "nicht wissen". Es glauben aber viele an die Astrologie und so gibt es bestimmte Einflüsse auf die Charaktere, welche innerhalb der jeweiligen Sternzeichen geboren sind.

Die Hand in's Feuer sollte man aber bezüglich astrologischer Sicherheit nicht legen.
 
Meist hängt es mit den neurotransmittern zusammen.

gab es als kleines Kind zu viel Stress in der Umgebung, dann hat das negative Auswirkungen auf das Gehirn, und auf die Neutotransmitter Dopamin und Serotonin. Solcherart traumatischer Belastungen können sich als psychische oder chronische Krankheiten manifestieren, die dann bei Behandlung nur kurzfristig gesunden.

Bei Depressionen ist der Antrieb vermindert und die Todessehnsucht nimmt zu. (kurz ausgedrückt)

Wer unter schwerer Depression leidet und dann Medikamente bekommt, die ihn wieder dazu bringen am Leben teilzunehmen und sich für Dinge zu begeistern, dem ist kaum beizubringen, dass Depressionen zu den Mode-krankheiten gehören soll. Ebenso gibt es auch AD(H)S.

Was richtig ist, dass zu viel diagnostiziert wird, ABER: es gibt auch verantwortungsvolle Ärzte. Nicht alle sind gleich!!

Pluto
 
Die Depression ist der Zahl 4 (vgl. die Verliererzahl, denn nur die ersten Drei bekommen einen Preis) zuzuordnen. Haupteigenschaft innerhalb der Depressionsebene ist die Angst. Artverwandte sind Krankheit, Sucht, Stress, Trauer, Qual, Leid, Kummer, Sorge, Hektik oder Jammer. Besonders stark betroffen sind Menschen mit 4 Buchstaben im Vornamen, vgl. Lena.

Bei mir haut das mit den 4 Buchstaben schon mal nicht hin. Ich hatte noch nie eine Depression und hoffe, das es auch so bleibt.
An eine Erfindung der Pharmaindustrie glaube ich auch nicht - niemand bekommt eine Depression, weil die Pharmaindustrie so tolle Medikamente entwickelt.
Ich glaube bei der Depression spielen viele Faktoren eine Rolle: Veranlagung, familiäres, soziales und berufliches Umfeld u.s.w.

Die Astrologie ist ein Glaube und glauben bedeutet bekanntlich "nicht wissen". Es glauben aber viele an die Astrologie und so gibt es bestimmte Einflüsse auf die Charaktere, welche innerhalb der jeweiligen Sternzeichen geboren sind.

Es gibt auch den schönen Ausspruch "Glaube ist Wissen". Und nu?
Du glaubst tatsächlich ernsthaft, wenn nur viele an Astrologie glauben, dann hat das bestimmte Einflüsse auf die Charaktere :confused:
Also das halte ich für ein Gerücht.
Die Hand in's Feuer sollte man aber bezüglich astrologischer Sicherheit nicht legen.

Nö, ich würde für garnichts die Hand ins Feuer legen.:D
 
adhs ist auch nur ein begriff der ärzteschaft für ein manigfaches beschwerdebild.

"Behandeln" ist gut. Was den armen kindern gegeben wird (Ritalin), ist eine droge, chemisch gesehen eine ähnliche verbindung wie kokain oder speed.

Meist hängt es mit den neurotransmittern zusammen.

zumindestens scheint es die einfachste und bequemste methode zu sein , kinder mit adhs , ruhig zustellen. die werden davon abhängig und müssen wahrscheinlich ihr ganzes leben lang tabletten nehmen...
 
Werbung:
Zurück
Oben