Sind Depressionen astrologisch berechenbar ?

Hallo Floo !

Klar ,ich versteh schon ,was Du sagen wolltest ,es ist nicht einfach nur theoretisch über ein Geburtshoroskop zu reden .

Ich hab mal nachgeschaut ,im 8.Haus habe ich Sonne und Merkur im 12.Haus Uranus ,also nicht problematisch .

Auch die Mondstellung ist eher neutral , Mars auch kein Problem .

Ich weiss grad nicht wonach ich suchen muss ,genau welche Planetenkonstellation würde denn auf seelische Konflikte hindeuten ?
 
Werbung:
Hallo erstes lebewesen !

Ja auf die Pharmaindustrie bin ich auch nicht so gut zu sprechen ,die sind alles andere als uneigennützig .

Licht habe ich eigentlich genug ,da ich viel mit meinem Hund weggehe oder im Garten arbeite .
Schwere Lebensumstände habe ich gerade nicht zu bewältigen und ich bin im Mutterschaftsurlaub ,was auch eher positiv ist .
Vergangenheitsbewältigung(schwierige Kindheit) habe ich auch jahrelang gemacht.
Johanniskraut mag mein Körper nicht so sehr und schien die Situation eher zu verschlechtern .

Deshalb dachte ich mehr an eine vorherbestimmte Schicksalsfrage .
Die Astrologie war ja nicht umsonst eine sehr angesehene Wissenschaft .
 
Wie gesagt, die berühmte depression ist eine von der pharma-industrie erfundene krankheit um ihre psychopharmaka absetzen zu können. Dies ist auch publiziert.

Die sog. Winterdepression hat was mit der Aufnahme von Lichtenergie zu tun und ist auch ein körperliches problem. Trauer zu empfinden, beim verlust eines geliebten menschen oder beim verlust des arbeitsplatzes, ist eine normale reaktion und keine krankheit.
Du kommst mir jetzt vor wie meine Schwiegermutter "Schwangerschaft ist keine Krankheit" - es gibt aber Frauen, die während der Schwangerschaft vom 1. bis zum letzten Tag richtig krank sind. :rolleyes:

Der Zustand bei Trauer, Arbeitsverlust, schwerer Krankheit, Scheidung ist zwar eine normale Reaktion, kann sich aber bis zur Depression steigern. Wenn du es selber noch nicht gehabt hast, sei froh.

Arcenciel
und ich bin im Mutterschaftsurlaub ,was auch eher positiv ist .
Nicht unbedingt, es gibt auch Depressionen nach der Geburt. Du solltest da ganz offen mit deiner Frauenärztin drüber sprechen. Das hängt irgendwie mit der Hormonumstellung zusammen.

LG Floo
 
Ich muss es jetzt wohl nochmal wiederholen "Depression" ist eine erfundene bezeichnung der Pharma-industrie!!!!!!

um ihre neu entwickelten antidepressiva unter die leute zu bringen, nachdem Valium und Librium bei den menschen, die unter ängsten litten, abhängig wurden!

Eine winterdepression ist ja auch eine erfundene krankheit. Es gibt menschen die leiden unter dem winter und andere nicht. Es sollte zuallererst abgeklärt werden was die körperliche ursache sein könnte.
 
sorry, wenn ich es so einfach schreibe, aber depression ist eine von der pharma-industrie erfundene krankheit.

nein ich glaub eher eine menschengemachtes gefühl ...
das durch pflanzerei, betrug, hinterhältigkeit, demütigung, diskriminierung, psychoterror usw. entsteht -
wenn man die nase gestrichen voll hat - mit den nerven am ende ist usw.
keinen bock mehr hat und keine ruhe mehr findet

und dann ist es für mich vollkommen logisch dass die glückshormone ausbleiben ...

aber ich bin auch resistent gegen die produkte der pharmaindustrie
weil sie nur trüben und duselig machen anstatt die stimmung zu heben
aber ich will da nicht weiter drauf eingehen...(ein beitrag wurde schonmal schnellstens geschlossen als ich meine erfahrungen kundtat) nie im leben würd ich je sowas nochmals nehmen ... schrecklich ... und man wird auch abhängig, bekommt auch körperliche entzugserscheinungen und ist beim entzug noch fertiger als am anfang ... zudem sind sie toxisch ... kann man eh am beipackzettel erkennen - was alles schief läuft/oder laufen kann ...

aber saturn ... :lachen: - ich kann nur noch sagen ich liebe dich mein lieber
(was bleibt mir anderes übrig)

grüße liebe
daway
 
Hallo arcenciel,

Depression klingt irgendwie depressiv, aber es kommt sehr darauf an, wie man diese in seinem Bild sieht. Depressionen entsprechen auch dem Saturn, welcher alles verlangsamt gleich einer Zeitlupe, so aber den Lupeneffekt mit sich bringt. Alles verlangsamt sich, scheint still zu stehen, nicht selten mit Abgeschlagenheit und Traurigkeit einhergehend. Eine Depression ist ein wichtiges Signal aus dem Unterbewussten. Und der Text ist der, dass man in sich selbstkritisch und offen mit sich selbst umgehen lernt.

Nicht selten liegt eine Depression in der Frühprägung begründet, was man mit dem Alterspunkt, einer Art Lebensuhr im Horoskop, rasch erkennen kann. Oder man nimmt die langsamen Transite und schaut, wann solche Phasen waren.

Im Horoskop können Saturn- Pluto, auch Marsaspekte zum Mond oder zur Sonne darauf hinweisen. Meistens wären es die roten Aspekte, welche Druck in der Kindheit ausgeübt haben. Aber ebenso können es Versagensängste sein, zum Beispiel mit Mond im zehnten Haus. Dort mag eine Sonne gut stehen, aber der Mond bekommt hier einen starken Erfüllungszwang aufgesetzt. Im guten Fall findet man Künstler oder Psychologen mit dieser Mondstellung. Solche Menschen brauchen lange dazu auf ihre Gefühle zu stoßen, und vor allem, dass sie diese ernst nehmen. Der Mond lebt von Sympathie und Antipathie und der Erfüllungszwang mag oft darin begründet sein, dass die Eltern meinten "unser Kind soll es einmal besser haben als wir." Aber was das Kind wollte, wurde es nicht gefragt.

Auch Uranus kann sehr prägend sein, indem man aus seiner gewohnten Umgebung gerissen wurde, oder plötzliche Geschehenisse von außen einwirken, wie zum Beispiel Umzug, Scheidung der Eltern usw. Auch Planeten in eingeschlossenen Zeichen können eine Ursache für Depressionen sein. Die Umwelt nimmt zunächst so einen Planeten nicht wahr. Man fühlt sich nicht verstanden, auf sich selbst zurückgeworfen.

Stressplaneten muss man sich so vorstellen: Sie stehen dem goldenden Schnitt nach ab dem letzten Drittel des Hausdrittels. Steht so ein Planet schwach im Zeichen, also zwischen 28 und ein Grad, so kann er sich aus dem Zeichen nicht so viele Energien herausholen, als ein Planet mit zum Beispiel 12 Grad im Zeichen. Hier kann die permanente Selbstüberforderung zum Burnout führen, besonders mit Saturn, dem Mond, oder auch einer Sonne. Da kann man nur sich selbst besinnen und sich sagen: "Ich habe die gleichen Rechte wie die anderen auch, und daher muss ich nicht jederzeit meine Leistungen anderen gegenüber abrufen.

Das sind Mechanismen die greifen und man kann daran nur schwer drehen. Aber man kann sich dieser bewusst werden und somit Einfluss gewinnen. Leider habe ich schon lange nicht mehr so viel Zeit mich in diesem Forum bemerkbar zu machen. Aber ich schaue gerne hier vorbei und schreibe auch gerne meinen Senf dazu.

Alles liebe!

Arnold
 
Ich muss es jetzt wohl nochmal wiederholen "Depression" ist eine erfundene bezeichnung der Pharma-industrie!!!!!!

um ihre neu entwickelten antidepressiva unter die leute zu bringen, nachdem Valium und Librium bei den menschen, die unter ängsten litten, abhängig wurden!

Eine winterdepression ist ja auch eine erfundene krankheit. Es gibt menschen die leiden unter dem winter und andere nicht. Es sollte zuallererst abgeklärt werden was die körperliche ursache sein könnte.

Ich verstehe durchaus, was du damit sagen willst. Doch für jeden, der an einer Depression leidet, ist es ein Schlag ins Gesicht. Du sagst diesen übersetzt: "Du hast nichts, du bildest dir das alles nur ein."

Hier ist jemand, der ernst genommen werden möchte, der sich krank fühlt und Hilfe erhofft. Da sind solche Belehrungen fehl am Platz.
Und was die körperliche Ursache betrifft: es sind körperliche Symptome. Die Ursache befindet sich immer im seelischen Bereich. Sehr empfehlenswert die Bücher von Rüdiger Dahlke "Krankheit als Weg" etc.
Die körperlichen Symptome werden mit Arzneimitteln bekämpft, mit chemischen Mitteln, die der Körper gar nicht so schnell verarbeiten kann. Daher die oft hohen Nebenwirkungen. Und in dieser Hinsicht hast du sogar Recht - aber nur in dieser.

LG Floo
 
Danke Arnold ,das war sehr informativ .:danke:

Ich habe mir mein Horoskop noch mal genauer angeschaut ,Du sagst dass die roten Linien disharmonisch sind ?

Dann ist mein Mond-Pluto-Verhältnis und mein Mond-Mars-Verhältnis in der Tat sehr ungünstig .

Ich habe zwar keine Planeten im 10.Haus ,dafür aber den Mond im Saturn ,was vieles erklärt .

Zusätzlich habe ich noch Uranus ,Mond und Mars am Ende eines Hauses .

Um meine Schlussfolgerungen kurz zusammenzufassen , berichtige mich bitte,falls ich falsch liegen sollte .

Es ist nicht ein spezieller Planeteneinfluss oder eine spezielle Planetenverbindung ,die mit Sicherheit zu Depressionen führen sondern ein Zusammenwirken verschiedener disharmonischer Planetenverbindungen ,die zu verschiedenen Lebenszeiten unterschiedlich stark wirken ?

Es muss aber nicht sein ,dass daraus Depressionen entstehen ,sondern man kann auf diese Konflikte theoretisch auch psychosomatisch reagieren ?

Um noch mal auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen ,worauf muss ich in meinem aktuellen Monats-oder Jahreshoroskop achten ?
 
Ich verstehe durchaus, was du damit sagen willst. Doch für jeden, der an einer Depression leidet, ist es ein Schlag ins Gesicht. Du sagst diesen übersetzt: "Du hast nichts, du bildest dir das alles nur ein."

Hier ist jemand, der ernst genommen werden möchte, der sich krank fühlt und Hilfe erhofft. Da sind solche Belehrungen fehl am Platz.
Und was die körperliche Ursache betrifft: es sind körperliche Symptome. Die Ursache befindet sich immer im seelischen Bereich. Sehr empfehlenswert die Bücher von Rüdiger Dahlke "Krankheit als Weg" etc.
Die körperlichen Symptome werden mit Arzneimitteln bekämpft, mit chemischen Mitteln, die der Körper gar nicht so schnell verarbeiten kann. Daher die oft hohen Nebenwirkungen. Und in dieser Hinsicht hast du sogar Recht - aber nur in dieser.

LG Floo

Das sehe ich völlig anders. Denn wenn ich an einer erfundenen krankheit leide, dann habe ich gar keine krankheit!
Wer will schon eine krankheit haben und depressionen sind lt. Schulmedizin unheilbar, höchstens mit psychopharmaka zu lindern.

Bitte keine belehrungen deinerseits, denn ich kenne mich mit diesem begriff "depression" bestens aus. Ich selbst bin hp und bin bioenergetiker, kann solche beschwerdebilder behandeln und dass jegliche krankeit ihre "ursache" im seelischen liegen, ist mir durchaus vertraut!

Trotzdem ist die körperliche komponente nicht zu unterschätzen, oft liegt ein vitamin- oder mineralstoffmangel vor, oder eine schlechte darmfunktion.
 
Werbung:
Das sehe ich völlig anders. Denn wenn ich an einer erfundenen krankheit leide, dann habe ich gar keine krankheit!
Wer will schon eine krankheit haben und depressionen sind lt. Schulmedizin unheilbar, höchstens mit psychopharmaka zu lindern.

Bitte keine belehrungen deinerseits, denn ich kenne mich mit diesem begriff "depression" bestens aus. Ich selbst bin hp und bin bioenergetiker, kann solche beschwerdebilder behandeln und dass jegliche krankeit ihre "ursache" im seelischen liegen, ist mir durchaus vertraut!

Trotzdem ist die körperliche komponente nicht zu unterschätzen, oft liegt ein vitamin- oder mineralstoffmangel vor, oder eine schlechte darmfunktion.

könnte bei adhs ,dass ja auch oft bei kindern schon medikamentös behandelt wird , auch so sein ?
 
Zurück
Oben