Sind Depressionen astrologisch berechenbar ?

wenn es mit den Depressionen so einfach wäre, dann gäbe es ja auch ein Allheilmittel. :D

:D ganz so einfach ist es leider auch nicht . jeder mensch bringt eine angeborene konstellation mit. dann kommen über die jahre die ernährung und die lebensumstände dazu , die auch gerade im westen , zu den häufigen krankheiten , wie depressionen , herzinfarkte , schlaganfälle usw. , führen.
 
Werbung:
:D ganz so einfach ist es leider auch nicht . jeder mensch bringt eine angeborene konstellation mit. dann kommen über die jahre die ernährung und die lebensumstände dazu , die auch gerade im westen , zu den häufigen krankheiten , wie depressionen , herzinfarkte , schlaganfälle usw. , führen.

selbst wenn sie angeboren sind (siehe 8. und 12. Haus), oder anerzogen, uuu. dann haben wir die freie Wahl uns davon zu lösen. Dies geschieht, indem wir uns die Misere anschauen, mal die Ahnengeschichten auszustöbern und den Mut haben gesund zu sein und sein eigenes Leben zu leben. Dann hat man für Fehler keine Entschuldigung mehr. Dann ist man dafür selbst verantwortlich.

lg Pluto
 
selbst wenn sie angeboren sind (siehe 8. und 12. Haus), oder anerzogen, uuu. dann haben wir die freie Wahl uns davon zu lösen. Dies geschieht, indem wir uns die Misere anschauen, mal die Ahnengeschichten auszustöbern und den Mut haben gesund zu sein und sein eigenes Leben zu leben. Dann hat man für Fehler keine Entschuldigung mehr. Dann ist man dafür selbst verantwortlich.

lg Pluto

ja , und für heilung kann man die astromedizin und die tcm gut miteinander verbinden . in der tcm legt man viel wert auf die entsprechende ernährung , die wie medizin eingesetzt werden kann , dann noch körperliche aktivitäten , wie qi-gong , thai-chi oder sogar kampfsport und für die seelische aufarbeitung oder ursachen,- und ahnenforschung , die astrologie .
 
Danke Euch allen !:danke:

Es soll bestimmte Sonnenzeichen geben ,die mehr gefährdet sind .

Ich glaube Zwilling ,Steinbock ,Krebs ,Skorpion ???

Und wenn man dann vielleicht eine ungünstige Ballung der dazugehörigen Planeten hat ,sind die Depressionen wohl astrologisch vorherbestimmt und erklärbar ?

Der Mond spielt ganz bestimmt eine Rolle ,aber es ist bei mir weder Vollmond ,noch Neumond ,sondern wohl eher irgendwo dazwischen .

Es ist alles unglaublich komplex ,welcher Planet nun in Verbindung mit welchem anderen genau welche Wirkung ergibt .
Wie soll da ein Laie durchblicken ?

Muss ich mir vielleicht ein bestimmtes Haus im Geburtshoroskop näher anschauen ?
 
am besten du stellt dein radix hinein oder gibst deine geburtsdaten an, das ist leichter für alle dir zu helfen.

lg, plutonic
 
Danke Euch allen !:danke:

Es soll bestimmte Sonnenzeichen geben ,die mehr gefährdet sind .

Ich glaube Zwilling ,Steinbock ,Krebs ,Skorpion ???

Und wenn man dann vielleicht eine ungünstige Ballung der dazugehörigen Planeten hat ,sind die Depressionen wohl astrologisch vorherbestimmt und erklärbar ?

Der Mond spielt ganz bestimmt eine Rolle ,aber es ist bei mir weder Vollmond ,noch Neumond ,sondern wohl eher irgendwo dazwischen .

Es ist alles unglaublich komplex ,welcher Planet nun in Verbindung mit welchem anderen genau welche Wirkung ergibt .
Wie soll da ein Laie durchblicken ?

Muss ich mir vielleicht ein bestimmtes Haus im Geburtshoroskop näher anschauen ?

Liebe Arcenciel

wenn du keine Ahnung davon hast, bringt es auch nichts, dir das zu erklären. Nimm doch das Angebot an, gib Pluto oder mir deine Daten per PN, um dein Horoskop hier einzusetzen.

LG Floo
 
Hallo,

Der Tierkreis und der Häuserkreis teilt sich in zwölf Abschnitte auf. Dies ergibt wiederum sechs Achsen. Im Problemfall kann man folgende Aufteilung zu Grunde legen:

Die Häuser eins, sieben, vier und zehn ergeben die manisch - depressive Achse.
Die Häuser zwei, acht, fünf und elf ergeben die paranoide - kathatone Achse.
Die Häuser drei, neun, sechs und zwölf ergeben die eptiloide - hysterische Achse.

Das manische, oft überaktive Handeln in den Häusern eins und sieben, fällt dem kardinalen Gegebenheiten zum Opfer. Durch Überaktivität kommt es zur Depression. Das bedeutet jedoch nicht, dass Menschen mit Planetenstellungen in diesen Häusern grundsätzliche Anlagen für eine Depression haben müssen!

Saturn - Mond Aspekte haben etwas in sich, da hier der Schließmechanismus des Saturn und der Öffnungsmechanismus des Mondes sich reiben könnten. Ebenso ein Indikator für Depressionen können die so genannten Stressplaneten sein. Ein Stressplanet steht kurz vor einer Hausspitze und bekommt enormen Druck. Hausspitzen zeigen immer die Anforderungen der Umwelt an.

Jedenfalls ein sehr interessantes Thema, welches sicher einer Vertiefung in der Diskussion bedarf!

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo Floo und Pluto !

Das stimmt ,dass ich noch nicht so viel Ahnung von den technischen Aspekten habe ,aber jeder hat mal klein angefangen ,oder ?

Ich habe mich mehr untechnisch mit dem psycho-astrologischen Verstehen der Charaktereigenschaften und dem aus esoterischer Hinsicht zu erwartendem Lebensschicksal beschäftigt .

Die technische Astroanalyse ist eine komplexe Analyse für sich ,für die man sich wahrscheinlich Jahre lang damit beschäftigen muss um wirklich gut zu werden und auch die vielen scheinbaren Widersprüche überwinden muss .

Mein Geburtshoroskop möchte ich jetzt noch nicht öffentlich machen ,das ist schon irgendwie recht privat in jeder Hinsicht , aber vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt über PN .

Ich werde mein Horoskop jetzt noch mal genauer studieren und melde mich dann später mit Einzelheiten ,O.K. ?

Hallo Arnold !

Ich finde das wirklich spannend ,was Du da schreibst .
Kannst Du das noch detaillierter machen ?
Es gibt ja tausende anderer Menschen ,die davon betroffen sind .

Vielleicht kann man auch astrologisch erklären ,warum die Krankheiten der Seele heute Volkskrankheiten geworden sind und wann das voraussichtlich aufhören würde ?
 
Werbung:
Wenn es so einfach wäre!
Es gibt Menschen, die leiden "regelmässig" unter Depressionen. Bekannt sind vor allem Winterdepressionen. In Depressionen verfällt mein bei Trauer, Scheidung, schwerer Krankheit, aber auch bei Überforderung und Überarbeitung. Und es kann jeden treffen!

@Arcenciel
Schau mal in den Mond-thread. :)

LG Floo

Wie gesagt, die berühmte depression ist eine von der pharma-industrie erfundene krankheit um ihre psychopharmaka absetzen zu können. Dies ist auch publiziert.

Die sog. Winterdepression hat was mit der Aufnahme von Lichtenergie zu tun und ist auch ein körperliches problem. Trauer zu empfinden, beim verlust eines geliebten menschen oder beim verlust des arbeitsplatzes, ist eine normale reaktion und keine krankheit.
 
Zurück
Oben