1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Sind Deos und Antitranspirante gefährlich/ungesund?

Dieses Thema im Forum "Gesundheit allgemein" wurde erstellt von Anka, 26. Oktober 2004.

1. Anka

Anka Guest

Werbung:
    Habe vor kurzem gehört, dass manche Deos/Antitranspirante sehr gesundheitsschädlich sind. Wobei das nichts Neues ist, da schon längere Zeit bekannt ist, dass etwaige Kosmetika uns nicht besonders gut tun.
    Z.B. der Stoff Formaldehyd, der in manchen Hautcremen vorhanden ist, soll krebserregend sein.

Ich würde nun gern wissen, auf was man bei Deos achten muss. Welche Stoffe sind nun giftig und welche nicht? . . . . Wissen tu ich schon mal, dass der "CD Wasserlilie Zersträuber" krebserregende Stoffe beinhaltet.

Oder, wie kann ich zum Beispiel selber Deos herstellen?

Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnt.
    :danke:

Mata ne
    Anka

2. Chiyo

Chiyo Neues Mitglied

Hallo Anka!

Das habe ich vor einer Weile mal irgendwo gefunden:

Ich finde jeder sollte selbst entscheiden, was er wie benutzt. Aber gewisse Informationen helfen sicher zur Entscheidungsfindung.

Liebe Grüsse
    dat Chiyo :escape:

3. Singar

Singar Mitglied

Na das ist aber sehr interessant...

:danke: Danke für diesen sehr aufschlußreichen Text, ich werde mir wirklich bei Gelegenheit das richtige Deo kaufen gehen..

Grüßle
    Singar

4. Thyrael

Thyrael Mitglied

5. Augen

Augen Guest

.

Wer bei A n t i - T r a n s p i r a n t nicht aus eigener Kraft weiterdenken kann - dem wird ohnehin schwer zu helfen sein.​

.

6. Singar

Singar Mitglied

Werbung:
    Das verstehe ich nicht, was meinst du damit? :)

7. Athos1972

Athos1972 Mitglied

Meine 5 Cent dazu: Es ist halt schon irgendwie ein Zeugnis, daß man mit dem eigenen Körper nicht wirklich zu recht kommt - arge Pathologien ausgenommen - wenn man ein Antitranspirant verwendet. Wenn ich dem Körper eine Möglichkeit nehme, sich auszugleichen, wird er wohl eine andere suchen müssen. Sprich: Es hat einen Grund, warum Schweiß ausgeschieden wird. Wenn ich diesen Grund ignoriere, in dem ich Schweißausscheidung unterbinde, muss mir klar sein, daß der Körper einen Alternativweg sucht. Findet er den nicht (wie sollt er in diesem Fall auch) wird es früher oder später zu einer Krankheit kommen.

8. In den allermeisten Deos ist Alluminium drin. Und das ist absolut schädlich für den menschlichen Körper. Achtet drauf, was drauf steht. Bei mir steht z. B. auch sogar auf meinem Deo-Kristall: Amonium Alum.
    Gleich in den Mülleimer, denn man soll drauf achten, das das Deo nicht mit Marmor in Verbindung gebracht wird!
    (guttttter Witzzzzzzz)aber es steht trotzdem drauf.

9. WyrmCaya

WyrmCaya Neues Mitglied

kleines beispiel:

der mensch entgiftet durch schweiss

deshalb starker geruch der achselhöhlen bei falscher ernährung z.b.

anti-transpirant (gift bleibt im körper) > körper in entgiftung behindert > krebs

edit:

es geht also nicht nur um das, was in den körper kommt, sondern auch um das, was nicht rauskann.

10. camelli

camelli Guest

Werbung:
    Woran erkennt man denn nun ein gutes Deo? Bzw. ein schlechtes?
    Habt ihr Beispiele?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen