Sind auch Sie ein Nazi?

Ob Schweiz oder sonst wo, ich vermute mal, man wird in fast jedem Land dieser Erde Menschen finden, die dafür zu gewinnen sind, "andere, die anders sind als wir" auszugrenzen, abzustempeln, auszuweisen.

Meine Meinung.


LG
Urajup
 
Werbung:
Ob Schweiz oder sonst wo, ich vermute mal, man wird in fast jedem Land dieser Erde Menschen finden, die dafür zu gewinnen sind, "andere, die anders sind als wir" auszugrenzen, abzustempeln, auszuweisen.

Meine Meinung.


LG
Urajup

narzismus als psychologische, persönliche eigenschaft, hat in unserer gesellschaft derzeit eine steigende tendenz. man könnte schon dazu sagen das wir teilweise in einer hedonistisch orientierten ellenbogengesellschaft leben.
wo es ein gewisses leitbild gibt, mit fressen oder gefressen werden.
und der fresser bekommt den luxus seine hedonistisch orientierte lebensweise auszuleben.

der narzismus als persönliche eigenschaft, damit muss man in erster linie keinen rassismus im klassischem sinne definieren. aber der übergang könnte eher fließend sein.

gerade in einer industriefläche bzw. in "wettbewerbsstaaten", wie die westlichen staaten sind stark vom persönlichem narzismus in der ausübung betroffen. da gibts interessante psychologische studien dazu.

ebenso finden wir narzismus in regierungen. das fängt schon da an - wenn die spanne zwischen reich und arm größer wird. da spielt der narzismus und das interesse des eigenen profits eine große rolle.
oder anders eine pharmaindustrie versucht seine stellung zu bewahren um die alternativmedizin gesetzlich einzuschränken - weil es anscheinend einen gewissen trend dahin gibt. das ist auch eine narzistische handlung ohne rücksicht auf verluste anderer (bevölkerung und gesundheit).

ebenso kommunistische staatsformen sind nach meiner meinung auch narzistisch orientiert, weil die einen bestimmten verbindlichen anspruch für die lebensform flächendeckend fordern. ganz stark das kommunistische regime in der ehemaligen sowjetunion (und ddr) - wo der verbindliche narzismus da anfängt wenn die menschen das land verlassen wollen.
 
geht es ` uns ` besser, wenn wir uns gegenseitig zubilligen, keine ` wirklichen ` Na(r)zis zu sein ? oder hilft uns schon der Gedanke, daß wir uns erfolgreich über andere Durchschnittsbürger virtuell empören ?

für mich ist das entscheidende immer der Anspruch an mich selbst, daß ich mir über bisher unbewußte Beschränkungen klar werde und so meinen Teil zu Apokalypse beitrage ;-)
alle anderen sind mir im Grunde genommen ziehmlich wurscht
 
Wenn ich so etwas hätte unterschreiben sollen, wäre ich stinksauer gewesen.
Allerdings ist mein Leben und meine Familie auch international.

Da unterschreibt der gute Bürger - kein schlechter Mensch - niemand, der anderen unbedingt etwas böses will - doch jemand, der stolz auf seine Herkunft ist und stolz, dazugehören zu dürfen - alle Kriterien erfüllen zu können.
Der Mensch ist halt ein Rudeltier und deshalb leicht zu gängeln.
 
Ja, das war implizit auch mein Gedanke JoyeuX;)

Tja, da siehst dass der Großteil des Volks wie eine Schafsherde ist...
Egal was du ihnen vorsetzt, es wird ungefragt angenommen...keiner denkt nach...kenntat jo wehtuan.....und so lassen sich die Menschen lenken und leiten wies gefällt...
 
Werbung:
eine umfrage, die in der schweiz gemacht wurde - nicht mit direkt dieser frage, aber sinngemäß schon - video ansehen.
ich vermute, in Ö oder D würds nicht anders ablaufen ...
Studierende der «Zürcher Hochschule der Künste» haben für die fiktive Initiative «Ohne Dreck – Die Schweiz den Blutschweizern» Unterschriften gesammelt. Die Bögen waren rasch voll: Diskussionsstoff für das Projekt «City of Change».(St. Galler Tagblatt online)
..... sagt eigentlich alles aus.
Es handelt sich um ein Projekt von Studenten.

R.
 
Zurück
Oben