Sind Astralreisen Volkssport?

Werbung:
=MOHAWKA;1960617]
ich finde es einfach nur U N G L A U B L I C H :D

1. Du solltest auch nichts glauben, was Du nicht selbst erlebt hast....
alles andere ist Philosophie....:D
2. das Leben wird leichter, wenn man aus der Urteilsfalle heraus ist....:zauberer1

Wie kommst du denn auf den Trichter, dass jeder Mensch des Nachts astral reist?:confused:

Jeder Mensch hat schon mal eine Astralreise gemacht - bewußt oder unbewußt - sie kommen auch manchmal des nachts beim Schlafen vor.
Trotzdem sollte man nicht davon ausgehen, daß jeder Traum eine Astralreise bedeutet - da hast Du das schon richtig beschrieben....(s.u.)


Wenn überhaupt, dann tankt er seine Lebenskräfte des Nachts auf, was bedeutet, sein Astralkörper schwebt zu einem geringen Teil oberhalb seines physischen Körpers. Von Reisen kann da nun wirklich keine Rede sein.

Manchmal heilt der Körper sich auch wieder selbst oder verarbeitet die Erlebnisse des Tages...

Nicht immer gleich angreifen, nur weil jemand etwas in Frage stellt;)


In Frage stellen zeugt davon, das jemand mitdenkt.:)
Nur durch die Art und Weise ist es einigen so gegangen, wie Du gerade geschrieben hast......


Ansonsten sehe ich das genauso, wie Du...:D
es verhält sich mit Astralreisen ebenso, wie mit Channelings ect......

einmal hineinriechen in die Materie - und man ist eben noch nicht (!) der große Meister......
aber ist ja auch nicht weiter schlimm - meist entsteht so etwas wohl aus der Euphorie und der Begeisterung heraus....da muß man eben differenzieren lernen...

Liebe Grüße blue
 
Das dunkle Zeitalter endet und damit nähern wir uns wieder denn Zentralgestirn des Universums die Quelle des Lichtes.

Und damit ist auch wieder einfacher Astralreisen zu machen.

Wie sagte Platon.

Zitat:
Quelle: http://members.chello.at/nikolaus.werle/Protokolle_WS08/platon.pdf
Welt und Gott
Nach Platon ist Di sichtbare Welt nichts Wirkliches, sondern nur ein Abbild der Wirklichkeit an der Grenze zwischen Sein und Nicht-Sein. Was an der Welt gut ist, stammt von der Idee, was aber an ihr schlecht ist, von der Materie.
Gott steht hinter der höchsten Idee, der Idee des Guten, in der alles Seiende seinen Grund hat. Gott steht jenseits alles Seienden. Das Gebet hat daher nicht den Sinn, den unveränderlichen Gott umzustimmen, sondern uns einsichtig zu machen, dass wir den Plänen der göttlichen Vorsehung folgen müssen.
 
alles eine sache der sprachverwirrung ...? der turm ins licht hat keine namen an den türen...oder doch ,,,in welcher sprache sind sie abgefasst und was besagen sie ....:)
 
Welt und Gott
Nach Platon ist Di sichtbare Welt nichts Wirkliches, sondern nur ein Abbild der Wirklichkeit an der Grenze zwischen Sein und Nicht-Sein. Was an der Welt gut ist, stammt von der Idee, was aber an ihr schlecht ist, von der Materie.
Gott steht hinter der höchsten Idee, der Idee des Guten, in der alles Seiende seinen Grund hat. Gott steht jenseits alles Seienden. Das Gebet hat daher nicht den Sinn, den unveränderlichen Gott umzustimmen, sondern uns einsichtig zu machen, dass wir den Plänen der göttlichen Vorsehung folgen müssen. (Hat Stefan000 geschrieben)


there is no real "death" to us, only transformation and ascention. we aren't physical beings having spiritual experiences, we're spiritual beings having a physical experience.


Wir sind hier um zu lernen! :zauberer1


lg

Issun
 
Ich dachte immer Astralreisen sind etwas besonderes - zumindest die, die man bewusst wahr nimmt. Doch ich werde hier eines Besseren belehrt, Astralreisen sind mittlerweile ein Volkssport und so gesehen in aller Munde und Schlafzimmer zugegen. Ich selbst bin schon astralreisend gewesen, aber nicht bewusst selbst herbei geführt. Bewusst erlebt bisher 2 mal und das nicht einfach nur so oberflächlich zum Spaß, sondern einmal zum Schutz und einmal mit Beweis in einem sehr fernen Land gewesen.

Oder verwechseln die Leute Astralreisen mit was auch immer? Ich finde das Ganze irgendwie merkwürdig und ehrlich gesagt nicht wirklich glaubhaft.

Schmeissen hier alle Pillen oder wie soll ich mir das erklären? Wissenschaftliche Versuche über Jahre hinweg waren ohne nennenswertes Ergebnis und plötzlich reisen die Leute regelmässig schwuppdiwupp ..... SEHR KOMISCH. Was habe ich verpasst???:wut1:

mmmhh... eine Sache sind Astralreisen... die mit Einsicht in die geistige Astrale Welt verbunden sind....

andere Sache sind verwirrende und abgedrehte Wahnvorstellungen... die mit der Astralen Welt durchaus verbunden sind... aber keineswegs irgendeine Einsicht darbieten... sondern eher eine Flut an irgendwelchen Bildern... Vorstellungen... und Wahrnehmungen...

Diese verwirrende Drogenreise ohne Drogen kann man sehr leicht üben und in kurzer Zeit hinbekommen.... jeder Mensch kann das sicherlich solange er halbwegs gesund in seinem Bewusstsein ist...
der Sinn solcher Reisen ist natürlich dann sehr fraglich...

die wirklichen Astralen Reisen sind an sich gar keine Reisen sondern es ist die Einsicht in die Astrale Welt.... die Welt der Bilder... Gleichnisse... und Urgestalten... dies bezieht allerdings auch das volle Begreifen dessen, was man da wahrnimmt, mit ein....
jedoch auch da kann man sich verirren wie im Wald der Wahnvorstellungen...

solange man nicht weiss was man tut... ist es einfach ein spannendes Abenteuer... wer dies erleben möchte... bitte... ist ja nichts verwerfliches an sich dabei....
nur hat das nichts mit Einsicht in die Astrale Welt zu tun.

... es ist eben eine Reise... ein Abenteuer... an sich wie Fernsehen :zauberer1
 
Werbung:
"Einsicht" bzw "Begreifen" sind zwei Begriffe die mit Astralreisen genausoviel zu tun haben wie mit jedem anderem Thema. Das eine muss nicht unbedingt mit dem anderen Konform gehen...

Ich empfehle, nach Führung zu bitten, sobald man "draussen" (bzw drinnen) ist. Erspart vermutlich eine Menge Ärger ;-)

lg
Pan
 
Zurück
Oben