Sind "angelernte" Schamanen genauso gut?

angesehene schamanen in nepal, werden für ihre arbeit
fürstlich entlohnt und sie können ihren familien ein gutes
leben bieten. das hindert sie aber nicht in bescheidenheit
und demut ihr wissen an andere weiter zu geben oder in
den sommermonaten in den bergen in klausur zu gehen.
geld hindert niemanden sich weiter zu entwickeln, da ist
schon geldmangel hinderlicher, aber es geht um die ein-
stellung


Stimmt, da sieht das aber etwas anders aus als hier, da bin ich mir sicher :)


lg
 
Werbung:
warum soll es dort anders aussehen?
warum bezahlen in einem armen land menschen
für die dienste eines schamanen ein vermögen
und in europa sollen schamanen kostenlos bis
gratis praktizieren?


Wie sicher bist du mit dem Vermögen?

Würde der Shamane dort nein zu jemanden sagen der fragt und sagt er kann nicht so viel Geld zahlen ?

lg
 
Wie sicher bist du mit dem Vermögen?...
nahja 2-3 monatslöhne haben da nicht selten den besitzer gewechselt

Würde der Shamane dort nein zu jemanden sagen der fragt und sagt er kann nicht so viel Geld zahlen ? ...

nein, denn der wirklich nicht bezahlen kann, wird
die möglichkeit erhalten eine gegenleistung zu er-
bringen. aber diese möglichkeit hat man bei einem
guten schamanen auch in europa
 
nein, denn der wirklich nicht bezahlen kann, wird
die möglichkeit erhalten eine gegenleistung zu er-
bringen. aber diese möglichkeit hat man bei einem
guten schamanen auch in europa


Dabei musst du dann schon mit Lupe suchen. Ich glaube dir das ein guter es vielleicht machen würde.

Aber hier gibt es mehr Seminar Shamanen und die wollen so viel Geld wie sie kriegen können.

lg
 
...Aber hier gibt es mehr Seminar Shamanen und die wollen so viel Geld wie sie kriegen können....

diese sorte gibt es auch in nepal und diese sorte zocken
am liebsten touris ab, aber diese phänomen ist weltweit

ich für mich habe in nepal und in europa auf anhieb einen
gefunden, der sein geld wert ist
 
stimmt, aber da hier die meisten nicht mal wissen was ein Shamane ist, manchmal nicht mal die Seminar Shamanen, wird hier damit viel mehr abgezockt.

Trotzdem würde ich eher was für 25€ machen als für 100-200€, sollte ich mal irgendwann in ferner Zukunft das Wissen und den Auftrag usw... dafür haben. Versprochen:D

lg:zauberer1
 
Liebe Leute, das ist doch alles pille palla, nech? Wenn ich zu nem Schamanen gehe, dann bewerte ich den danach, ob er schamanisieren kann. Da isses mir wurst, ob er angelernt, inkarniert, vom Baum gefallen oder sonstwas ist.

Schamanismus muß praxisorientiert sein, sonst kannste das alles in die gleiche Tonne drücken wie den ganzen anderen Eso-Schmarrn. Das nennt man dann Mindfuck.

Mir kommt das eher so vor, als wär da ne Gruppe Mindfuck-Schamanisten und Eso-Tümmler, die sich aus der Gruppe der anderen Mindfuck-Schamanisten und Eso-Tümmler abheben wollen, indem sie sich nen elitären Status zulegen, in dem mal eben inkarniert oder whatever wurde. Ohne jetzt jemanden bestimmten zu meinen.

Lustig find ich auch die gefallenen Bemerkungen über Einweihungen und sowas. Worauf spielt das denn ab? Kann mir hier bitte jemand so ne Einweihung erklären? Ist das wie Reiki? :)

ciao, :blume: Delphinium
 
....Trotzdem würde ich eher was für 25€ machen als für 100-200€, sollte ich mal irgendwann in ferner Zukunft das Wissen und den Auftrag usw... dafür haben. Versprochen...

nahja vielleicht ist das was du irgendwann anbieten
möchtest auch nicht mehr wert als 25 teuronen.
es gibt "schamanen" bei denen 25€ schon wucher ist
und es gibt schamanen die sind ihr geld wert!

aber solange du nur theoretische erfahrung hast, wird
dir der unterschied verborgen bleiben
 
Werbung:
Lustig find ich auch die gefallenen Bemerkungen über Einweihungen und sowas. Worauf spielt das denn ab? Kann mir hier bitte jemand so ne Einweihung erklären? Ist das wie Reiki? :)

ciao, :blume: Delphinium

Der Ausdruck Einweihung kam mir zum ersten mal bewußt unter seit diesen Seminaren... Ich meine, diese Art ist scheinbar sowas wie ein Diplom, daß man mal dort war und keine Ahnung nun was darf.

Die sog. Einweihung gab es schon ewig. Nur der Hintergrund ist und war ein anderer. Da ging es um die Anrufung des Great Spirit (oder wie auch immer du ihn gerade nennst) um die Gnade zu erfahren. Die Demut und die Einsicht spielt dabei ne gewichtige Rolle. Nur eben hat man vom Great SPirit nicht grad A Diplom erhalten, welches man sich dann Später auf die Wand nageln konnte (oder eben auf die Tipi-Haut kleben) ;)
 
Zurück
Oben