Sind alle Indigokinder hochbegabt?


Ach übrigens.
Als umerzogener Linkshänder, der heute beidhändig ist und dazu noch erfolgreich einen spirituellen Weg ging, einschließlich spiritueller Entwicklung,bin ich beidhemisphärisch.

:D

crossfire (der sich fragt, was das wohl zu bedeuten hat)


Als Dito wink ich Dir beidhändig rüber...

Liebe Grüße
Suena
 
Werbung:
Phönixkind;2608535 schrieb:
Ich will auch keine Indigos von "normalen Menschen" oder Kristall oder Regenbogenkindern trennen.
Nochmal. Ich wissen warum Zusammenhänge zwischen Rechtshemisphären orientierten Menschen und Hochbegabten gezogen wird.

Du kannst auch Zusammenhänge zwischen Schuhgröße und Intelligenz herstellen. Ist in etwa genauso konstruiert wie Dein Beispiel. Schau Dich mal um, welche haarsträubenden Studien es zum Thema Intelligenz gibt.

Liebe Grüße
Suena
 
Phönixkind;2608505 schrieb:
Neu ist ein Forschungsansatz, der davon ausgeht, dass die Linkshändigkeit Teil einer weiteren evolutionären Stufe ist. Dann wäre die Präferenz der linken Hand ein Test dafür, wie die beiden Gehirnhälften in Zukunft miteinander agieren könnten - und die Linkshänder wären diejenigen, die das schon heute praktizieren. Wenn sich dieses Modell bewähren sollte, wären die Linkshänder vielleicht sogar irgendwann in der Überzahl. Bis dahin allerdings müssen sie sich weiter in einer Rechtshänderwelt einrichten. Das fällt vielen mittlerweile nicht mehr ganz so schwer wie früher.

Das ist völliger Quark. Verschiedenhändigkeit gibt es auch bei Tieren. ZB bei Papageien, wo jedes Tier jeweils eine Pfote zum Greifen von Essen bevorzugt. Ich bin relativ sicher, daß du die Bevorzugung einer Hand auch bei Schimpansen und anderen Primaten finden wirst.
 
@ Garfield und Suena
Nagut es gibt unter Forschern schon eine Menge schwachsinniger Theorien, die sich aber erst später als Blödsinn erweisen.
Trotzdem könnte es gut möglich sein, dass die Aktivität und Arbeit der Hirnareale auf der rechten Seite zu einer Begünstigung des Neuronen Austausch beider Hirnhälften beiträgt.
 
Phönixkind;2608583 schrieb:
@ Garfield und Suena
Nagut es gibt unter Forschern schon eine Menge schwachsinniger Theorien, die sich aber erst später als Blödsinn erweisen.
Trotzdem könnte es gut möglich sein, dass die Aktivität und Arbeit der Hirnareale auf der rechten Seite zu einer Begünstigung des Neuronen Austausch beider Hirnhälften beiträgt.

Phönixkind, nochmal: bitte verabschiede Dich von dem Gedanken, dass in dieser Zeit vermehrt Linkshänder geboren werden, das ist kurz gesagt ein Riesenblödsinn.

Linkshänder gab es immer schon (und wahrscheinlich im selben Verhältnis wie Rechtshänder) und sie sind sicher nicht mehr Zeichen von mehr Intelligenz wie die Schuhgröße.

Du kannst das übrigens sehr leicht praktisch ausprobieren, da braucht es gar keine Studien dazu: Lass in Deinem Bekanntenkreis die Leute den Klatschtest machen oder in Gedanken ein Kind hochheben - Du wirst staunen, wie viele "verkappte" d.h. umerzogene Linkshänder da drunter sind. Ziemlich genau die Hälfte.

Liebe Grüße
Suena
 
Phönixkind;2608583 schrieb:
Nagut es gibt unter Forschern schon eine Menge schwachsinniger Theorien, die sich aber erst später als Blödsinn erweisen.
Sei mir nicht böse, aber unter Esoterikern gibt es noch viel mehr schwachsinnige Theorien, die sich dann ziemlich schnell als Blödsinn erweisen.

R.
 
bitte verabschiede Dich von dem Gedanken, dass in dieser Zeit vermehrt Linkshänder geboren werden, das ist kurz gesagt ein Riesenblödsinn.
Stimmt, sie werden nur nicht mehr "umerzogen", denn der Begriff der "schönen/richtigen Hand" wird seit gut 30 Jahren von Erziehenden weitestgehend nicht mehr benutzt, so dass immer mehr Linkshänder zu sehen sind.

Ich habe ein Linkshänderkind (der Vater ist umerzogener Linkshänder)und drei Rechtshänderkinder, wobei ich nicht erkennen kann, dass der Linkshänder in irgendeiner Weise intelligenter ist als die anderen.

R.
 
Werbung:
aber mit dieser Wortwahl werden Indigos dich auch nicht als Vorbild sehen.

Die guten Götter mögen mich davor bewahren.

Weißt du, ich finde, es ist ganz wichtig, daß ich mir grade auf esoterischem Gebiet einen Blick dafür bewahre, wo es so ganz besonders verdächtig nach Geschäftemacherei und Verkaufsmasche aussieht.

Der ganze Indigo-Zinnober hat was an sich, das gemahnt mich immer an die Szene aus "Momo", wo ihr der Puppenverkäufer diese ganzen "susygirl und schmusygirl"-Dinger andrehen will. Da gehts immer nur drum, noch mehr von etwas haben zu wollen. Indigo hat zwar das Konto belebt und die Villa ist richtig hübsch, reicht aber noch nicht, also muß regenbogen her. Regenbogen ist zwar ein Verkaufsschlager, aber der Spezial-Pool, der kostet, gell, also erfinden wir kristall. Kristall macht sich zwar ganz gut, aber jetzt hätten wir gern noch einen Luxusschlitten, also zaubern wir diamant aus dem Hut.

Ich warte gespannt auf die nächste Steigerungsstufe. "Astral" vielleicht :D ?

Und das alles basiert immer nur auf der relativ einfach gestrickten Vermutung, daß eine gewissen Sorte von Eltern ALLES kaufen und fressen wird, wenn sie damit nur bestätigt bekommen, daß ihr Kind unter allen besonderen Kindern DOCH das besonderste ist. Eso-Eislaufmütter halt.

Grauslich, irgendwie. JEDES einzelne Kind ist etwas Besonderes. Find ich. Und hat zwei Hirnhälften, die ein Wunder für sich sind. Ganz uneingefärbt.
 
Zurück
Oben