Sind alle Indigokinder hochbegabt?

was soll also an diesem ganz normalen, seit tausenden von jahren bekannten Phänomen nun ausgesprochen "Indigo" sein? genau nichts.. ausser die umdeutung damit man ein paar Bücher, ein paar Seminare, ein paar Ratgeber mehr verkaufen kann :rolleyes:

Eltern von "Indigos" fühlen sich nicht schuldig, sondern auserwählt. Sie sind stolz auf ihre kleinen Assos.

Wenn ich ein verhaltensauffälliges Kind habe, dann bin ich gefordert. Das bedeutet Selbstreflexion, Handeln, Aufmerksamkeit, Zuwendung. Wenn ich das gleiche Kind als Indigo bezeichne, dann muss ich mich nicht weiter kümmern, denn es ist mir ja gesandt - woher auch immer - um die Welt zu verändern.

"Indigo", ist eine Bezeichnung für Kinder von Eltern, die nicht bereit sind ihren Erziehungsstil zu reflektieren und die Konsequenzen dafür zu tragen.

Das ist OK, solche gab's schon immer, auch wenn die früher anders und weniger blumig genannt wurden.
Was nicht OK ist, ist die Tatsache, dass solche Kinder eigentlich Hilfe brauchen, weil in ihrem Umfeld so einiges falsch läuft, und diese Hilfe wird von "Indigo-Eltern" verweigert, da sie die innere Not der Kids nicht bereit sind zu sehen, sondern lieber einen Sockel bauen, auf den die kleinen Gestörten gehoben und heiliggesprochen werden können.

R.
 
Werbung:
Phönixkind;2608505 schrieb:
@Frl. Zizipe
Seit einigen Jahren werden neue Kinder geboren. Diese Kinder sind anders als wir es früher waren. Diese Kinder erinnern entweder an kleine weise bewusste Menschen, superkluge hochbegabte Kinder oder an eigenwillige, widerborstige Wesen, die auf nichts hören, was ein Erwachsener sagt.

So sind Kinder halt. ALLE Kinder. Und zu ALLEN Zeiten.

Neu ist ein Forschungsansatz, der davon ausgeht, dass die Linkshändigkeit Teil einer weiteren evolutionären Stufe ist. Dann wäre die Präferenz der linken Hand ein Test dafür, wie die beiden Gehirnhälften in Zukunft miteinander agieren könnten - und die Linkshänder wären diejenigen, die das schon heute praktizieren. Wenn sich dieses Modell bewähren sollte, wären die Linkshänder vielleicht sogar irgendwann in der Überzahl. Bis dahin allerdings müssen sie sich weiter in einer Rechtshänderwelt einrichten. Das fällt vielen mittlerweile nicht mehr ganz so schwer wie früher.

Es gibt genauso Studien, die daraus schließen lassen, dass Links- und Rechtshändigkeit 1:1 bei den Geburten verteilt sind, nur durch Nachahmung und Erziehung mehr Rechtshänder im Endeffekt rauskommen. Also das, was Du hier beschreibst, ist Schnee von gestern.

Lg
Suena, Links/Rechtshänderin und KEIN Indigo oder sonstwie blau.
 
"Indigo", ist eine Bezeichnung für Kinder von Eltern, die nicht bereit sind ihren Erziehungsstil zu reflektieren und die Konsequenzen dafür zu tragen.

Das ist OK, solche gab's schon immer, auch wenn die früher anders und weniger blumig genannt wurden.
Was nicht OK ist, ist die Tatsache, dass solche Kinder eigentlich Hilfe brauchen, weil in ihrem Umfeld so einiges falsch läuft, und diese Hilfe wird von "Indigo-Eltern" verweigert, da sie die innere Not der Kids nicht bereit sind zu sehen, sondern lieber einen Sockel bauen, auf den die kleinen Gestörten gehoben und heiliggesprochen werden können.

R.

Ach du liebe Güte... und das wird dann auch noch unter Liebe verkauft?
Vielleicht sollte man einen Elternführerschein einführen? :confused:
 
Phönixkind;2608505 schrieb:
Sei mir nicht böse, aber das Impressum eines TV Senders sagt für mich gar nichts aus.

Ich hätte gerne, wenn ich dieses Thema ernst nehmen soll, wissenschaftliche Fakten. Und wenn es Untersuchungen gibt oder gab, dann muss das irgendwo nachzulesen sein - einschl. Nennung des entsprechenden Institutes etc..

R.
 
Phönixkind;2608505 schrieb:
@Frl. Zizipe
Seit einigen Jahren werden neue Kinder geboren. Diese Kinder sind anders als wir es früher waren. Diese Kinder erinnern entweder an kleine weise bewusste Menschen, superkluge hochbegabte Kinder oder an eigenwillige, widerborstige Wesen, die auf nichts hören, was ein Erwachsener sagt.

Die heutigen Schulen lehren linear und logisch aufgebaut, während diese Kinder kreatives Lernen gebrauchen könnten, um die Dinge nachvollziehen zu können. Dabei wirken die Indigo-Kinder dumm, obwohl ein IQ-Test herausstellt, dass sie überintelligent und hochbegabt sind.
Quelle: Indigo-Kinder
Solche Zusammenhänge werden andauernd aufgestellt in Büchern, Internetseiten e.t.c


Ich glaub, du schnallst es nicht. Solche Kinder wurden immer schon geboren, nicht erst seit ein paar Jahren. Solche Kinder gibt es als Eechtshänder, als Linkshänder, in intelligent, in weniger intelligent, manche sind musikalisch, andere tun nur so, manche werden Professoren und manche Handwerker, es gibt sie in weiss, schwarz, gelb oder rot oder auch gemischt, aber blau war noch nie eins ....

Es gibt keine neuen Kinder! Nur die Zeiten ändern sich und Kinder wachsen anders auf als früher. Wobei ich nicht immer sicher bin, ob sie besser aufwachsen, aber das tut nichts zur Sache.
Manchmal bin ich fast versucht zu denken, dass Eltern immer unfähiger werden, aber nur fast ...


:)
Frl.Zizipe
 

Nun gab es in den Fünfzigern noch kein Märchen von den Indigos. Und wohl deshalb habe ich auch keine der üblichen Auffälligkeiten gezeigt.

Die "Auffälligkeiten" sind für mich nicht von Belang. Ich glaube selber nicht dran. Mich interessiert ihre Psyche.

Es gibt also mindestens einen hochbegabten Linkshänder, der kein Indigo ist.

Die Betitelung ist völlig unwichtig. Anscheinend verstehst du Indigos als Verhaltensauffälige Kinder.

Und noch mal: Spirituell gesehen macht die Indigotheorie keinerlei Sinn. Sie ist sogar, spirituell gesehen, trennend. Und damit eher ein Rückschritt.
crossfire

Ich will auch keine Indigos von "normalen Menschen" oder Kristall oder Regenbogenkindern trennen.
Nochmal. Ich wissen warum Zusammenhänge zwischen Rechtshemisphären orientierten Menschen und Hochbegabten gezogen wird.
 

Ach übrigens.
Als umerzogener Linkshänder, der heute beidhändig ist und dazu noch erfolgreich einen spirituellen Weg ging, einschließlich spiritueller Entwicklung,bin ich beidhemisphärisch.

:D

crossfire (der sich fragt, was das wohl zu bedeuten hat)




Das bedeutet, dass du hochbegabt bist ... zumindest esoterisch. :D:D:D



:kiss4:
Frl.Zizipe
 
Phönixkind;2608535 schrieb:
Ich will auch keine Indigos von "normalen Menschen" oder Kristall oder Regenbogenkindern trennen.
Nochmal. Ich wissen warum Zusammenhänge zwischen Rechtshemisphären orientierten Menschen und Hochbegabten gezogen wird.


Weil es immer wieder Menschen gibt, die für sich, auf Teufel komm raus, eine Besonderheit suchen.

Ist im Endeffekt ein Problem mit dem Selbstwert.

:D

crossfire
 
Werbung:
Phönixkind;2608535 schrieb:
Ich wissen warum Zusammenhänge zwischen Rechtshemisphären orientierten Menschen und Hochbegabten gezogen wird.


Weil irgendjemand irgendwann mal einen Denkfehler gemacht hat und den blöderweise vermutlich auch noch niedergeschrieben hat. Und ein paar ehrgeizige Mütter fauler Linkshänder das gelesen haben und schnatternder Weise das Gerücht sofort in Umlauf gebracht haben. Sie hatten ja sonst nicht viel zu tun ...


:)
Frl.Zizipe
 
Zurück
Oben