Sind alle Indigokinder hochbegabt?

Muss Kinnarih und Eisfee62 beipflichten. Es gibt nichts und niemanden, der wissenschaftlich erwiesen ein "Indigokind" ist. Indigos wird man auch immer nur in Eso-Kreisen finden, was nicht bedeutete, dass sich da die besonders erleuchteten oder begabten Menschen bewegen, sondern die besonders weltfremden, die sich alles gerne schönreden um das Leben besser aushalten zu können.

Indigos sind das, was man gemeinhin als verhaltensauffällig bezeichnet, aber wer möchte schon gerne ein solches Kind haben, dann macht man doch lieber etwas Besonderes draus und gibt die Verantwortung für das schlechte Benehmen der eigenen Gören an den Himmel ab.

@Phönixkind
Es gibt keine "Auralehre", auch das ist eine reine Eso-Erfindung. Ich möchte ja niemandem den Spaß daran verderben, soll jeder machen wie er glücklich ist, aber auch diese Art "Lehre" wird nur von Esos vertreten, was eigentlich schon alles sagt.

R.
 
Werbung:
Phönixkind;2607662 schrieb:
Klingt zwar blöde, aber ich habe das in meiner Vision gesehen. Während ich meditiere stelle ich mir Fragen und die werden in Form von Visionen oder inneren Stimmen beantwortet.
Die Frage habe ich mir auch gestellt, aber als Antwort kam: Jeder Mensch ist individuell und sollte nicht anhand irgendwelcher Maßstäbe beurteilt werden.
Dann kam eine Vision in der ich gesehen habe, dass das "Bewusstsein" jedes Menschen auf einen bestimmtes Hirnareal verlegt war, mit dem jeder hauptsächlich denkt.
Aber ich wollte noch andere Meinungen hören und wissen ob andere ähnlich denken denn dieser Bereich ist nicht wirklich wissenschaftlich.



Eben und deshalb sollte man auch nicht irgendwelche Kinder blau einfärben ....



:)
Frl.Zizipe
 
Muss Kinnarih und Eisfee62 beipflichten. Es gibt nichts und niemanden, der wissenschaftlich erwiesen ein "Indigokind" ist. Indigos wird man auch immer nur in Eso-Kreisen finden, was nicht bedeutete, dass sich da die besonders erleuchteten oder begabten Menschen bewegen, sondern die besonders weltfremden, die sich alles gerne schönreden um das Leben besser aushalten zu können.

Indigos sind das, was man gemeinhin als verhaltensauffällig bezeichnet, aber wer möchte schon gerne ein solches Kind haben, dann macht man doch lieber etwas Besonderes draus und gibt die Verantwortung für das schlechte Benehmen der eigenen Gören an den Himmel ab.

@Phönixkind
Es gibt keine "Auralehre", auch das ist eine reine Eso-Erfindung. Ich möchte ja niemandem den Spaß daran verderben, soll jeder machen wie er glücklich ist, aber auch diese Art "Lehre" wird nur von Esos vertreten, was eigentlich schon alles sagt.

R.

du weisst aber schon das du selbst hier mitten in deinen weltfremden Eso-Kreisen bist ?:lachen:
Genau genommen sind wir Menschen sind nicht alleine die Welt, das träumt vielleicht manches Ego gerne... doch wir sind nur ein Teil(chen)davon...so gesehen wäre gerade der, welcher für unser selbst erfundenes "System" blind dient, der eigentlichen Welt am meisten entfremdet.:ironie:
Alles hat eben zwei Seiten, wollte jetzt aber nicht von Thema ablenken.
 
Phönixkind;2607606 schrieb:
In der Auralehre hat jeder Mensch die Farbe, die seine Reife wiederspiegelt.

Weisst Du, Phönixkind, eine "Auralehre", die Menschen in Gruppen einteilt, führt sich selbst ad absurdum. Das gebietet schon die Logik.

Denn Erleuchtung oder Weisheit bedeutet, eben NICHT mehr in Gruppen einteilen zu müssen, das machen nur die, die nicht "erleuchtet" sind. Und so jemandem glaubst Du?

Wer meint, Indidokinder zu haben, macht auf einer anderen Ebene nichts anderes als zu sagen: Ich hab die größere Garage als mein Nachbar.

DAS ist weit weg von "erleuchtet" oder spirituell. Und schadet massiv den armen Kindern, die für die Eitelkeit der Eltern missbraucht werden.

Mit dieser Eitelkeit wird gerade auf dem Esomarkt viel Geld verdient.;)

Man braucht nur ein Buch zu schreiben, in dem man eine Gruppe (!) von Kindern als "besonders" beschreibt, dazu eine Liste erstellt, woran man diese Kinder erkennt. Und sie so anlegt, dass fast jeder SEIN Kind drin wiederfindet (lehnt sich gegen Autoritäten auf und isst gerne beim MacDonalds). Schnapp, schon ist sie zu, die Eitelkeitsfalle der Eltern und der Autor hat einen sicheren Käufer an der Angel.

Einen besseren Trick, um ganz sicher ganz viel Geld durch einen Buchverkauf zu machen, gibt es gar nicht.

Liebe Grüße
Suena
 
Hi Suena
Für mich sind Indigokinder Kinder die sehr kreativ sind. Sie denken mehr mit der rechten Hemisphäre und auch ganzheitlicher. Ganzheitlicher bei der Findung auf Antworten, beim Problemlösen, bei kreativen Aufgaben u.s.w.

Während Menschen dessen linke Hemisphäre mehr aktiv ist, analytischer und subjektiver denken.
Das man Merkmalslisten aufstellt um diese Kinder zu erkennen finde ich selber schwachsinn. Ich wollte nur wissen ob Hochbegabung ein wichtiges Zeichen für das erkennen von "andersdenkenden" (Rechtshemisphärenorientierte Menschen) ist.

Welche Namen man diesen Kindern nun gibt ist mit gleichgültig, und dass man man sie als besonders bezeichnet um Eislaufmamis zum Kaufen dieser Bücher anzuregen ebenso.

Ich interessiere mich einfach für Psychologie und würde gerne ein präzises Profil für das Denken mit der rechten Hemisphäre erstellen um diese Menschen zu verstehen.
 
Phönixkind;2608251 schrieb:
Während Menschen dessen linke Hemisphäre mehr aktiv ist, analytischer und subjektiver denken.
.


Dann würd ich mal spontan denken, dass Hochbegabte eher in diesen Reihen anzutreffen sind .....


:confused:
Frl.Zizipe
 
Alle Rechtshemisphärenorientierte sind linkshändig.

Gibt es Gebiete, die Linkshänder durchschnittlich besser oder schlechter beherrschen als Rechtshänder? Viele Genies waren linkshändig. So der Künstler und Wissenschaftler Leonardo da Vinci, der Maler Picasso sowie der Physiker Albert Einstein.

Aus diesem Grund interessiert mich ob alle "diese Kinder" hochbegabt sind.

Es ist problematisch, wenn Linkshänder zu Rechtshändern umerzogen werden. Nicht umsonst nutzen Linkshänder ihre linke Hand. Linkshändern wird zugeschrieben, dass sie kreativer und künstlerischer seien als Rechtshänder. Die rechte Gehirnhälfte, zuständig für gestalterische und schöpferische Fähigkeiten, ist vorherrschend. Sie steuert hauptsächlich die linke Körperhälfte. Die strukturierende, eher an Zahlen orientierte linke Hirnhälfte steuert vorwiegend die rechte Körperseite.

Allerdings ist das menschliche Gehirn so komplex, dass die Hirnhälften nicht strikt getrennt werden können, sondern zusammenarbeiten. So kann daraus also nicht gleich geschlossen werden, dass Linkshänder weniger analytisch denken und Rechtshänder keine ausgeprägte künstlerische Begabung haben. Es wird vermutet, dass Linkshänder öfter beide Gehirnhälften einsetzen und diese besser miteinander koordinieren können. Möglicherweise auch deswegen, weil sie trotz ihrer Linkshändigkeit durch den Alltag automatisch mehr Dinge mit rechts erledigen, als umgekehrt Rechtshänder mit der linken Hand

Diese Informationen habe ich von der Seite: Helles-Köpfchen.de
 
Phönixkind;2608273 schrieb:
Alle Rechtshemisphärenorientierte sind linkshändig.

Gibt es Gebiete, die Linkshänder durchschnittlich besser oder schlechter beherrschen als Rechtshänder? Viele Genies waren linkshändig. So der Künstler und Wissenschaftler Leonardo da Vinci, der Maler Picasso sowie der Physiker Albert Einstein.

Aus diesem Grund interessiert mich ob alle "diese Kinder" hochbegabt sind.

Es ist problematisch, wenn Linkshänder zu Rechtshändern umerzogen werden. Nicht umsonst nutzen Linkshänder ihre linke Hand. Linkshändern wird zugeschrieben, dass sie kreativer und künstlerischer seien als Rechtshänder. Die rechte Gehirnhälfte, zuständig für gestalterische und schöpferische Fähigkeiten, ist vorherrschend. Sie steuert hauptsächlich die linke Körperhälfte. Die strukturierende, eher an Zahlen orientierte linke Hirnhälfte steuert vorwiegend die rechte Körperseite.

Allerdings ist das menschliche Gehirn so komplex, dass die Hirnhälften nicht strikt getrennt werden können, sondern zusammenarbeiten. So kann daraus also nicht gleich geschlossen werden, dass Linkshänder weniger analytisch denken und Rechtshänder keine ausgeprägte künstlerische Begabung haben. Es wird vermutet, dass Linkshänder öfter beide Gehirnhälften einsetzen und diese besser miteinander koordinieren können. Möglicherweise auch deswegen, weil sie trotz ihrer Linkshändigkeit durch den Alltag automatisch mehr Dinge mit rechts erledigen, als umgekehrt Rechtshänder mit der linken Hand

Diese Informationen habe ich von der Seite: Helles-Köpfchen.de



Die Frage kann ich dir schnelle beantworten. Es sind bestimmt nicht alle Linkshänder hochbegabt, weil ich hatte eine Mitschülerin, die Linkshänder war und die war strohdumm. Auch nicht irgendwie kreativ, nicht im Ansatz.
Und bestimmt auch nicht irgendwie versteckt hochintelligent, so gut verstecken könnte man Intelligenz gar nicht .....


:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:

Jaja, die lieben Indigos.
Lt. Channeling ausgesandt, die Menschen in eine bessere Welt zu führen.

Und dann erweisen sie sich in der menschlichen Umgebung als Problemfälle. Nicht, weil sie den Durchblick haben. Sondern mit Anderen nicht zurecht kommen.

Bleibt der Schluss, dass die, die Indigos ausgeschickt haben, wohl nicht so ganz dicht sein müssen. Denn, ne Hilfe sind die Indigos jetzt wirklich nicht.

Oder, und das ist wahrscheinlicher: Die ganze Indigo-Theorie ist Schwachsinn.

Und hochbegabt?

Nicht wirklich.

Eher hypersensibel. Und das ist nicht wirklich hilfreich.

:D

crossfire
 
Zurück
Oben