Sind alle Christen so?

christen sind so wie sie sind und wie das leben christen einmal glauben,lehren läßt..wenn ein mensch im glauben getauft,worden ist..kannst
die taufe nicht wegwischen..denn der christ hat sich ja nie selbst taufen lassen...gleichzig kannst aber die eigenen kinder später zu heiden erziehen-bedingt durch partnerschaft bzw.spätere ehegemeinschaften...somit sind alle christen so.getauft ...und deren nachkommen werden heiden oder schließen sich einem anderweitigen glauben an...bzw. religionen...
 
Werbung:
Ich kenne einen christen ( den einzigen ) er ist felsenfest davon überzeugt dass schwule menschen dämonisch wären und keine achtung verdienen würden, einmal meinte er, ich hatte ihn mal ein Youtube Video geschickt da meinte er dass einer in dem Video so dämonische Augen hätte und daher nicht ernst zu nehmen sei. Ich könnte ihn dafür hassen dass er menschen dafür verurteilt wie sie sich ausdrücken, ihre art, ihr wesen verteufelt und sich über ihren Glauben lustig macht.

Obendrein meint er dass er mich retten müsste vor der Hölle und dem Tod. So ein überdimensional großes Ego hab ich noch nie erlebt an einem menschen.


Sind alle Christen so negativ und menschenverachtend?




dieselbe ansichtern kann man in der führung der katholische kirche tendieziell auch erlben: der pabst, der sich anmasst für die bekehrung der juden beten zu müssen, wie das in der messe zu kar freitag der fall ist. das ist so dier ofizhielle "meinung" des pabstes... einzelne christen müssen nich zwangsläufig so denken. allerdings, christentum hat immer missionert, das werden sie auch nicht einfach aufgeben.



shimon
 
Ich kenne einen christen ( den einzigen ) er ist felsenfest davon überzeugt dass schwule menschen dämonisch wären und keine achtung verdienen würden, einmal meinte er, ich hatte ihn mal ein Youtube Video geschickt da meinte er dass einer in dem Video so dämonische Augen hätte und daher nicht ernst zu nehmen sei. Ich könnte ihn dafür hassen dass er menschen dafür verurteilt wie sie sich ausdrücken, ihre art, ihr wesen verteufelt und sich über ihren Glauben lustig macht.

Obendrein meint er dass er mich retten müsste vor der Hölle und dem Tod. So ein überdimensional großes Ego hab ich noch nie erlebt an einem menschen.


Sind alle Christen so negativ und menschenverachtend?

Zum Glück nicht alle, nur die Vernagelten unter ihnen.

Aber Du darfst nie vergessen, das viele Menschen sich der Religion bedienen, um andere - ihnen nicht genehme Menschen, Meinungen, Lebensweisen - auszugrenzen. Und viele Religionen bieten diese Ausgrenzungen ja auch explizit an, weshalb diese Vernagelten dann beschließen, dort zu bleiben. Somit können sie sich als "bessere" Menschen ansehen......Grandios, oder?:D

LG
Urajup
 
Obendrein meint er dass er mich retten müsste vor der Hölle und dem Tod. So ein überdimensional großes Ego hab ich noch nie erlebt an einem menschen.

Sind alle Christen so negativ und menschenverachtend?

Alle sicherlich nicht.

Allerdings würde ich dieses Verhalten auf alle monotheistischen und missionierungseifrigen Religionen beziehen wollen. Und dieses Verhalten zeigt sich meistens eher zurückhaltend, weniger offensichtlich.

Ich werde für meinen "ich glaube an nichts" dann von jenen Leuten sehr häufig gemieden, da bricht der Kontakt plötzlich ab und ich merke, da stand wohl doch die Intention hinter, mich von deren Glaube überzeugt sehen zu wollen.

Ich habe so eifriges, übergriffiges Verhalten religiöser Menschen schon häufiger erlebt.

LG
Any
 
nein alle christen sind so nie und können aus der kirche zwar austreten..dennoch werden sich nie einer sekte oder anderweitigen glaubensrichtungen jeh anschließen können ...
 
Jeder darf sich "Christ" nennen und es nach seinem persönlichen Gutdünken interpretieren. Ganz anders ist das bei den Berufen, diese sind rechtlich geschützt, so darf sich nur jemand Elektriker nennen, der die Abschlussprüfung des Handwerks abgelegt und bestanden hat. Hingegen ist die Bezeichnung "Christ" unabhängig von der sich als christlich nennenden Kirchen frei benutzbar, wie auch ein jeder sich "Künstler" nennen kann. Ein "Christ" und ein "Künstler" müssen von ihrem Fach keine Ahnung haben, aber den Namen kann man sich leicht aneignen.
 
Werbung:
jeder darf sich "christ" nennen sorry solis ät @ aha..somit bin jetzt freischaffender künster...oder auch nicht...,:confused:
man ist das ne dynamikladung..voll huose...,hallo dynamit...bist noch da?
 
Zurück
Oben