Sind Aliens hier auf der Erde?

nur mal ein gedankenspiel, geklaut aus dem spiel Mass Effect:
Ds kanns Du knickn.

selbst ethik ist nicht universell, sie ist es nicht einmal hier auf der erde. es gibt selbst bei uns so unterschiedliche definitionen von moral und anstand, wie kann man erwarten, dass existenzen die sich unter anderen umständen entwickelt haben da ähnlich ticken.
Übersieh die Gemeinsamkeiten nich. Ausserdem gelten für alle die selben Naturgesetze.

es kann so extrem viel passieren, wie kann dann nur jemand sagen: ey das licht... ihr wisst schon, das ding mit liebe und brav sein, das sagt: nein ihr seid noch nicht so weit, da is noch nix mit reisen, nope, geht mal meditieren, verbreite liebe, dann darf dein geist mal reisen, vielleicht, oder vielleicht auch nicht. das licht, wirds schon wissen. ja reden wir uns nur auf ein licht aus, der mensch hat nicht den freien willen und die kunst des denkens bekommen um sich dann von einem licht grenzen aufschwatzen zu lassen. das licht hat noch keinen diktator aufgehalten oder die atombomben, die tests, die genetik, ceta, tipp, monsanto. aber bei der erforschung des alls wären sie plötzlich da, da brauch ichs dann auch nicht mehr.
Wenn wir davon ausgehen, dass im Weltall wahrscheinlich viele Civilisationen sind, die uns technisch viele Millionen Jahre voraus sind, dürfen wir auch annehmen, dass diese mitlerweile genug Erfahrung gesammelt haben, was geht un was nich so gut geht. Wie wir mit den Atombomben usw..

Mich dünkt, dass gerade users wie Du und Raxargakhai zu "menschlich" denken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ds kanns Du knickn.

Übersieh die Gemeinsamkeiten nich. Ausserdem gelten für alle die selben Naturgesetze.

Wenn wir davon ausgehen, dass im Weltall wahrscheinlich viele Civilisationen sind, die uns technisch viele Millionen Jahre voraus sind, dürfen wir auch annehmen, dass diese mitlerweile genug Erfahrung gesammelt haben, was geht un was nich so gut geht. Wie wir mit den Atombomben usw..

Mich dünkt, dass gerade users wie Du und Raxargakhai zu "menschlich" denken...

hörmal die kochen auch nur mit wasser.und wenn du denkst die wären ich betone alle weiter wie wir,dann bist auf dem holzweg.und du musst das mal so sehen,in dem moment wo so ein alien ein gehirn besitzt mit richtig schmackes,da wird es auch auf die tollsten ideen kommen.
woher beziehst du deine info?
und ich bin der festen überzeugung das es auch welche gibt,die uns garnicht so unähnlich sind,und die machen mir sorgen.!guck dir doch die verkorste menschheit an,immer muss man irgendwo ein pflaster drauf kleben.
und glaub nur nicht das es eine steigenrung bei denen gibt in richtung moral-licht und liebe,lach":LOL:
 
Ah schön, jemand der keine Sonderbedeutung auf ne einfache Verneinung drückt. :)

hörmal die kochen auch nur mit wasser.
Ich dachte, sie benutzen Mikrowellenherde...

und wenn du denkst die wären ich betone alle weiter wie wir,dann bist auf dem holzweg.
Bin ich nich.

und du musst das mal so sehen,in dem moment wo so ein alien ein gehirn besitzt mit richtig schmackes,da wird es auch auf die tollsten ideen kommen.
Eben. Im Ggs. dazu haben die meisten meiner Artgenossen nichmal Steinzeitniveau.

woher beziehst du deine info?
Ds wa bloß ne einfache Überlegung. Oder was meinst Du?

und ich bin der festen überzeugung das es auch welche gibt,die uns garnicht so unähnlich sind,und die machen mir sorgen.!guck dir doch die verkorste menschheit an,immer muss man irgendwo ein pflaster drauf kleben.
Ich hab eher den Eindruck, dass wir hier nich von der Stelle kommen, solange es darum geht, ob Donald oder Hillary Präsident von gestohlenem Land wird.

und glaub nur nicht das es eine steigenrung bei denen gibt in richtung moral-licht und liebe,lach":LOL:
Was gibts da zu lachen? Bei wem?

Kannst Du Dich in die Insectoiden hineinversetzen?
 
Werbung:
Zurück
Oben