Simulation

thesophia

Mitglied
Registriert
27. Oktober 2006
Beiträge
226
Ort
Linz
Hi!

Kann es sein dass unsere Wirklichkeit nur eine Simulation ist? Denkt ihr éuch das auch manchmal oder habe nur ich dieses Problem(manchmal)..
Was meint ihr? Hat jemand schon mal drüber nachgedacht, könnte man das überhaupt mit Physik erklären?
 
Werbung:
Hi!

Kann es sein dass unsere Wirklichkeit nur eine Simulation ist? Denkt ihr éuch das auch manchmal oder habe nur ich dieses Problem(manchmal)..
Was meint ihr? Hat jemand schon mal drüber nachgedacht, könnte man das überhaupt mit Physik erklären?


Alleine wahrscheinlich nicht.
Denn es gibt Menschen die die Aussage machen das Gefühl zu haben, ein Beteiligter in einem Film zu sein, der sich einfach abspielt obwohl die Person es garnicht möchte.
So als würde der Film laufen und die Person steht eignetlich nur als Zuschauer daneben.

LG Tigermaus
 
Hi!

Kann es sein dass unsere Wirklichkeit nur eine Simulation ist? Denkt ihr éuch das auch manchmal oder habe nur ich dieses Problem(manchmal)..
Was meint ihr? Hat jemand schon mal drüber nachgedacht, könnte man das überhaupt mit Physik erklären?


Denn was auch immer auf Erden besteht,
besteht durch Ehre und Treue.
Wer heute die alte Pflicht verrät,
verrät morgen die neue.


Kannst du mir deine Signatur erklären?
 
Werbung:
Hi Liebling!

Stifter meint mit diesem Spruch, dass nur jenes Bestand haben kann was durch Ehre (ehrlich und nicht gestohlen oder sonst was) erworben bzw in die Welt gesetzt wurde. Mit "durch Treue" verstehe ich hier Ausdauer und ernsthaftes Interesse an dem was man tut(gut durchdacht, etwas was funktionieren KANN). "Alte Pflicht" ist etwas was man angefangen hat und dann aufgegeben. die "neue Pflicht" ist etwas was man neu anfängt(auch eine Ehe bspw. oder ein neues berufliches Vorhaben). Mit "verrät er morgen die neue" meint er, dass die neue Pflicht durch eine neuere ersetzt wird = nichts fertigbringen, zu schnell aufgeben. Zumindest verstehe ich so den Text.

Muss am Saturn liegen.. dass ich diesen Spruch gewählt habe :angel2:
 
Zurück
Oben