Simon Magus - Vater der R Kirche und des ganzen Systems

Wieder so was sektierisches und intolerantes...
Ja - die Bibel, darin kann man sich schon verfangen.

Das rivalisierende System zum (wahren) Christentum war aber nicht die RKK - die entstand viel später und Rom war anfangs überhaupt ned wichtig. Der Entstehungsraum des frühen Christentums war Kleinasien, Nordafrika usw
Sondern der Mithraskult - das war in den ersten Jahrhunderten der "Haupftfeind" der intoleranten, aggressiven und machtbesessenen Christen.
Ob nun katholisch oder arianisch oder sonstwas
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das rivalisierende System zum (wahren) Christentum war aber nicht die RKK - die entstand viel später

DARUM geht es absolut nicht....... Ginge es darum, waere Magus so unwichtig, wie du die Roemer unwichtig wertest........ Ja intolerant, ist eines der grossen Stichworte hier, besondern bei : (Wichtig/Unwichtig)
 
Werbung:
Zurück
Oben