@simi Liebe und Gott die zweite

Gott sehen im Großen, geht sicherlich nicht, aber seine vielen kleinen Facetten kann man erkennen, wenn man bereit ist ein wenig darauf zu achten.

LG:liebe1:
Tanja
 
Werbung:
Das ist nicht Wahr....viele unsere Mitschreiber haben ihren Weg gefunden!
Nur weil du das nicht mit dir in Einklag bringen kannst ...ist es nicht falsch!


das meine ich doch nicht.. ;)

die liebe fällt über einen her.. kapieren tut man immernoch nicht warum.. so meine ich das ;)

oder eher verliebtheit? weiss selber nicht genau ;)

lg ;) :)
 
Kann ich Gott sehen? @Mamalia: Ja, Haus 9 ... da sind die Gottesbilder angesiedelt. Die Bilder. Das, was ich sehe. Ich meine: auch Haus 12 gehört dazu. Das die Bilder vernebelt, auflöst. Ich steh auf LaoTse: "Könnte ich nennen das Tao, es wär nicht das Tao." In diesem Sinne: Könnte ich Gott sehen, es wäre nicht Gott. Ich sehe in vielem - und manchmal ganz arrogant auch im Spiegel - etwas, das ich gern als "göttlich" betrachte. Und ich weiß ganz sicher: Das alles ist gewiss so göttlich wie es ganz gewiss nicht göttlich ist. Ich meine, ein Zen-Meister würde die Frage, ob ich Gott sehen könne, mit einem Koan beantworten. Vielleicht ist es ja auch meine Fische-Sonne, die mich das so sehen lässt :) Ich hab auch kein wirkliches Bedürfnis, Gott zu sehen - sprich: Gott auf das zu reduzieren, was für mich sichtbar ist.

Alles Liebe,
Jake

wunder mich auch, was da für ein trara daraus gemacht wird manchmal :D

lg ;) :clown:

--

gott ist nicht etwas was ich anbeten brauche.. es ist etwas was zu leben glücklich macht und in freundschaft verbindet ;)
(sonne-uranus in 9? :clown: )
 
das meine ich doch nicht.. ;)

die liebe fällt über einen her.. kapieren tut man immernoch nicht warum.. so meine ich das ;)

oder eher verliebtheit? weiss selber nicht genau ;)

lg ;) :)

Oh ja das ist doch das schönste wenn man sich verliebt!Wie ein Blitz wird es einem klar ........da kommt man nicht aus!

Das ist ein kleiner Trick weil wir genau wissen wenn die Verliebtheit aus ist:escape: dann wird es oft sehr schwer!
Der Mensch ist nicht dummmmmmmmmmmm desweg musste sich Gott schon was einfallen lassen.Sonst würde sich doch keiner mehr auf das Karma einlassen:weihna1 :weihna1 :clown: :escape:
 
Oh ja das ist doch das schönste wenn man sich verliebt!Wie ein Blitz wird es einem klar ........da kommt man nicht aus!

Das ist ein kleiner Trick weil wir genau wissen wenn die Verliebtheit aus ist:escape: dann wird es oft sehr schwer!
Der Mensch ist nicht dummmmmmmmmmmm desweg musste sich Gott schon was einfallen lassen.Sonst würde sich doch keiner mehr auf das Karma einlassen:weihna1 :weihna1 :clown: :escape:

Hallo Meisterkind!

hab ich jetzt nicht verstanden mit dem trick und dem karma..
was meinst du?
 
Das ist einfach.... ich unterscheide hier geht es meist um die zwischen Menschlich Liebe! Das ist Kama ! Der trick sind die Hormone die uns zu einem anderen hinziehen und aus ist es mit uns!!!

hm..
ich bin nicht sicher dich richtig zu verstehen..

zwischenmenschliche liebe, als ausdruck des karmas? ja.. wenn man das "neptunisch betrachtet.. denk ich da auch so..

aber diese partnerschaftliche sache.. also "venusische liebe.. auch karmamässig, aber die frage nach dem, wer der partner wird/ist..? was ja die verliebtheit ja initiieren will..
wie beantwortest du sie?

lg ;) :)
 
Guten Morgen zusammen :)

Man begegenet nur Menschen die man schon einmal getroffen (in einer Beziehung,Famiele...)um die Fehler wieder gut zumachen. Auch in der Liebe!

Hm, auch eine Sichtweise. Aber bisserl arg "schuldbeladen" nach meinem Empfinden.

Und die Sache mit dem Karma, tja, über die habe ich lange nachgedacht. War übrigens sehr aufschlussreich, was ein Lama dazu sagte, als er gefragt wurde, wann man sein Karma aufgelöst hat.

Die Antwort war: "Wenn du meinst, dass es genug ist."

Scheinbar bekommt so manch eine/r nie genug. ;)

Liebe Grüße
Rita
 
Werbung:
Zurück
Oben