Silvesterbesuch des verstorbenen Kumpels

vielleicht lag das ja schon länger in ihm und kommt jetzt zum vorschein ,vielleicht auch ausgelöst durch den alkohol .muss ja nicht viel sein , nur die richtige dosis um entspannt und aufnahmefähig dafür zu sein.
ist natürlich ungünstig , wenn man sich so erschreckt . wenn das in anderen situationen passiert ,kann das natürlich gefährlich sein.
ich hatte mal eine ake-erfahrung und war auch einige tage danach noch durcheinander .


in gedanken oder auch mal n büschen leise hat er mit ihm ja schon mal geredet..aber wohl nie damit gerechnet,dass er auf einmal dasteht..
ake-erfahrung ist bestimmt auch toll
 
Werbung:
in gedanken oder auch mal n büschen leise hat er mit ihm ja schon mal geredet..aber wohl nie damit gerechnet,dass er auf einmal dasteht..
ake-erfahrung ist bestimmt auch toll

hatte er denn eine besondere beziehung zu ihm (emotional /freundschaftlich ) und hat er das auch mit anderen personen ?

naja, diese ake war nicht so angenehm,
es war dunkel und ein unheimlicher film lief im tv (othello schwarz/weiss ). habe am nächsten tag extra im tv-programm nochmal nachgesehen , welcher film das war.
ich habe mich von oben und den raum gesehen , war sehr erschrocken durch das düstere ambiente , wollte zum ausgang flüchten , da ging es nicht weiter , bin ein bißchen im dunkeln umhergeirrt und wieder zurück in den körper .
bin dann hochgeschreckt , ins bett gegangen , konnte danach nicht mehr schlafen und war die tage darauf noch so ergriffen davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie haben sich jeden tag gesehen und gegenseitig in allem, auch peter und ich, also total toll..
Damit er nicht so allein essen muss hab ich abends ab und zu gefragt,ob er mitessen möchte..
Auch sonst hatte er einen großen Freundeskreis..
Aber die beiden waren schon recht dicke, um mal aufn punkt zu kommen....

Deine geschichte finde ich gruselig..
Albtraumstimmung
Aber danke :)
 
Hi und frohehs neues jahr an euch
gestern abend hatte mein freund ein erlebnis..
wir waren zum feiern bei freunden und auf einmal
stand peter,unser verstorbener nachbar da und er stand so,als wäre er echt da.
nicht durchschimmernd oder so.
er war in den normalen klamotten da und sagte zu meinem freund in etwas schärferem ton
"jetzt ist schluss"
"pass auf,dass du nicht in den pool fällst"

aber weil mein freund sich so erschrocken hat,fiel
er über einen stuhl in richtung pool und natürlich dachten alle,er wäre voll..
aber schlagartig war er nüchtern und sein herz raste noch eine std und länger wie wild.
und als mein freund das erlebnis hatte,dachte er an mich
dann kam der hausbesitzer und brachte ihn auf nen stuhl am lagerfeuer..
er sah aus,als hätte er einen geist gesehen---
dieser spruch traf 100% zu
und er guckte ,schüttelte den kopf und wollte erst gar nicht raus mit der sprache,,
ich sagte ihm nur,wenn du etwas hast,was damit (verstorbenen) zu tun ha,wem ausser mir solltest du es sagen..
er weiss ja nun seit 4 j wie ich dieses thema finde.
also sagte er mir,was passierte...
die anderen fragten weiter,obs besser geht...
er hatte ja nur 1 caipi und 2 whisky
mein freun meinte auch,wenn ich mit diesem thema so umgeh,er sagte nie,dass es blödsinn wäre, aber JETZT
er konnte es gar nicht fassen
toll,oder?

Bei euch ist im tiefsten Winter der Pool gefüllt?
 
Der Verlust eines Menschen kann krank machen. Dein Freund sollte unbedingt einen Arzt aufsuchen und das abklären lassen! Mit halluzinierten Stimmen oder Personen ist nicht zu spaßen.
de.wikipedia.org/wiki/Halluzination schrieb:
Unter Halluzination versteht man eine Wahrnehmung eines Sinnesgebietes, ohne dass eine nachweisbare Reizgrundlage vorliegt. Das bedeutet zum Beispiel, dass physikalisch nicht nachweisbare Objekte gesehen werden oder Stimmen gehört, ohne dass jemand spricht. Halluzinationen können alle Sinnesgebiete betreffen. (...) Eine Halluzination hat per definitionem für den Halluzinierenden Realitätscharakter bzw. kann nicht von der Realität unterschieden werden.
 
skadya schrieb:
wie wird sowas schulmedizisch behandelt ?
Ich bin kein Arzt und die Behandlungsmethode hängt von der Krankheit ab.

Verwirrte schrieb:
Ich glaub nicht,dass er nun gleich zum arzt muss..
Ich kann dir nur den Rat geben, den ich für richtig erachte. Und mein zweiter: Als Freund finde ich dein Verhalten fahrlässig. Halluzinationen (sofern es welche waren) sind ein Symptom einer i.d.R. ernsthaften Erkrankung. Wie dem auch sei: Dir und v.a. deinem Freund alles Gute.
 
Werbung:
Zurück
Oben