silbrig glitzernder Leicht-Sinn

andr

Neues Mitglied
Registriert
30. Oktober 2011
Beiträge
1.275
manchmal da fällt mir nix
gescheites mehr ein

manchmal da muss es
was leichtes sein

manchmal da darf es
nicht gar zu ernst kommen

eine weiße Feder schwebt
ein Blatt das wie am Himmel klebt

ich schau in die Ferne
und seh keine Sterne

:zauberer1
 
Werbung:



Quark sagte die Sahne zum Sauerrahm
und ging mit der Creme fraiche in die Quiche Lorraine.
Na die kriegens wenigstens gebacken.



 
Befehle der Leichtigkeit leicht zu sein, leichter zu sein und es könnte das einzige sein, was ihr schwer fällt.
 


Schneller und immer schneller
dreht sich der Teller
die Suppe spritzt schon an die Wand
wo sie verschwand

 
Blödsinn, Leichtsinn und Unsinn sind nur der gerechte Ausgleich für Tiefgang, Ernsthaftigkeit und Verbohrtheit.
 
Einmal trafen sich Leicht und Schwer und wollten in einem Schlagabtausch klären, wer stärker ist.
Der erste Schlag von Leicht ging schwer daneben. Schwer schlug zurück, traf aber nur leicht.
Leicht fiel es leicht auszuweichen und war so schwer zu treffen.
Schwer hatte einen so guten Stand, dass es nicht leicht war ihn umzuwerfen.
Und da beide ihre Eigenschaften aufs vortrefflichste darstellten, gab es auch nie eine Entscheidung.
Die Wirklichkeit ist, beide sind gleich stark.
 
Werbung:
Zurück
Oben