Signifikator

Fairy1985

Mitglied
Registriert
5. Januar 2007
Beiträge
39
Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich intensiver mit Tarot befassen. Jetzt lese ich
bei sehr vielen Legungen von diesem Signifikator.
Ich find bei Google nicht die Antworten die ich mir erwünsche,
da dachte ich mir ich frage euch mal. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bitte.

Also, hier sind die fragen:

-->Was ist der Signifikator?

-->Ist er immer ein und die selbe Karte oder ändert er sich?
(Also wird der auch frei gezogen wie die anderen Karten, oder ist es
eine bestimmte Karte die auf mich zutrifft.)

Bitte antwortet mir, ich wäre euch wirklich dankbar. Ich mag diese Forum
wirklich sehr da es mir schon bei einigen Sachen geholfen hat.
 
Werbung:
Hallo Fairy1985,

der Signifikator steht für das Haupthema der Legung, das, was bezeichnend für die Thematik ist.
Ich persönlich ziehe sie immer frei heraus, viele aber legen sich eine bestimmte Karte als Signifikator raus und deuten dann drum herum.


Liebe Grüße,
Sheela
 
Kann mich dem nur anschließen.

Es ist meist die erste Karte die gezogen wird und die Position sagt etwas über den Fragesteller oder die Situation aus, mit anderen Worten das Hauptthema der Legung.

Bei den Lenormand oder Zigeunerkarten sind es meist festgelegte Karten die tatsächlich den Fragesteller darstellen, entweder werden sie vor dem Mischen heraus genommen oder man schaut sich an wo sie im Kartenbild vorkommen und was drum herum liegt.
Das kann man auch ähnlich beim Tarot machen wenn einem das lieber ist.

Einige lassen auch den Fragesteller selbst diese Karte ziehen.

Ich ziehe sie ganz normal wie jede andere Karte der Legung auch. Da muss jeder selbst wissen wie das am besten für ihn funktioniert usw.
Ich mach da nix besonderes draus, und wenn ich mit den mir bekannten Legesystemen nicht weiter komme denke ich mir auch spontan neue aus. Solange man weiß was man wissen möchte, Regeln festlegt und feste Plätze vergibt bekommt man auch immer eine passende Antwort.


Lieben Gruß,
Anakra
 
Werbung:
Zurück
Oben