Sigillen Magie

Raiinbow

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31. März 2017
Beiträge
947
Hallo zusammen:)
Wie wirkungsvoll ist Sigllenmagie ? (Ja kommt auf den Magier an)Für Anfänger wer möchte sich allgemein austauschen(pn)
Liebe Grüße
Wenn jetzt jemand mit Büchern kommt ne danke...erst mal nicht. Ich lerne gerne durch Erfahrungen und probieren:)
 
Werbung:
Wie wirkungsvoll ist Sigllenmagie ? (Ja kommt auf den Magier an)Für Anfänger wer möchte sich allgemein austauschen(pn)

Ich bin ehrlich, ich lese zum ersten mal von Sigillenmagie. Ich hab mal Wiki gefragt, damit ich überhaupt weiss, was gemeint ist.
Da ich pragmatisch denke, frage ich mich: Wozu eine bestimmte Magie?
Also, wozu verwendet man sowas, wenn doch letztlich alles auf Resonanz basiert? Ich ziehe an, was ich bin. Ganz einfach.
Das ist für mich genug Magie ;)

Nicht falsch verstehen: Ich will damit deine Anfrage nicht lächerlich machen. Ich sehe es einfach nur so, wie oben beschrieben und bin an deiner Perspektive und Erfahrung interessiert.
 
Hallo zusammen:)
Wie wirkungsvoll ist Sigllenmagie ? (Ja kommt auf den Magier an)Für Anfänger wer möchte sich allgemein austauschen(pn)
Liebe Grüße
Wenn jetzt jemand mit Büchern kommt ne danke...erst mal nicht. Ich lerne gerne durch Erfahrungen und probieren:)
Hängt von der Sigille ab. Selbstgemachte sind i.d.R.nichts besonderes, aber in alten Grimoires können sie sehr mächtig sein. Es ist wie ein Türchen, diese spielt keine Rolle, der Raum dahinter ist das Spannende.
 
Wie wirkungsvoll ist Sigllenmagie? (Ja kommt auf den Magier an)
Ich sehe schon, du kennst die Antwort. :) Ja, das musst du ausprobieren. Das ist von Fall zu Fall verschieden - vorausgesetzt, diejenigen, die diese Magie als extrem wirksam anpreisen, flunkern nicht. Ich habe jedenfalls keine brauchbaren Ergebnisse mit der üblichen Methode erzielt (Anmerkung für Querulanten: Ich meine die, die Peter Carroll vorschlägt).

Eine Zeit lang habe ich mit einer eigenen Methode experimentiert, um auf ungerichtete Art Innenschau zu betreiben. Die hat ganz gut funktioniert, passt aber nicht wirklich in dieses Unterforum.
 
Werbung:
Wozu?
Was erhofft man sich damit oder bezweckt damit?

Das (aus einem anderen Faden):
Wenn du meine Beiträge bis jetzt gelesen hast, weißt du, dass zwar Magiegeschichte und Magiephilosophie/-theorie zu meinen Interessengebieten gehören, ich aber von reiner philosophischer Spekulation wenig halte. Und wenn du mich nach praktischen Dingen fragst, ist meine Antwort, dass die "heilige Dreifaltigkeit" praktischer Magie IMO folgende ist:
1. Geld in deinen Taschen.
2. Pussy in deinem Bett.
3. Deine Feinde fallen in ihre eigenen Gruben.
Punkt 2 kannst du für dich anpassen, oder auch nicht, oder wieauchimmer.
Alles andere entwickelt sich entweder daraus oder ist sekundär.
 
Zurück
Oben