sieht man den charakter im hososkop?

Werbung:
liebe MANUELA
was muss ich erzählen? "WIE" man es sieht? Dafür muss man viele-viele Jahre lernen.
oder meinst Du "WAS" man da sieht? Da kann man sehen z.b. ein Temperament des Menschen, seine formale und dynamische Charakteristiken, seine psychische Reaktionen voraszusehen.
Was am wichtigsten ist! diese ps. Reaktionen werden verschieden in verschiedenen Situationen. Wir sehen normalerweise den Menschen in ein einziger Situation (oder 2-3 Rollen: Nachbar, Gelibte, Mitarbeiter u.s.w.) Der Astrologe hat eine Möglichkeit den Menschen in allen Rollen sofort zu sehen.
Was der Astrologe nicht sieht, ist eine "inhaltliche Seite des Charakters". Das stimmt. Genau deswegen mache ich keinen erweiterter Horoskop für die Leute, die ich nicht persönlich gesehen hat. Aber der Astrologe kann paar Frage dem Kunden stellen, und dann sieht er sofort auf welchem Entwicklungsniveau der Mensch befindet. Genau wie ein Psychologe. Und dann muss er den Horoskop so interpretieren, um den für seinen Kunde verständlich zu machen. Ich habe mehrere positive Horoskope gesehen, wo weisst Du, so ein süsser Mensch sein müssen würde - und im Realität kommt zu dir so ein egoistischer und fauler Typ, weil ihm alles im Leben auf den Kopf fällt und er schon gewöhnt ist, dass alles umsonst zu bekommen. Also moralische Dinge und Entwicklungsniveau sieht man Astrologe im Radix nicht. Aber das kann man leicht mit paar Fragen oder Fragenbogen klähren, wie auch mit den Zufällen, die bei frühren Transiten kammen.
 
Das Wort Charakter (altgriech.: χαρασσειν (charassein) = einkratzen, reizen; griech.: charassein = prägen, kennzeichnen) hat mehrere Bedeutungen:

Der Charakter ist die Ausprägung einer Persönlichkeit, die durch den Gebrauch erworbener Einstellungen, angeborener und anerzogener Eigenschaften gebildet wird. In der Psychologie nahm die Charakterkunde bis in die 1960er Jahre einen breiten Raum ein.

Als Charakter einer Sache wird das bezeichnet, was diese in ausgeprägter Weise kennzeichnet.

In der Mathematik dienen Charaktere der zusammenfassenden Kennzeichnung wichtiger Eigenschaften komplizierterer Objekte; siehe Charakter (Mathematik).

Als Charakter werden ferner Erkennungs- oder Schriftzeichen bezeichnet.
Rollen in Theaterstücken, die besonders ausgeprägte Persönlichkeitszüge aufweisen, werden Charakterrollen genannt.

Die im Rollenspiel verkörperte Person wird als Charakter geführt. (In Papier-und-Bleistift-Rollenspielen wird ein Charakterbogen verwandt, siehe auch Spielercharakter). Charakter ist dabei eine Fehlübersetzung; siehe Übersetzungsfalle.

Quelle und weiter

Lieben Gruß
Rita
 
zum hososkop (so im threadtitel) fällt mir meine mutter ein, die mich in jungen jahren mit der oft geäußerten ermahnung nervte "und achte darauf, dass du immer saubere unterhosen trägst. denn wenn dir was passiert, möchte ich nicht, dass man mir nachsagt, ich hätte dir nichts gesagt..." manche schauen halt (skopein) in die qualität der stunde (hora), manche in die hose... warum auch nicht, wenn auch der vogelflug, schildkrötenpanzer oder eingeweide als orakel-basis herhalten dürfen...

alles liebe, jake
 
Hallo Jake,

meine Mutter "nervte" mich in jungen Jahren immer mit der Frage: "Hast Du auch ein sauberes Taschentuch eingesteckt"?
Wahrscheinlich ist das der Grund, warum ich bis heute immer vergesse, Taschentücher bei mir zu tragen.
Man könnte Dich natürlich jetzt fragen, ob Du immer eine saubere ?????? trägst? :banane:

LG
Urajup
 
Urajup schrieb:
Hallo Jake,

meine Mutter "nervte" mich in jungen Jahren immer mit der Frage: "Hast Du auch ein sauberes Taschentuch eingesteckt"?
Wahrscheinlich ist das der Grund, warum ich bis heute immer vergesse, Taschentücher bei mir zu tragen.
Man könnte Dich natürlich jetzt fragen, ob Du immer eine saubere ?????? trägst? :banane:

LG
Urajup

ich glaub ich kipp weg :tanzen: :jump4: :witch: :move1: :brav:
 
so leicht kommt man von der Charakterdeutung zu Unterhosen und Taschentüchern! Der thematische Quantensprung fasziniert und erheitert.

Liebe Grüße aus Wien
Gerry
 
Werbung:
:lachen: saubere Unterhosen, falls dir was passieren sollte!

Zwengs da Nochred!!!!!!!!!

Ach, das Leben ist doch ein Wahnsinn!

Meine Mutter sagte immer:" Hans guck in die Luft" zu mir, weil ich immer fliegen wollte und dann Bruchlandungen hatte!

:lachen: :engel: :jump3:
 
Zurück
Oben